servus
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Hi Patrick,
Ich denke da werde ich keine Probleme bekommen, ich habe so viele Öffnungen da vorne das ich mir da keine Sorgen mache, ebenso ist hinter dem Ansaugschnörchel was man auf den Bildern nicht sieht, ein ca 20x15cm großes Loch wo noch ordentlich Luft durch kann. ( Dient zur entnahme der Dämpfer). Diese Ansaugposition war damals auch so bei meiner Su31, dass ich unterhalb der Dämpfer angesaugt habe. Ebenso ist die Ansaugposition ja vor den Dämpfern und von vorne kommt Frischluft in den Rumpf.
Warum ich die ganze Sache überhaupt mache will ich aber noch erklären, nicht etwas wegen Lärmreduzierung, das ist natürlich ein glücklicher Nebeneffekt der Aktion wobei ich denke das dieser durch die ganzen Öffnungen nicht allzu groß ausfallen wird.
Das eigentliche Kriterium ist die Laufeigenschaft des Motors, da ich so momentan ned ganz zufrieden bin, aber der Motor kann dafür nichts, das Problem ist hausgemacht. Folgendes !!!
Mommentan läuft der Motor entweder am Boden gut, oder in der Luft beim fliegen, ABER niemals in beiden Situationen, ich habe den Motor so eingestellt das er beim fliegen super läuft, aber dafür bockt er dann am Boden bei Null fahrt. Das liegt daran das ich den Ansaugtrichter an einer saublöden Position unter der Motorhaube habe, und zwar genau im Sog der Abluft, genau vor dem Vergaser ist ein Loch (angeformt in der Haube ) und hinter dem Vergaser der große Luftaustritt mit nem Turbulator an der unterseite. Sobald die Maschine dann fahrt hat ändert sich dort die Strömung, die Luft wird vom Ansaugtrichter der nach hinten zeigt weggesaugt und es passt nimmer so. Und das wollte ich nun einfach beheben, das es am Boden und in der Luft einfach passt.
Werde es am Donnerstag testen, bin sehr zuversichtlich….. und werde dann berrichten
Mit freundlichen Grüßen
gebbes