Bau einer 3m Katana von Krill

Hallo,
habe mir heute eine Katana im Extremedesign bestellt.:D :D :D
Ich hoffe sie kommt noch im Dezember. Wenn nicht anfang Januar.

Hab schon mal ein Foto von dem Flieger mit Design angehängt...


MfG
Sebastian
 

Anhänge

  • foto-45bf73da56ff2.jpg
    foto-45bf73da56ff2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 31
Hallo Sebastian

ich habe heute die gleiche Schandtat begangen wie du.:D :D
Habe mir auch eine Katana bestellt auh mit dem Extreme Finish.

Meine Ausstatung:
DA 150 mit Krumscheid Dämpfern
!0 Hitec 5955tg (QR und HR)
2 Hitec 5745mg (SR)
Akkuweiche ist noch nicht sicher
Akkus werden Lipos zum Einsatz kommen

Gruß Markus
 

loopeng

User aktuell gesperrt
hey servus

hey servus

Hallo,

Hey Markus und Sebastin - gute Entscheidung - denke ihr werdet viel Spass mit der haben. Geht wirklich Klasse die Katana.

Mfg
gebbes
 

loopeng

User aktuell gesperrt
DA Power

DA Power

Noch ein kleiner Nachtrag zur Leistung mit Da und BMB

Mein Motor ist nun mit knapp 300 Litern mehr als gut eingelaufen. Die Power die der DA 150 mit den BMBs mitlerweile abgibt ist einfach super und zieht die Katana gut durch. Mit einer 30x12 Mejzlik 2 Blatt liegen nun knappe 6200 Umdrehungen an, das geht schon ganz gut. Kann diesen Antrieb also nur so empfehlen.

mfg
gebhard
 
Ich verbaue von ACT das Diversity System mit 2 DDS 10PCM und einer Deutsch DPSD, Motor nehme ich einen DA 150 mit BMB da mir der DA 100 schon so gut gefallen hat war die wahl des Motors für mich leicht. Ich werde auf allen Rudern die HS 5955 verbauen. Auf Quer 6 , auf Höhe dann 4, auf Seite 3.
Beim Prop und der Smokepumpe habe ich noch keine Wahl getroffen hat aber auch noch Zeit.

MfG Basti
 

pilotini

User
Mein Tip

Mein Tip

Hi Sebastian,

Deutsch Smoke Pumpe und 30 x 12 Mejzlik 2Bl. oder 28 x 12 3Bl. evtl Delro 28,5 x 12 (oder war das 28 x 12,5?) 3Bl.
 
HI,
danke Christian für die Vorschläge.
Ich habe einen gebrauchten 3W 157xi CS angeboten bekommen den ich wahrscheinlich auch nehmen werde da ich dadurch viel Geld sparen kann und ich weiß das er gut läuft.
Dann muss ich mich halt von dem DA entfernen aber die Hauptsache ist ja das der Motor läuft. Ein kleiner Nachteil ist das etwas höhere Gewicht von ca. 160g. Ein bischen mehr Leistung hat er aber als Ausglich zu bieten...
Und ganz wichtig rote Zylinderköpfe;)

MfG
Basti
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Basti,

die Smokepumpe von Deutsch ist TOP habe diese auch 2 mal verbaut und bin bestens zufrieden. Servos werde ich auch 13 x HS 5955 einbauen. Zudem wird die Royal mit lipos von Deutsch eingebaut. Den DA 150 werde ich mit Resorohren von MTW bestücken damit die Luft brennt.

Übrigens bekomme ich bereits morgen meine Kati, und werde fleißig berichten.

Gruss

Michael
www.michaelbluhm.de.tl
 

WESTI

User gesperrt
Hallo Michael,

sag mal, betreibst du die Deutschpumpe mit einem Magnetventil?

Gibs denn bei MTW schon Resorohre für den 150er ?? Mir ist nur das Rohr füt den 100er bekannt !

Grüße
Westi
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Servus

Servus

Hi Sebastina ;-)

Prop empfehle ich genau den selben wie der Christian, der 30x12 geht Klasse, wenns aber etwas leiser sein soll die 28x12 3 Blatt.

Smokepumpe - auch absolut genial die neue APS 600 von Bernd Albinger ( neue Version in der Röhre )

Mfg
gebbes

@Michael,
Das schreit dann aber nach Bildern und deinem Eindruck der Maschine ;-)
 

Gast_5767

User gesperrt
Hi

Westi: Die Deutschpumpen betreibe ich ohne Magnetventil, geht, solange die Pumpe höher als der Smoketank eingebaut ist.

Die neuen Resorohre von MTW sind gerade in der Mache und werden ganz neu herausgebracht. Bericht folgt.
Die Rohre für den 100 Motor sind genial. Super Klang und die Leistungsausbeute ist umwerfend.

Geppes: Genau das werde ich machen. Ich denke das wir zum geplanten treffen bei PW in Dorsten alles schüssig haben.
Ich grille meine Sohn fliegt.;)

Gruss

Michael
 

loopeng

User aktuell gesperrt
verkauf

verkauf

Hi Leute,

Hab mich nun entschlossen wohl eventuell demnächst meine Katana zu verkaufen, da mir eine 3m Kiste völlig reicht, auch habe ich noch mehrere Projekte in Planung, abgesehe nvon der neuen Extra ;-) Und andere Hobby gibts ja auch noch die betrieben werden müssen. Hihi.

Mfg
gebhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gebes,

ich wuensch dir viel Erfolg beim Verkauf und hoffe, dass du jemand findest, der dieses Schmuckstueck mit deiner perfekten Bauausfuehrung auch zu wuerdigen weis...

Gruss Klaus
 

loopeng

User aktuell gesperrt
na so isses ja ned

na so isses ja ned

Klar, isses ne Schönheit, aber es gibt auch wieder neue Schönheiten bei mir. Nur wie gesagt, ich habe noch viele andere sachen im Kopf. Und immer das zu behalten was ich baue, geht halt auch nedde.


100% sicher ist es aber noch nicht - mommentan noch ein großer Gedanke ;-)
Mfg
gebbes
 

Gast_5767

User gesperrt
heute wurde die Kati geliefert.

heute wurde die Kati geliefert.

Hallo,:)

heute wurde meine Kati geliefert. Die Qualität ist TOP, Hut ab Herr Krill.
Die Steckung paßt saugend und die Übergänge zum Rumpf sind sauber und dicht.

Auch der Innerraum des Rumpfes läst dem Perfectionisten keine Wünsche offen. Hier ist das Gewebe und Herex sehr sauber zugeschnitten und verarbeitet worden.

Legedlich beim Zubehör fehlten Kleinteile und eine zusätzlich bestellte Spinnerkappe, sowie die Bauanleitung. Hier kam aber con CD sofort die Zusage das diese Dinge selbstverständlich nachgeschickt werden.

Hier die ersten Bilder



IMG00069.JPG

IMG00070.JPG

IMG00071.JPG

IMG00072.JPG

IMG00074.JPG

IMG00075.JPG

IMG00077.JPG

IMG00068.JPG



:D:D:D:D:D:D

Gruss

Michael

www.michaelbluhm.de.tl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten