Bau einer 3m Katana von Krill

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ein Blick auf Weatronic, Haupt Akku und Seiteruder Servos uns Anlenkung,
 

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Blick auf Zünd und Hauptschalter,
 

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Und zuletzt Konkurrenz aus eigener Haus,
 

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Hilfe, Kati spinnt!!!!!1

Hilfe, Kati spinnt!!!!!1

oder ich.:confused:
Leuete Ich habe folgendes Problem,

jede Landeanflug ist eine Katastrophe. 15 Meter vor aufsetzten in etwa 2,5Meter Höhe ziehe ich Höhe um Flieger ausrichten und dann passiert das! Katana stehlt sich auf und aus angst um abriss kurze Gasstoß und sie zieht in die Höhe, dann drucken und ist schon fast zu spät sie wieder abzufangen. Na ja ich dachte Schwerpunkt Problem und misste heute nach und 3cm hinter hintere kante von Steckung kippt sie immer noch nach vorne. Also das entspricht etwa Seba Schwerpunkt. Motor Sturz ist an die Motorhaube angepasst und sonst ich weiß es nicht mehr. Hat jemand von euch so ähnliche oder gleiche Probleme und was kann man dagegen tun?

Danke für jeder Tipp.

Servus Vinko
 

pilotini

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Hi Vinko,

keine Idee was das sonstalsder SP sein könnte aber ruf mich einfach mal an - wir könne ja mal gemeinsam Deinen Aufbau durchsprechen. ewd HAST du JA AUF 0° eingestellt - oder? Wo must Du sie denn unterstützen damit sie waagerecht auspendelt?

Ich denke sie ist hecklastig. Wie sieht es im Rückenflug aus - must du drücken, ziehen oder ist sie neutral (1/3 - halbgas)?
 
stabileres Fahrwerk?

stabileres Fahrwerk?

Hallo zusammen,

hab gestern gesehen, dass mein Fahrwerk schon einen Knacks hat - hab mir keine schlechten Landungen "geleistet":confused: :confused: :confused:

Hat KHK ein alternatives - ein wenig stabileres Fahrwerk?
Kann jemand was dazu sagen?

Gruß KLaus
P.S:
sollte schnell gehen in 2 Wochen ist ja CAMP
 
Servus

Servus

Hi Vinko,

Also dann musst du aber extrem schwanzlastig sein. ich habe nun ein Schwerpunkt Spectrum mit über 6 cm Differenz geflogen und hatte aber noch nie ein solches Problem. Bei deinem angegebenen Schwerpunkt kann das eigentlich fast nicht sein, da ich noch schwanzlastiger bin als du. Die Maschien kommt sagenhaft rein. ich kann eigentlich die Knüppel fast loslassen beim landen.

Jupp, interessiert mich auch wie deine im Rücken fliegt.

mfg
gebhard
 

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Kati spinnt doch nicht,

Kati spinnt doch nicht,

Ich weis, Ich weis ich habe sch........ gebaut aber es ist halt passiert. Ich habe EWD auf 1Grad plus eingestellt gehabt so das Kati im Rücken Looping flog!!!!! :mad:
Wie ist es passiert frag mich nicht aber nach vermessen fand ich unterschied von 5mm zwischen vordere und hintere Befestigungsloch. Nach Korrektur lässt sich Kati 1A Landen.Schritttempo.:) Zur Sicherheit habe ich dritte Seitenruder Servo rausgemacht, wegen Schwerpunkt, aber es ist unnötig gewesen. Apropos dritte Servo und Kraft, kann ich nur sagen es geht aber ich werde dritte Servo wieder rein machen. Beim erstem Landung ging Spornrad kaputt aber die 6 Liter mussten durch und auf Bild sieht man was übrig geblieben ist.

Servus Vinko

Ich hoffe am Wochenende regnet es nicht!
 

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Spornrad???

Spornrad???

Hallo Vinko,

das mit der EWD kann ja mal passieren, vielleicht hast Du die empfohlene Robart Waage genommen? Also ich zumindest habe erst die Waage genommen und dann am Rumpf nachgemessen und eine ähnliche Abweichung festgestellt. Messen ist definitiv genauer als an dem Zeiger rumzuschielen. :)

Das Spornrad schaut so aus, als ob die 'Felge' sich nicht drehen konnte und der Reifen sich selbstständig gemacht hat? Schaut auf jeden Fall absolut krass aus !!! :cool:

Viele Grüße und viel Spaß mit Deiner jetzt lammfrommen Kati,
Klaus E
 

Gast_102

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Hallo Vinco,
Ich finde es absolut bemerkenswert, das Du Deinen Fehler beschreibst den Du gemacht hast. Damit gibst Du allen die Chance eben diesen Fehler nicht zu widerholen, dafür von mir Hut ab. :cool:

Super !

Viele würden sich drüber ausschweigen wenn Sie selber einen Mist gebaut haben.
 

P38

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EWD

EWD

Hallo Klaus,
Ich denke durch minimale Höhe und Querruder Bewegung bei messen ist Fehler entstanden. Bei diese tiefe konnte ich nur fast am Flächenrand messen und die Höheruder habe ich mit Tessa geklebt? Man lernt es nie aus.

Hi Peet,
Was sollte ich sonst sagen warum Kati nicht fliegt? Egal was, wehre im jedem Fall größte Lüge oder!

Servus Vinko
es Regnet noch nicht:D
 
hey

hey

Hi Vinco,

Freu mich schon deine Katana aufm Camp zu sehen..... wann hast denn vor zu kommen. Müssen dann unbedingt n Gruppenbild fürn Ivo machen ;-)

Mfg
gebbes
 
EWD

EWD

Hallo Vinko,

dann hätten wir einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag für die Katana Bauanleitung. Wenn die Waage draufhängt, dann gibt das Querruder eben doch minimal nach. Klar, es gibt eine Verlängerung für den Bügel der Waage, so dass man weiter nach innen messen könnte. Aber die Katana hat
doch eine schöne Nullinie (Kabinenhaubenauflage) and der man definitiv exakter messen kann als es die Waage je könnte.

Man lernt eben nie aus :)

@Gebbes: ich drück uns wirklich die Daumen, dass der Wetterbericht daneben liegt... :cool: :cool: :cool:

Viele Grüße,
Klaus
 

P38

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Hi Klaus,
bin einverstanden. Extra Verlängerungen zu kaufen muss ja nicht sein, wenn man sich an Bauanleitung hält!

Gebbes,
leider wegen Monatsende geht es nicht vor Mittwoch Nachmittag.

Bis Mittwoch und Gruß an alle.

Servus Vinko
 
Gestern endlich der Erstflug meiner Katana :cool: .

Ich bin begeistert. Es qualmt schon mal recht ordentlich.

Patric hat den Schwerpunkt sehr weit hinten geflogen, sie steigt mir im Rücken ein bisschen weg.

Wie reagieren denn Eure Katis auf´m Rücken?

kati1.jpg
 
Hallo Holger,

meine Katy muss ich im Rücken minimal drücken...werd aber SP noch soweit nach hinten nehmen, bis sie komplett neutral - also ohne Drücken - geht..

Gruß KLaus
 
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