Elektroorso
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Hallo zusammen,
letzten Sonntag habe ich weitere Flüge mit dem Impeller machen können. Der Vergleich der Log-Dateien zeigt, dass der Impeller nach dem Ausfahren während des Fluges beim Anlaufen ca. 115 A zieht. Der Wert sinkt dann aber sofort wieder auf ca. 100 A. Die Motorlaufzeit beträgt mit dem 6S 5000 mAh Akku ca. 2,5 Minuten. Hiermit lassen sich etwas über 1000 Höhenmeter machen oder für mich 4 Steigflüge.
Leider animiert das Modell in der jetzigen Ausstattung immer wieder zum Ballern. Tiefe Platzüberflüge mit Vollgas reizen einfach. Thermik geht allerdings auch. Mach ich aber später. Bertold und ich sind uns einig, dass diese Kombination eine Alternative zum FES-Antrieb in der Nase sein kann, denn die schöne Nase kann dran bleiben. Mit ein wenig Übung sollte auch ein Handstart möglich sein.
Ich muss das Modell nochmal in den Einzelteilen wiegen. Das 5kg Ziel haben wir aber klar gerissen. Auch die geschätzten 5,3 kg werde ich wohl überschreiten. Das jetzige Gewicht tut der Maschine trotzdem richtig gut, denn sie läuft fantastisch und die Landungen sind trotz des höheren Gewichts völlig easy. Ich habe auch den Rat meines Freundes Bernhard (tomi6) aus Österreich befolgt und den Schwerpunkt jetzt auf 100 mm gelegt. Bernhard hat sehr viele Flugstunden mit dem Modell hinter sich und entsprechende Erfahrungen sammeln können.
Im folgende Video habe ich nur die Speed-Passagen zusammen geschnitten. Das Modell macht einfach nur Spaß.
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Günter
letzten Sonntag habe ich weitere Flüge mit dem Impeller machen können. Der Vergleich der Log-Dateien zeigt, dass der Impeller nach dem Ausfahren während des Fluges beim Anlaufen ca. 115 A zieht. Der Wert sinkt dann aber sofort wieder auf ca. 100 A. Die Motorlaufzeit beträgt mit dem 6S 5000 mAh Akku ca. 2,5 Minuten. Hiermit lassen sich etwas über 1000 Höhenmeter machen oder für mich 4 Steigflüge.
Leider animiert das Modell in der jetzigen Ausstattung immer wieder zum Ballern. Tiefe Platzüberflüge mit Vollgas reizen einfach. Thermik geht allerdings auch. Mach ich aber später. Bertold und ich sind uns einig, dass diese Kombination eine Alternative zum FES-Antrieb in der Nase sein kann, denn die schöne Nase kann dran bleiben. Mit ein wenig Übung sollte auch ein Handstart möglich sein.
Ich muss das Modell nochmal in den Einzelteilen wiegen. Das 5kg Ziel haben wir aber klar gerissen. Auch die geschätzten 5,3 kg werde ich wohl überschreiten. Das jetzige Gewicht tut der Maschine trotzdem richtig gut, denn sie läuft fantastisch und die Landungen sind trotz des höheren Gewichts völlig easy. Ich habe auch den Rat meines Freundes Bernhard (tomi6) aus Österreich befolgt und den Schwerpunkt jetzt auf 100 mm gelegt. Bernhard hat sehr viele Flugstunden mit dem Modell hinter sich und entsprechende Erfahrungen sammeln können.
Im folgende Video habe ich nur die Speed-Passagen zusammen geschnitten. Das Modell macht einfach nur Spaß.
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Günter