Hi,
...falls es mit dem "abwerfbaren Schirm" missverstanden wurde, dat war ein Scherz
, nach dem Motto: Fenster auf und abwerfen
.
Sorry, wenn es nicht verstanden wurde.
GPS: nur mal in Kürze und ist nur meine Meinung dazu!
Diese 1:3er ASW 12, um die es weiter vorn mal kurz ging, hab ich mal Tante Google zur Übersetzung bemüht...
Die Herstellung wäre sooo teuer geworden, dass es niemand mehr hätte zahlen wollen.
Wenn man bei GPS nur mitspielen möchte, reicht irgendein Flugzeug.
Möchte man ganz vorne mitfliegen...frag mal den Hersteller des Meister-Fliegers, was die Mühle kostet - und dann kommt das Equipment oben drauf.
GPS ist daher für MICH nur die Spitze im Leistungssport Modellflug.
Und ja, auf eine "moderne" Auslegung in der Profil Auswahl, egal um welche Größe es sich handelt, kann man sich gerne streiten - ein "altehrwürdiges" Quabeck-Profil" ist nach wie vor nicht zu verachten.
Es hat auch den Vorteil, dass man nicht unbedingt die dünnsten und stärksten Servos einsetzen muss.
Ich sehe auch, dass sich die Stimmen der ASW 12 im Maßstab 1:3,5 mehren.
Dann mal los!
Alle wissen ja wie es geht.
...da war doch einer hier ein paar Seiten vorher, ab 3,5 "lohnt" es sich, kennt sich aus im Urmodellbau, Formenbau und Herstellung in GFK/CFK.
Lasst es doch mal durchrechnen... einfach so...
... weshalb wurde die 1:3 nicht gebaut
-
ENTSCHULIGUNG für den Seitenhieb!!!
Den konnte ich mir nicht verkneifen.
Seien wir doch auch mal etwas genügsam.
Jetzt bekommen wir ersteinmal eine in 1:4.
Mit Step 1 die Grundkomponenten.
Damit kann man schon einiges anfangen.
Step 2 bringt ggf. HLW und SLW in GFK.
Step 3:....
Wer ein Urmodell in 3,5 bauen möchte, dem kann hier doch auch mit dem Schwarm Wissen geholfen werden.
Vlt. ist schon in einem Kämmerlein eine Form vorhanden...?
Vielleicht finden wir hier eine Lösung!
Gruß Pierre