ASH 26 (SG-COMPOSITE): Erfahrungen?

Hallo CestMoi.
VIelen Dank für die Daten der Keile. Ich habe meine ASH nun auch fertig für den Erstflug und da könnte ich das schon brauchen.
Anbei ein Bild meiner 😀
 

Anhänge

  • ASH1.jpg
    ASH1.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 561
Ja, da werkelt ein 80iger mit 6S.
Laut MigFlight reicht das 😜
 
Ich bin bei 7,6 kg gelandet. Mein angepeiltes Gewicht lag bei ca. 7,5, also fast geschafft 😁
 

chris.r

User
Super! Na dann solltest du mit 6s ganz gut klar kommen. Hast aber wirklich sehr leicht gebaut, manche ASH mit FES wiegen das schon...
Grüße aus dem Ostallgäu :D
 
Sehr leicht 🤪
Ich habe nicht wirklich auf das Gewicht geachtet. Nur das ich mit dem Schwerpunkt irgendwie hinkomme. Hat aber super funktioniert.
Seitenruderservo sitzt direkt hinter dem Impeller und Akku ganz vorne.
 
Hallo Chris.
Ich bin die ASH schon geflogen. War nur ein sehr Windiger Tag da und da konnte ich nicht viel einstellen bzw ausprobieren. Und bis jetzt war es entweder vom Wetter oder von der Zeit nicht optimal es nochmal zu versuchen. Aber ich werde das so bald wie möglich nachholen 😀
Wolfgang
 
Hallo,


ich habe eine Alternative dazu:
ASH 26 - von Friedel Deffner aus seinen privaten Formen.
Spannweite : 4m
5 kg mit FES
aufballastierbar durch Stahlsteckung statt Kohlesteckung

Voll CFK
absolut vollgasfest
Laminarprofil DU 86-084 mit 8,5 % Dicke an der Wurzel
Formen sind in Speed-Stellung gebaut.....

Bin kurz vor der Fertigstellung. Erstflug soll nächste Woche stattfinden.

Bei Interesse kann ich Bilder einstellen.

LG

Hansjörg
 

G.B.

User
Hallo Hansjörg,
...ich glaube, da wären sehr Viele von uns gespannt drauf, von Deinen Erfahrungen zu hören, weil, ...wenn da wirklich dieses Profil verbaut ist......könnte sich ein eigener Fred lohnen ;)
Gruß Götz
 

AxM

User
Hallo,


ich habe eine Alternative dazu:
ASH 26 - von Friedel Deffner aus seinen privaten Formen.
Spannweite : 4m
5 kg mit FES
aufballastierbar durch Stahlsteckung statt Kohlesteckung

Voll CFK
absolut vollgasfest
Laminarprofil DU 86-084 mit 8,5 % Dicke an der Wurzel
Formen sind in Speed-Stellung gebaut.....

Bin kurz vor der Fertigstellung. Erstflug soll nächste Woche stattfinden.

Bei Interesse kann ich Bilder einstellen.

LG

Hansjörg


Hallo,

Ich fliege selbst, seit letztes Jahr, 2 kleine ASH26 4m von F. Deffner, mit HQ DS Profil (neue Formen wurden gebaut). Fliegt genial, sehr steif, schnell. Flügeln CFK Hartschale.

Auf Wünsch könnte ich auch Bilder in einen anderen Thema posten.

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre MITTAZ
 

G.B.

User
...wie ist die ASH 26 denn jetzt profiliert 🤔 ...oder gibt es beide Ausführungen...? das HQ-DS-Profil wäre jetzt eher `normal´...😉
 
Hallo,


ich habe eine Alternative dazu:
ASH 26 - von Friedel Deffner aus seinen privaten Formen.
Spannweite : 4m
5 kg mit FES
aufballastierbar durch Stahlsteckung statt Kohlesteckung

Voll CFK
absolut vollgasfest
Laminarprofil DU 86-084 mit 8,5 % Dicke an der Wurzel
Formen sind in Speed-Stellung gebaut.....

Bin kurz vor der Fertigstellung. Erstflug soll nächste Woche stattfinden.

Bei Interesse kann ich Bilder einstellen.

LG

Hansjörg

Hallo,
kurzes off-topic aus Neigierde warum soll hier im Thread ASH26 von Sg-Composite eine "Alternative" gepostet werden?
Ich besitze eine ASH26 vom Stefan (SG-Composite) und laut Bilder der "Alternative" würde sich auch über die Wortwahl diskutieren lassen.
Nebenbei wird bald von SG-Composite eine komplett neue ASH26 in dieser Größe vorgestellt...bin gespannt.🤩

LG
Viktor
 
Heute habe ich endlich wiede ein paar Flüge mit der ASH machen können. Das Wetter war besser und nicht so boeig wie sonst die letzten Wochen.
Langsam werden wir Freunde 😀 . Ich werde auf jeden Fall noch mit diesen EWD Keilen experimentieren. Dafür heute auch schon etwas Thermik mitnehmen können und ein paar Flüge gemacht. Impeller passt mit 6S auch 👍

Wolfgang
 

Anhänge

  • ASH-4.jpg
    ASH-4.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 394
  • ASH-5.jpg
    ASH-5.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 370
kurzes off-topic aus Neigierde warum soll hier im Thread ASH26 von Sg-Composite eine "Alternative" gepostet werden?
Ich besitze eine ASH26 vom Stefan (SG-Composite) und laut Bilder der "Alternative" würde sich auch über die Wortwahl diskutieren lassen.
Nebenbei wird bald von SG-Composite eine komplett neue ASH26 in dieser Größe vorgestellt...bin gespannt.🤩

Meine Meinung ist....das es in dieser Grösse und Klasse
von Modellen gar nicht mehr um den wirklichen Scale Flieger geht....sondern um richtig krasse Sportgeräte in einem Scalekostüm....
Die neue "26ig" soll wohl auch einen schmaleren Rumpf bekommen....
Ich finde sowas gut.....sehen vielleicht andere anders.
Gruß Robert
 
Die neue ASH ist komplett von 0 auf neu entwickelt worden angefangen vom Rumpf, Flügel, HLW, SLW bis zu den Winglets. Natürlich wird sie aber ihren “Sportgeist” so wie bei SG-Composite üblich weiterbehalten wenn nicht sogar steigern😉.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten