Antriebsset/Akku für genug Leistung/Ausdauer

Hallo @ll,

ich habe folgende Shock-Flyer, für die ich ein gutes Antriebsset noch benötige, teilweise noch 'nen Regler und passende Lipos dazu. Leider habe ich absolut keine Ahnung welche hierfür empfehlenswert wären, und wo ich diese Teile am günstigsten beziehen könnte. Würde mich also für jede Empfehlung und Ratschlag sehr freuen. Ich habe folgende Shockys, die fertig gebaut sind, aber noch wie folgt ausgestattet werden müssen:

IKARUS Shock-Flyer YAK-54
Hier habe ich den 3D-Powerset von Ikarus, das ist ein Bürstenmotor und den popligen dicken 10-Zellen NiMh mit 81g :( Ich würde diese YAK gerne mit 'nem Powerantrieb ausstatten. Langt der 3D-Power-Set von Ikarus und ich müsste nur 'nen passenden Lipo-Akku kaufen? Packt das aber der Regler, der beim 3D-Power-Set dabei ist? Oder welchen Antrieb würdet ihr mir für genug Power empfehlen?Was benötige ich hierfür und vor allem welcher Akku?



IKARUS SU-29
Das Antriebsset wurde hier mitgeliefert, ist ein kleiner Propeller und 'n winziger E-Motor (ich schätze mal ebenso Bürstenmotor). Kann ich hier auch 'n stärkeres Antriebsset verbauen? und welchen Akku sollte ich hier einsetzen?

IKARUS Pitts S1-S
Hier fliege ich momentan mit dem 3D-Powerset und dem 10-Zellen NiMh-Akku. Würde aber gerne ebenfalls stärkeren Antrieb einbauen und den passenden Lipo-Akku dazu. Oder kann ich auch hier mein 3D-Power-Set getrost weiternutzen, und lediglich Lipo-Akku einsetzen? Frage auch hier wegen dem Regler des 3D-Power-Sets, ob er das dann mit 'nem Lipo mitmachen würde.


Wäre natürlich super, wenn ich ein,zwei Lipo-Akkus kaufen könnte, die ich für alle 3 Shockys verwenden könnte. Meint ihr das passt, wegen Grösse und Gewicht? Oder wie muss ich da vorgehen? Ganz wichtig: welchen Akku empfehlt ihr und wo am günstigsten kaufen?

PS: Als Ladegeräte habe ich den Robbe Power Peak Ultimate2 No.8470 und den Robbe Top Equalizer 6S No.8488
 
Hier gibt es hunderte von brauchbaren Kombinationen. Angefangen von superbilligen Combos (Motor/Regler/Prop) aus HongKong (z.B. HobbyCity) bis hin zu Kombination wo bereits der Motor weit über €100.- kostet (z.B. Strecker).

Tipp: Einfach 'mal die Suche bemühen, was andere in den o.a. Modellen fliegen. ;)

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten