Empfehlung für Fernsteuerung, Empfänger und Regler gesucht

kreidler

User
Bodo,

ich schrieb DX6i und nicht DX6. Bei der DX6 geht das. Die Anlage wäre meiner Meinung nach aber viel zu viel und dazu noch außerhalb des preislichen Limits. Verwirrt mich auch immer noch. Habe aber weder die eine noch die andere Anlage.

Gruß Matthias
 

Keks

User
Bei der neuesten Version der DX6i soll der Mode frei einstellbar sein.
Gruß
Bodo

Dachte ich auch, leider gibt es (bei der SPMR6700 EU) immer noch den Gasanschlag, den man umbauen sollte.
Das Umbauen geht zwar viel einfacher als bei einer DX7s, aber das Gehäuse muß man immernoch öffnen und die Hebel nachher Kalibrieren.
 
Das Umbauen geht zwar viel einfacher als bei einer DX7s, aber das Gehäuse muß man immernoch öffnen und die Hebel nachher Kalibrieren.

Na Wahnsinn... :D
Wie sollte man denn den Mode nur per Software umbauen? Jeder Sender hat doch kleine mechanische Unterschiede zwischen linkem und rechtem Knüppel. Ok, ein paar gaaaanz wenige Sender kann man von außen umstecken.
 

Keks

User
Meist gibt es eine Feder für die Rückstellung (Höhe) und eine Raste (Gas), diese 2 Elemente kann man per Einstellschrauben de/aktivieren.
Diese Einstellschrauben kann man bei den meisten Sendern von aussen verstellen oder die Sender verfügen über Schnellverschlüße.

Bei der neuen DX6 (SPMR6700 EU) & DX7s gibt es einen zusätzlichen Anschlag, der den Gashebel ein paar Grad früher stopt !
Bei Mode 2/4 geht der rechte Hebel (Höhe) also ein paar Grad weiter als der linke Hebel (Gas).
Wird dieser Anschlag auf die Mode 1/3 seite umgebaut, ist es umgekehrt (nur noch 10 Schrauben...).
Jetzt geht der linke Hebel (Höhe) etwas weiter als der rechte Hebel (Gas) und eine Kalibrierung wird notwendig.

Unsere Familie nutzt übrigends sowohl MPX als auch Spektrum und ich durfte sowohl DX6 als auch DX7 auf Mode 1 umbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist gibt es eine Feder für die Rückstellung (Höhe) und eine Raste (Gas), diese 2 Elemente kann man per Einstellschrauben de/aktivieren.
Diese Einstellschrauben kann man bei den meisten Sendern von aussen verstellen

Also jetzt bin ich baff. Wie es der Zufall so will, habe ich grad in diesen Minuten einen Sender von einem Spielzeug-Modell in die Hand bekommen und das Ding hat einen Schalter, der aussieht wie ein kleiner, simpler elektrischer Plastik-Schaltknüppel zum Umschalten des Modes von 1 auf 2. Und der Schalter legt tatsächlich die ganze Mechanik, also Ratsche und Rückholfeder von einem Knüppel auf den anderen. Jetzt staun ich aber. :D

Aber dass "die meisten" Sender das schon können, glaub ich doch nicht. Also meine nämlich nicht.
 

Keks

User
Gut, dann können das die meisten Sender noch nicht und ich hatte die löblichen Ausnahmen in der Hand.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten