Alles zu 3Dlabprint Modellen

Hallo Peter,

ich habe den gekauft


Artikel Nr HSF0000726
DYMOND Aktivator für Sekundenkleber

Preis 3,28 Euro

von
Horizon Hobby
Hanskampring 9
22885bBarsbüttel

Grüße, Franz
Ich meine hier gelesen zu haben, dass nur das Zeugs von HK keine Flecken hinterlässt. Hast du den Dymond Aktivator schon diesbezüglich getestet ?
 
Hinterlässt keine Flecken. Etwas Abstand halten.
Ist bei mir im Einsatz.
Was so komisch aussieht sind eingesteckte verklebte Zahnstocher.
 

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Gewichtsupdate Mig 15 BIS

Gewichtsupdate Mig 15 BIS

So, ich komme dem Endgewicht der Mig immer näher.
Sie wiegt jetzt mit alle Servos, Empfänger und EZFW 2400g
Dazu kommt noch der Impeller 400g, der Akku (6S 5200) 740g und der Regler 170g.

Zusammen 3680g. Da lag ich mit meiner Schätzung von 3650g doch gar nicht so verkehrt.
 
So heute mit der Spitfire unterwegs gewesen und sie fliegt gigantisch.
Das Gewicht merkt man ihr nicht an. Nur mit dem Prop muss ich noch etwas spielen, da fehlt ihr noch ein bissel Speed.

Grüße
Stefan
 
Tach zusammen,
ich drucke gerade für jemanden die PT-17.
Beim Fuselage 0 habe ich dass Problem dass er mir immer weider layer vergisst zu berechnen oder als einfach kreuz und quer welche durch den Rumpf leigt.
Das ist bei der Factory der Fall und bei der STL.
bei der Gcode Datei ist alles ok. Da passt aber nicht alles im Druck, brauchbar ist es aber nicht so schön. Aber ich hab da jetzt nicht so Lust mich ins gcode modden ein zu arbeiten da es eigentlich ja mit der Factory gehen muss.
Die Dateien wurden schon erneut runter geladen mit dem gleichen Effekt.

Hat das Problem noch wer?

Grüße
Stefan
 

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b2spirit

User
Lang,länger , am längsten...;)

Lang,länger , am längsten...;)

Habs noch nicht bereut den JGaurora zu nehmen.
Da sind auf Grund der Höhe von 32cm doch etliche Möglichkeiten gegeben , etwas Sekundenkleber fürs Zusammenkleben zu sparen.;)
Bernd
 

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Tach zusammen,
ich drucke gerade für jemanden die PT-17.
Beim Fuselage 0 habe ich dass Problem dass er mir immer weider layer vergisst zu berechnen oder als einfach kreuz und quer welche durch den Rumpf leigt.
Das ist bei der Factory der Fall und bei der STL.
bei der Gcode Datei ist alles ok. Da passt aber nicht alles im Druck, brauchbar ist es aber nicht so schön. Aber ich hab da jetzt nicht so Lust mich ins gcode modden ein zu arbeiten da es eigentlich ja mit der Factory gehen muss.
Die Dateien wurden schon erneut runter geladen mit dem gleichen Effekt.

Hat das Problem noch wer?

Grüße
Stefan
Gabs fuer die PT nicht mal eine Update eines Rumpfteiles ?
Gruss
Arnd
 
Hallo Stefan

Schau mal die höhe an, wenn die ungerade ist, also 105,23 oder so, dann mach das mal auf 105,20 oder 105,25
Eben so das es zur layerhöhe passt
Sieht man schon in der Vorschau das es dann passt
Ich hatte das auch schon, ewig rum gerätselt und dadurch dann gelöst

Gruß Theo
 

b2spirit

User
Lösung

Lösung

Da muss man erst mal drauf kommen, das der die hunderstel nicht teilen kann.

super
Bernd
 
Habe das Problem jetzt gelöst. Es lag am Winkel der Positionierung und am Startpunkt.
Mit 92grad und X150 Y0 hat er alles sauber erzeugt.

Grüße
Stefan
 
Habe das Problem jetzt gelöst. Es lag am Winkel der Positionierung und am Startpunkt.
Mit 92grad und X150 Y0 hat er alles sauber erzeugt.

Grüße
Stefan

dieses Problem hatte ich heute auch, Simplify hat einfach immer mal irgendwo ein Layer weggelassen.
Beuteil in der Y Achse um 180 Grad gedreht war alles in Ordnung....sehr sehr seltsam

LG Thomas
 

b2spirit

User
CCW

CCW

Hi, ist denn jemanden schon augefallen das immer gegen den Urzeigersinn die Kontur abgefahren wird???? Gibts eine Möglichkeit die Laufrichtung umzudrehen bei SF3D?

Bernd
 
Heute habe den Rumpf meiner Piper Pawnee geklebt.
Eine Katastrophe, wenn man das zum ersten Mal macht. Im Video sieht das so leicht aus.
Die Feintropfspitzen aus Kunststoff für Sekundenkleber, 10er-Pack vom himmlischen sind Super und zu empfehlen. Bestell Nr DM140445
Wenn man die Teile aufeinander stellen kann funzt die Kleberei einigermaßen. Hat man aber zwei Teile in den Händen wird es problematisch. Die Teile kleben nicht so schnell zusammen wie im Video. Mir ist ein Teil wieder abgefallen als ich zum Aktivator gegriffen habe.
Die Klebenähte sehen schlimm aus.
Man muss einen Flieger kleben, bis man das einigermaßen im Griff hat.
Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße, Franz
 
Heute habe den Rumpf meiner Piper Pawnee geklebt.
Eine Katastrophe, wenn man das zum ersten Mal macht. Im Video sieht das so leicht aus.
Die Feintropfspitzen aus Kunststoff für Sekundenkleber, 10er-Pack vom himmlischen sind Super und zu empfehlen. Bestell Nr DM140445
Wenn man die Teile aufeinander stellen kann funzt die Kleberei einigermaßen. Hat man aber zwei Teile in den Händen wird es problematisch. Die Teile kleben nicht so schnell zusammen wie im Video. Mir ist ein Teil wieder abgefallen als ich zum Aktivator gegriffen habe.
Die Klebenähte sehen schlimm aus.
Man muss einen Finger kleben, bis man das einigermaßen im Griff hat.
Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße, Franz
Ich bin zwar noch am Drucken (P-38), habe aber auch schon mal trocken mit zwei Rumpfteilen geübt. Und mir schwant Böses. Ich finde die Technik einfach schlecht gemacht. Da sind auf einem Teil so winzige Nasen und auf dem Gegenstück gar nichts. Das sauber aufeinander zu stecken ist sehr schwierig. Es verrutscht immer wieder. Ich kann mir die Schmiererei mit Seku schon lebhaft vorstellen. Warum macht man nicht einfach ein paar Löcher auf die eine Seite und entsprechende Zapfen auf die andere damit die Teile sauber und verutschfrei ausgerichtet sind ? Ich kapier das echt nicht :confused:
 
Ich bin zwar noch am Drucken (P-38), habe aber auch schon mal trocken mit zwei Rumpfteilen geübt. Und mir schwant Böses. Ich finde die Technik einfach schlecht gemacht. Da sind auf einem Teil so winzige Nasen und auf dem Gegenstück gar nichts. Das sauber aufeinander zu stecken ist sehr schwierig. Es verrutscht immer wieder. Ich kann mir die Schmiererei mit Seku schon lebhaft vorstellen. Warum macht man nicht einfach ein paar Löcher auf die eine Seite und entsprechende Zapfen auf die andere damit die Teile sauber und verutschfrei ausgerichtet sind ? Ich kapier das echt nicht :confused:

Dafür sind die Nasen doch da, dass da nichts verrutscht, geht eigentlich recht gut.
Interessant wirds erst wenn du 2 Teile hast die keine Nasen haben, kommt auch oft vor.
Aber mach euch nichts draus, der erste Flieger sieht immer übel aus, das wird schon.
Am besten ist wenn ihr noch jemanden habt der euch den Aktivator sprüht.

Bei dem Kobuz von 3DLabGang sind übrigens kleine Löcher vorgesehen für 4mm Kohlestäbchen.

LG Thomas
 
Dafür sind die Nasen doch da, dass da nichts verrutscht, geht eigentlich recht gut.
Nee, geht eben nicht gut. Bei den Flächen mag es noch ok sein, aber die Rumpfteile, die annähernd rund sind, kann man leicht verdrehen. Das wäre mit meiner vorgeschlagenen Loch/Zapfen-Lösung nicht möglich. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil es so simpel gewesen wäre, das besser zu gestalten. Mag sein, dass der ein oder andere beim Kleben geschickter ist als ich oder dass es bei anderen Modellen einfacher ist, die Rumpfteile auszurichten und richtig zu verkleben. Ich finde die Lösung auf jeden Fall sch... Loch und Zapfen würde darüber hinaus auch eine bessere Verklebung garantieren.
 
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