Alfa Models Huckebein Focke Wulf Ta 183

hps

Vereinsmitglied
Sag mal Steve, welche Servos hattest Du für die QR verbaut?
Ich war zwar nicht gefragt, aber darf vielleicht trotzdem antworten 🙃. Ich habe in meiner ALFA Mig-15 auch zwei Querruder eingebaut, da das mit dem zentralen Servo nicht sonderlich rückstellgenau war. Ich hab einfach zwei günstige 4g Servos verbaut, damit funktioniert die Ansteuerung wunderbar:
(https://www.lindinger.at/de/RC-Elektronik/RC-Anlagen/Servos/ROVOR-SERVO-S0307-3.7G/9723501)
Jetgruß Peter
 
Ich war zwar nicht gefragt, aber darf vielleicht trotzdem antworten 🙃. Ich habe in meiner ALFA Mig-15 auch zwei Querruder eingebaut, da das mit dem zentralen Servo nicht sonderlich rückstellgenau war. Ich hab einfach zwei günstige 4g Servos verbaut, damit funktioniert die Ansteuerung wunderbar:
(https://www.lindinger.at/de/RC-Elektronik/RC-Anlagen/Servos/ROVOR-SERVO-S0307-3.7G/9723501)
Jetgruß Peter

Hi Peter,
gibt es Bilder zu der Alfa Mig? Wie ich Dich kenne bestimmt!
 

hps

Vereinsmitglied
... gibt es Bilder zu der Alfa Mig? Wie ich Dich kenne bestimmt!
Servus Heiko,
ja, ist zwar ein wenig OT aber gerne ein paar Bildchen. Wie schon im vorigen Post geschrieben hab ich zwei 4g Servos für die QR verbaut. Das original Carbon EDF-Gehäuse von ALFA habe ich verwendet, jedoch den Stator rausgeschnitten und einen aus einem CS eingebaut. Dadurch kann ich 28mm Motore verwenden. Ich habe als Läufer einen ChangeSun Rotor auf 58mm abgedreht und eingebaut. Gut gewuchtet gibt das einen netten, sehr sehr leisen Sound. Ich fliege das Teil jedoch nur im Winter bei Schnee 😉!

Btw, ich hab vor ein paar Tagen bei ALFA nachgefragt ob ich 10 Stk. Mig-15 bekommen könnte. Die hätte ich in 1 Woche alle verkauft 😎! Leider erhielt ich die Antwort, dass die Mig-15 nicht mehr produziert wird. Drum heißt es gut aufpassen auf das Teil 😃:

Bild06.JPG Bild08.JPG
Bild07.JPG Bild10.JPG


Jetgruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Relaxr

User
Die kleine 64mm von Freewing ist auch gut zu modden. Kann auf 3 S gut schnell werden. Vielleicht mal probieren....😉

Allerdings ist der Leichtbau der Alfas unübertroffen, wie man sieht, ist die Huckebein auch ordentlich flott unterwegs.

Halten die Alfas denn, das ist doch, wie es aussieht, 3-4 mm Depron und tiefgezogen? Müsste ja sehr empfindlich sein.
 

hps

Vereinsmitglied
... Halten die Alfas denn, das ist doch, wie es aussieht, 3-4 mm Depron und tiefgezogen? Müsste ja sehr empfindlich sein.
Ja, "Grobmotoriker" sollte man bei den ALFA-Modellen nicht sein 😄! Sie sind relativ druckempfindlich; an exponierten Stellen wie z.B. an der Rumpfunterseite sind sie aber meist mit ABS-Schalen geschützt. Passt man aber auf halten sie auch lange. Ich fliege meine Mig-15 bereits 4 Jahre (nur Winterbetrieb) und sie sieht immer noch neuwertig aus. Start und Landung im Schnee sind sehr schonend für das Modell und auch unkompliziert!
 

Relaxr

User
Unbedingt einen guten Kameramann dabeihaben und alle lange in der Luft halten (!) :D

Viel Erfolg - sicher ein Riesenspaß :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten