quepasatony
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Hallo zusammen,
hab mir einen gebrauchten Alcor bzw. Prosecco von Valenta zugelegt. Hier möchte ich euch den Flieger mal vorstellen. Da das mein erster voll-GFK Flieger ist, hoffe ich auch auf den ein oder anderen Tipp. Ein paar Fragen habe ich auch und würde mich über etwas Input freuen...
Erstmal ein paar Fotos:
Die Flächenservos sind KST DS135MG. Habe die alle Servos nochmal ausgebaut, die Ruderhörner mit Schraubensicherungslack montiert und die Anlenkung mit Schrumpfschlauch gegen Aufgehen gesichert.
Im Heck ist ein DS145MG verbaut.
Mit den Anlenkungen bin ich so ganz zufrieden.
Beim Ausbau bin ich mir bzgl. Akkuposition, Seitenruderservo und Regler noch überhaupt nicht sicher. Der Vorbesitzer hatte das SR-Servo wie auf dem Bild verbaut, der Regler klebt dahinter an der Seitenwand. Die drei Motorkabel sind deshalb recht, der Empfänger müsste in diesem Zustand so ziemlich neben den Regler. Beim Akku dachte ich an einen 3S 3300mah, den müsste ich noch besorgen. Was meint ihr zu diesem Ausbau?
Des weiteren frage ich mich, ob ich nicht einen Stützakku verwenden sollte. Denke der hätte unter einem Servo-Empfänger-Brettchen noch Platz. Allerdings müsste wegen dem Schwerpunkt dann wahrscheinlich etwas Blei in die Nase.
Am liebsten würde ich ein Servo-Empfänger Brettchen bauen, dass dann hinten in den Rumpf geschoben wird. Den Regler würde ich nach vorne neben den Akku verlegen und die Motorkabel direkt anlöten. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das nebeneinander passen würde.
Laut Vorbesitzer ist der Motor ein Mega ACN 22/30/3E mit Regler Mystery 60A. Fliegt man diese Kombo schon mit 3S oder?
Bezüglich Empfänger: Da ich Spektrum fliege, wird es wohl ein AR9300 werden. Die Antennen führe ich dann durch die vorhanden Löcher vor der Nasenleiste nach draußen.
Gruß, quepasa.
hab mir einen gebrauchten Alcor bzw. Prosecco von Valenta zugelegt. Hier möchte ich euch den Flieger mal vorstellen. Da das mein erster voll-GFK Flieger ist, hoffe ich auch auf den ein oder anderen Tipp. Ein paar Fragen habe ich auch und würde mich über etwas Input freuen...
Erstmal ein paar Fotos:
Die Flächenservos sind KST DS135MG. Habe die alle Servos nochmal ausgebaut, die Ruderhörner mit Schraubensicherungslack montiert und die Anlenkung mit Schrumpfschlauch gegen Aufgehen gesichert.
Im Heck ist ein DS145MG verbaut.
Mit den Anlenkungen bin ich so ganz zufrieden.
Beim Ausbau bin ich mir bzgl. Akkuposition, Seitenruderservo und Regler noch überhaupt nicht sicher. Der Vorbesitzer hatte das SR-Servo wie auf dem Bild verbaut, der Regler klebt dahinter an der Seitenwand. Die drei Motorkabel sind deshalb recht, der Empfänger müsste in diesem Zustand so ziemlich neben den Regler. Beim Akku dachte ich an einen 3S 3300mah, den müsste ich noch besorgen. Was meint ihr zu diesem Ausbau?
Des weiteren frage ich mich, ob ich nicht einen Stützakku verwenden sollte. Denke der hätte unter einem Servo-Empfänger-Brettchen noch Platz. Allerdings müsste wegen dem Schwerpunkt dann wahrscheinlich etwas Blei in die Nase.
Am liebsten würde ich ein Servo-Empfänger Brettchen bauen, dass dann hinten in den Rumpf geschoben wird. Den Regler würde ich nach vorne neben den Akku verlegen und die Motorkabel direkt anlöten. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das nebeneinander passen würde.
Laut Vorbesitzer ist der Motor ein Mega ACN 22/30/3E mit Regler Mystery 60A. Fliegt man diese Kombo schon mit 3S oder?
Bezüglich Empfänger: Da ich Spektrum fliege, wird es wohl ein AR9300 werden. Die Antennen führe ich dann durch die vorhanden Löcher vor der Nasenleiste nach draußen.
Gruß, quepasa.