Aktuelle Hersteller von Scale Großseglern

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe Eure aufgelisteten Hersteller im Wiki als Liste eingestellt.

Wer dort ergänzen will, einfach im Wiki anmelden mit dem im Forum gültigen Benutzernamen und Passwort und unbedingt auf "Angemeldet bleiben" klicken. Sonst fliegt man im dümmsten Fall aus der Sitzung raus. Ich mir vorhin passiert. ;)

Bearbeiten entweder im visuellen Modus unter "Bearbeiten". Neue Zeile=Tab, Text einfügen und dann auf das Linkzeichen im Editor klicken. Dort den Text entfernen und den Link einfügen, Enter drücken fertig.

Bearbeiten im Quelltext unter Quelltext bearbeiten. Mit AltGR und | und - nach dem letzten Eintrag die Zeichen |- einfügen. Dann neue Zeile mit Enter.
Anschließend wieder ein | einfügen.
Danach eckige Klammer auf, den Link einfügen, Leerzeichen und den Text einfügen, eckige Klammer zu.
Ist eigentlich einfacher als im visuellen Editor. Da poppen manchmal Fenster auf die etwas verwirren. ;)
Alle Änderungen müssen natürlich gespeichert werden..
Im Wiki kann übrignes nichts schief gehen. Notfalls wird die letzte gültige Version wieder hergestellt.

Ein paar Ergänzungen:
Bei Vasa Mdell habe ich keine Großsegler gefunden und nicht eingetragen
Bei SG-Modelle finde ich nur Stefan Graupner. Der hat aber keine Großmodelle im Programm. Evtl. einen korrekten Link auf den gemeinten SG-Modelle einstellen.

Wer gerne hier weitere Hersteller einstellt, bitte Name und Link schreiben. Sonst wird das eine Sucherei.

Die Liste ist sortierbar (neben Hersteller auf den Pfeil klicken) , was bei einer einspaltigen Liste wenig Sinn macht, außer sie einmal auf die alphabetische Sortierung zu setzen. Aber man könnte noch weitere Spalten einfügen.
Mir ist nur nichts wirklich Sinnvolles eingefallen. Modelle oder Modellgrößen, Spannweite von bis, o.ä. machen keinen Sinn, weil sich solche Daten dauernd ändern. Aber vielleicht habt ihr eine "knallige Idee"?
 
Bei SG-Modelle finde ich nur Stefan Graupner. Der hat aber keine Großmodelle im Programm. Evtl. einen korrekten Link auf den gemeinten SG-Modelle einstellen.


Schöne Grüße und ein gesundes neues Jahr
Martin
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Danke schön. Eingetragen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Fliegerland habe ich noch im Wiki ergänzt.
Ihr habt übrigens inzwischen 36 Hersteller gesammelt und das sind sicher noch nicht alle.
 
Lesen? Auch nicht gerade einfach.

Am besten geht Klugscheissen 😋

... rcrcm.com baut eine DG600 mit 3,40m.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten