Ich weiß nicht ob es außer Mode gekommen ist, oder die Zeiten sich so geändert haben, aber ich habe das Gefühl Service oder Kundenbindung gibt es nicht mehr.
Oder sind die Produzenten/Lieferanten so gesättigt dass sie es nicht mehr nötig haben?
Meines Erachtens ist Modellflug eine langsam aussterbende Spezies, um so wichtiger wenn diese aber ihren Nachfolgern das weitergeben.
Hatte bei einem (global)Hersteller/Vertrieb in Hamburg bzw. Zwischenhändler ein Modell in der 500 Euro Klasse gekauft, beim Aufbau musste man schon feststellen, dass man am Getriebekopf die Schraube für den Servoarm nicht festschrauben konnte.
Beim Händler reklamiert, das hatte schon ewig gedauert. Der wollte dann noch ein Video haben wo man sie dass die Schraube durchdreht.?!? Auf dem RMA noch geschrieben wo es hingesendet werden muss,....kam dort natürlich nicht an.
Dauer ca. 2 Monate wegen einem 20 Euro Servo.
Teil eingebaut, Erstflüge gemacht, kurz danach massiven Motorfresser am BL50 gehabt.
Netten und kompetenten Händler im Umfeld gefunden der der Rekla direkt beim Hersteller einreichte, da ich keine Lust mehr hatte auf Videos zu drehen, etc.....Dank dem lieben Händler.
Motor war natürlich nicht Lieferbar, Updates an mich oder Händler blieben erfolglos,.......jetzt nach ca. 4 Monaten kam der Motor endlich.
Seit Frühjahr kein Modell zum fliegen gehabt weil nur wegen Garantieansprüchen.
Wenn man aber dann beim Hersteller nachfragt, ob, wenn man sich einen 2ten Motor auf Lager legen würde bei der Bestellung etwas Nachlass bekommen würde, bekommt ein NEIN es sei doch nicht ihr Problem und es täte ihnen Leid dass ich mit dem Modell was sie vertreiben solche Probleme gehabt hätte. Vielleicht sollten sie eher eine Flugveranstaltung weniger machen und sich mehr auf guten Service konzentrieren.
Das ist wie ein Sorry mit *F...kD..h.
Das ich aber die Kosten auf fürs hinundherschicken für den Scheiß hatte geht hier auch unter.
Geht es da nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck dass manche Hersteller ab einer Größe und Position auf dem Markt, Service und Kundenbindung nicht mehr nötig haben?
Oder sind die Produzenten/Lieferanten so gesättigt dass sie es nicht mehr nötig haben?
Meines Erachtens ist Modellflug eine langsam aussterbende Spezies, um so wichtiger wenn diese aber ihren Nachfolgern das weitergeben.
Hatte bei einem (global)Hersteller/Vertrieb in Hamburg bzw. Zwischenhändler ein Modell in der 500 Euro Klasse gekauft, beim Aufbau musste man schon feststellen, dass man am Getriebekopf die Schraube für den Servoarm nicht festschrauben konnte.
Beim Händler reklamiert, das hatte schon ewig gedauert. Der wollte dann noch ein Video haben wo man sie dass die Schraube durchdreht.?!? Auf dem RMA noch geschrieben wo es hingesendet werden muss,....kam dort natürlich nicht an.
Dauer ca. 2 Monate wegen einem 20 Euro Servo.
Teil eingebaut, Erstflüge gemacht, kurz danach massiven Motorfresser am BL50 gehabt.
Netten und kompetenten Händler im Umfeld gefunden der der Rekla direkt beim Hersteller einreichte, da ich keine Lust mehr hatte auf Videos zu drehen, etc.....Dank dem lieben Händler.
Motor war natürlich nicht Lieferbar, Updates an mich oder Händler blieben erfolglos,.......jetzt nach ca. 4 Monaten kam der Motor endlich.
Seit Frühjahr kein Modell zum fliegen gehabt weil nur wegen Garantieansprüchen.
Wenn man aber dann beim Hersteller nachfragt, ob, wenn man sich einen 2ten Motor auf Lager legen würde bei der Bestellung etwas Nachlass bekommen würde, bekommt ein NEIN es sei doch nicht ihr Problem und es täte ihnen Leid dass ich mit dem Modell was sie vertreiben solche Probleme gehabt hätte. Vielleicht sollten sie eher eine Flugveranstaltung weniger machen und sich mehr auf guten Service konzentrieren.
Das ist wie ein Sorry mit *F...kD..h.
Das ich aber die Kosten auf fürs hinundherschicken für den Scheiß hatte geht hier auch unter.
Geht es da nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck dass manche Hersteller ab einer Größe und Position auf dem Markt, Service und Kundenbindung nicht mehr nötig haben?