Airpac F-16

WeMoTec

User
Ist doch in der Anleitung auf Seite 5. Es sind 7 mm von Unterkannte bis Nasenmitte.
Wenn Du keine Anleitung hast, bitte kurze Mail, dann mail ich sie Dir zu.

Oliver
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

Hallo Jungs,
kann einer von Euch, bitte mal ein Foto von der Neutralstellung des Höhenleitwerks einstellen!?

2014-03-3117.06.01.jpg


....nun nach 3 Jahren Bauzeit :cry: ca. 20 Flüge gemacht mit MidiEvo - Het 650-58-1970 an 6S1P 4000er 20C, 2295 g.

Flugleistungen und dieser Sound einfach Super!!

2014-04-2314.14.42.jpg2014-04-2314.30.55.jpg

Da fragte doch jemand ob ne Kolibri drinne ist....:D

Grüße Meinhard
 
Bulkhead / Flächenspant-Montage (Bohrung)

Bulkhead / Flächenspant-Montage (Bohrung)

Hallo Jungs, vielen Dank nochmal für die Anleitung.

Ich habe vor kurzem über viele Ecken eine gebrauchte Airpac F-16 bekommen und sie letztes Wochenende komplett auseinander und wieder zusammengebaut, sodass sie jetzt auch auf dem neuesten Stand ist.

Der zweite Erstflug ist entsprechend mehr als erfolgreich erledigt und die Kiste fliegt traumhaft.

Leider war der vom Vorbesitzer selbst aus GFK-Platte hergestellte Spant über dem Impeller vorher mit 5 Minuten Epoxi verklebt sodass ich ihn relativ einfach wieder rausbekommen habe um ihn weiter zu verwenden.

Die Frage ist jetzt aber, wie ich eine vernünftige Bohrung senkrecht zum Spant an der richtigen Stelle hinbekomme um die M3 Schraube dort durchzustecken. Selbst der Dremel ist immernoch zu dick, sodass die Bohrung schräg durchgehen würde. Hat da jemand eine Idee? Vorgebohrte Löcher habe ich nirgends gesehen, oder waren die bei allen Versionen drin und ich sehe zu schlecht? :)

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe jetzt den Thread wirklich komplett gelesen aber nichts gefunden. Außer, dass man den mitgelieferten Spant verwenden soll ;)

Beste Grüße
 
Diese Schraube meine ich. Dadurch, dass ich mit dem Dremel oder dem Akkubohrer nicht in die Rumpfseite komme, kann ich das Loch für die Schraube nur schräg bohren. Hat jemand eine Idee wie ich das Loch parallel zur Rumpflängsachse bekomme?

11.01.2011 003.jpg
Das Bild stammt hier aus diesem Thread (Gast-xxx), ich hoffe ich kann es an dieser Stelle einfügen ;).
 
Soo hallooo...

mir ist gestern eine Airpac F-16 ins Auto gesprungen :cool:

Jetzt - was für einen Antrieb mach ich rein - ich tendiere ja zum Midi fan Evo 650-58-1970 um sie sowohl mit 5s als auch mit 6s fliegen zu können.
Ich hab mal alles gewogen und sollte mit 5s 4000er auf ca. 2050g und mit 6s 5000er ca. 2300g Abfluggewicht kommen.

Der MidiFan macht an 5s nach Angaben ja 2,4 kg Schub - das müsste doch schon dicke reichen damit die Kiste richtig abgeht oder ?
(ok ich weiß im modell wird der schub geringer sein aber 1:1 wirds ja sicher werden)

Ich weiß - die Frage nach dem machbaren Speed ist immer schwierig aber was meint ihr wie schnell wird sie mit so einem setup ?
Strahlgeschwindigkeit bei 5s ist mit ca. 226 km/h angegeben - packt sie damit die 200er Marke ?

Danke schonmal :)
Gruß
Daniel
 
Ich werde sie sowieso mit Flitsche starten ... hab eine und einen Haken hat der Vorbeseitzer eh schon reingeklebt.

Da sollte sie dann mit 5s ausreichend motorisiert sein denk ich ...sie muss ja keine Speed-Rekorde brechen ...
6S Lipos hab ich aber auch .. kann ja jederzeit wechseln ;)
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

@Speedbird,

hab die Bohrung am Spant auf 4 mm aufgebohrt mit einer Bosch Microline.
Fummelei aber es ging...

2014-05-23 13.24.22.jpg2014-05-27 09.02.52.jpg

...denke das mit dem Het 650-58-1970 auch an 5S Handstart möglich sein sollte... wird bald mal probiert.;)
An 6S geht Sie aus dem Stand mit nem leichten Wurf in die Luft.

Grüße
Meinhard
 

WeMoTec

User
Sorry, aber was Low Pass schreibt, stimmt so nicht.

Der Midi Fan evo mit 1970er Motor hat an 5s exakt die gleiche Leistung, wie damals der Midi pro mit Mega 22-30-2 an 6s. Das war damals die Standardausrüstung und Youtube ist voll von Handstartvideos.

Geschwindigkeit:
5s ca. 220 km/h (seinerzeit gemessen)
6s ca. 260 km/h

Oliver
 
:cool: Danke Oli das wollte ich hören .. dann erübrigt sich ja ein Anruf bei Dir ... Bestellung ist schon raus :D

Eine Frage hätte ich aber noch:
Ich hab hier gesehen daß jemand den Fan Open Duct-mäßig eingebaut hat also mit etwas Abstand zum Einlass dafür mit Lippe .. macht das Sinn ? Unsinn ? egal ?

Und was die fehlende Anleitung meiner F 16 angeht hab ich ne kleine Bemerkung zur Bestellung verfasst ;)


Oh ick freu mir .... endlich mal was um die ganzen überzüchteten Dogfighter und Funjets hier im Verein abzuledern :cool:
 
So langsam komme ich voran mit der F 16 ....leider wurde das Seitenleitwerk mal beschädigt und extrem schlecht repariert - das habe ich jetzt neu verschliffen und verspachtelt ...
Man sieht fast nichts mehr von dem Schaden :)

Unter dem Ansaugrohr habe ich sie mit Bauschaum ausgeschäumt um beim Landen eine stabile Unterseite zu haben ... scheint zu funktionieren-jetzt wo der schaum trocken ist, ist sie an der Unterseite schön fest aber noch elastisch ... ideal für Bauchlandungen.

Hat jemand tipps zur Lackierung ? Ich würde sie gern weiß / rot im Edwards Design machen ...
Bin kein Lackierer aber ich denke mal alles gut anschleifen und rauf mitm Lack ...dann Decals dann Klarlack und gut is .. oder !?

Warte nur noch auf den Antrieb .. :cool: dann wird erstma ein Testflug gemacht ...
 

KOMA

User
Ansaugrohr ?

Ansaugrohr ?

Unter dem Ansaugrohr habe ich sie mit Bauschaum ausgeschäumt um beim Landen eine stabile Unterseite zu haben ... scheint zu funktionieren-jetzt wo der schaum trocken ist, ist sie an der Unterseite schön fest aber noch elastisch ... ideal für

Hallo
könntest du mal ein Foto von dem "Ansaugrohr" und dem Bauschaum machen -

Manfred
 

dmkoe

User
Das hatten wir hier in diesem Thread schon hundert Mal. :D
Airpac hat vor vier Jahren die Produktion eingestellt. Wir haben damals das ganze Lager aufgekauft, seitdem gibt es sie nicht mehr, außer auf dem Gebrauchtmarkt.

Oliver

Grüß Gott,

ich muss diesen Thread mal wieder aufwärmen.

wenn ich auf der Seite bin, dann könnte ich den Bestellvorgang bis zur Paypal-Zahlung abschließen. Kommt nach Paypal, dann eine Mail, dass es den Flieger gar nicht mehr gibt? Oder produzieren die wieder?

Dann macht mich noch stutzig, dass nirgends die Versandkosten angegeben sind...

MfG

Jochen
 

tulura

User
wenn ich auf der Seite bin, dann könnte ich den Bestellvorgang bis zur Paypal-Zahlung abschließen. Kommt nach Paypal, dann eine Mail, dass es den Flieger gar nicht mehr gibt? Oder produzieren die wieder?

Hast du dir dir HP mal genauer angesehen - die letzten "News" sind von 2008...:cool:

Frag doch einfach mal an (falls sich noch jemand meldet)

Phone: (808) 223-7482
Fax: (808) 951-0080
Email: sales@airpacmodels.com
Technical Support: info@airpacmodels.com

Tulura
 

WeMoTec

User
Grüß Gott,

ich muss diesen Thread mal wieder aufwärmen.

wenn ich auf der Seite bin, dann könnte ich den Bestellvorgang bis zur Paypal-Zahlung abschließen. Kommt nach Paypal, dann eine Mail, dass es den Flieger gar nicht mehr gibt? Oder produzieren die wieder?

Dann macht mich noch stutzig, dass nirgends die Versandkosten angegeben sind...

MfG

Jochen

Versuch macht klug. :D

Aber alleine hier im Thread sind ein halbes Dutzend Beiträge von Usern, die hingeschrieben haben und negative Antworten bekommen haben.
Die Versandkosten lagen übrigens bei rund 80 USD, geliefert wurde von der "beliebten" GDSK.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten