Airpac F-16

WeMoTec

User
Au Mann: Kinder! :D

Da vermittelt man mal diskret nen Kontakt zu einem Einzelstück, und "zack" wird sofort das neue "Spielzeug" vorgeführt.
:D

Oliver
 

KOMA

User
Taileron

Taileron

Hallo Airpac Piloten,
hat zufällig jemand das rechte Taileron für die Airpac F16 General Dynamic oder weiß jemand eine deffekte Maschine mit intaktem Taileron !
Mir ist leider beim Transport ein Mißgeschick paßiert und mir ist das rechte Taileron gebrochen ! ( Welle verbogen und komplett herausgerissen )
Kann man schon wieder reparieren, jedoch wenn ich ein neues oder gutes gebrauchtes bekommen würde , wäre es mir lieber .

Grüße Manfred
 

KOMA

User
Taileron

Taileron

Hallo Airpac Piloten,
hat zufällig jemand das rechte Taileron für die Airpac F16 General Dynamic oder weiß jemand eine deffekte Maschine mit intaktem Taileron !
Mir ist leider beim Transport ein Mißgeschick paßiert und mir ist das rechte Taileron gebrochen ! ( Welle verbogen und komplett herausgerissen )
Kann man schon wieder reparieren, jedoch wenn ich ein neues oder gutes gebrauchtes bekommen würde , wäre es mir lieber .

Grüße Manfred

Alles wieder wie neu-heute gehts wieder auf die Piste !

Manfred
 
"Einzelstück" abzugeben

"Einzelstück" abzugeben

Hallo Jungs,

ich hab ein "Einzelstück" (Edwards-Version) flugfertig abzugeben.
 
Fächenprofil

Fächenprofil

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, welches Flächenprofil bei der Airpac verwendet wurde?
Und hat die Fläche evtl. ein geschränktes Profil?

Ich muss mir eine neue Tragfläche bauen, wobei ich wegen der Gewichtsunterschiede lieber gleich beide erneuern werden.
Das Fräsen wäre nicht das Problem...

VG
dietherr
 

WeMoTec

User
Wenns die deutsche Anleitung ist auf die Du dich beziehst, dann fliegen fast all hier im Forum so. :D

Das sind keine "Chinaangaben".
Die deutsche Anleitung wurde von Erik Toncar erstellt, der ja auch hier im Forum aktiv ist.

Oliver
 

WeMoTec

User
Die 40 mm sind ja auch nur für den Langsamflug. Im Flug die Hälfte.
Und Expo kannst Du ja auch noch drauf mischen.

Es gibt aber auch zwei Lager.
Die einen dreschen ihr Modell bei der Landung in den Acker und schreiben dann, der Einlauf müßte verstärkt werden, die anderen hängen die Machine dagegen halt mit 30° hin und bremsen sie aus, bis sie weniger als Schrittgeschwindigkeit hat. Und für letzteres braucht man halt auf Höhe "alles was geht".

Oliver
 

WeMoTec

User
Das hatten wir hier in diesem Thread schon hundert Mal. :D
Airpac hat vor vier Jahren die Produktion eingestellt. Wir haben damals das ganze Lager aufgekauft, seitdem gibt es sie nicht mehr, außer auf dem Gebrauchtmarkt.

Oliver
 
Zeichnung Seitenruder-Spant

Zeichnung Seitenruder-Spant

Ich bin auch gerade beim Aufbau einer Airpac F-16. Leider habe ich die Anleitung mit der Zeichnung des Spants für das Seitenleitwerk verlegt. Kann mir die vielleicht jemand in digitaler Form zuschicken? Das wäre grossartig. Gerne auch direkt an goodsummer ät gmx.de.

Allerbesten Dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten