90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

Bilder vom Umbau

Bilder vom Umbau

So hier mal noch Bilder vom Umbau mfg Chris
 

Anhänge

  • viper 1.jpg
    viper 1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 121
  • viper 2.jpg
    viper 2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 113
  • viper3.JPG
    viper3.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 123
  • viper4.JPG
    viper4.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 110
  • viper 5.JPG
    viper 5.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 132
  • viper6.JPG
    viper6.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 133
  • viper7.JPG
    viper7.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 111
  • viper8.JPG
    viper8.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 129
Die sieht ja hammer gei... aus :D

Ich denke da werde ich zuschlagen, sobald sie lieferbar ist ;)
Stellt sich nur die Frage, ob man das Kit nimmt oder gleich die Pnp Version?
Was meint ihr?

Gruß,
Lukas
 

henke2

User
Die sieht ja hammer gei... aus :D

Ich denke da werde ich zuschlagen, sobald sie lieferbar ist ;)
Stellt sich nur die Frage, ob man das Kit nimmt oder gleich die Pnp Version?
Was meint ihr?

Gruß,
Lukas

Ich wählte das Kit, als Ich HS65MG servos besser mag :p
 

kuvera

User
...ich würd genau so ein Kit nehmen, und ein Jetfan V2 reinmachen. Und natürlich Metallgetriebe-Digi-Servos.
Mein Favorit betr. Motorisierung wäre ein Leopard-Brushless, mit HK 100A YEP Regler und A-Spec Turnigys 5000mAh 6S - d.h. alles Komponenten im Preisrahmen einer Schaumwaffel und dennoch der Qualitätsstandard, der zu diesem Edelschaum passt.
 
Mhm joa. Der eingebaute Impeller soll ja gar nicht so schlecht sein ;)
Aber nen Jetfan an 6S mit ordentlich Power hätte natürlich auch was :D
Wie viele Servos müssten denn in die Kit Version verbaut werden? Sind zwei im Höhenruder?
Die Fahrwerklappenservos sollen ja schon drin sein.

Gruß,
Lukas
 

held

User
hyhy
mein fluglehrer hat die viper letzte woche zum geburtstag bekommen montag war erstflug ,fahrwerk hält,antrieb ist gut ausreichend ,die viper geht sehr ordentlich schöner flieger mit sehr gutem sound sehr angenehm
grüsse held
 
Hi,

ja, ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Viper :)
Nur habe ich es leider noch nicht geschafft sie vom Rollrasen zu starten. Entweder muss ich mir neue Fahrwerksbeine mit größeren Rädern holen oder sie braucht mehr Power, wobei diese eigentlich ausreichend vorhanden ist ;)
Der Sound ist echt klasse und bis jetzt arbeitet alles einwandfrei!
Hier ist noch ein Video von meinem Erstflug. Da sieht man auch dass der VJ auf dem Rasen nicht weiter beschleunigt, aber auf dem Feldweg hat es dann problemlos funktioniert :)


Gruß,
Lukas
 
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo Angaben zu Einstellung der Ruderausschläge?

Mein Bausatz ist auch top. Super schnell fertiggestellt. Tolle Qualität für ein Schaummodell.

Gruß
Holger
 

held

User
denke du bist zu kopflastig bei uns ist die nach 15m aus der wiese schad sonst hätte ich gestern ein video gemacht ,bilder vom handy gestern
grüsse
 

Anhänge

  • IMG_20130525_160447_047.jpg
    IMG_20130525_160447_047.jpg
    221 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20130525_160405_652.jpg
    IMG_20130525_160405_652.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20130525_160324_096.jpg
    IMG_20130525_160324_096.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 116
Welchen Durchmesser haben dann die Räder ?

Ich tippe darauf das sie zu wenig Schub hat , zumindest in dem Video auf dem Rasen sieht das ja noch sehr langsam aus.
Ich habe selbst eine Jepe F-86 mit einem Wemo Tec 6S Fan, die geht auf Gras problemlos und ist nach etwa 30 Metern in der Luft tritz ihrer 3,7 kg.

Meine Räder sind vorne 55 und Haupt 75mm.

Ich würde also erst mal probieren die Räder zu vergrößern und wenn das nicht hilft den Fan tauschen. Sonst ist das ja ein wirklich schöne Flieger.
Hat eigentlich schon jemand mal den Standschub gemessen ?

Das geht am zuverlässigsten so.


Bei mir kammen bei der Messung bei dem oben genannten Flieger 2,7kg raus.
 

Anhänge

  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    123 KB · Aufrufe: 112
denke du bist zu kopflastig bei uns ist die nach 15m aus der wiese schad sonst hätte ich gestern ein video gemacht ,bilder vom handy gestern
grüsse

Hi held ;)

Stimmt, das kann es auch sein. Ich dachte mir für den Erstflug lieber was kopflastiger. Ich werde ihn gleich mal nach hinten verlegen und dann morgen direkt mal testen :)
Ich hoffe das ist es..aber werde wahrscheinlich zusätzlich noch größere Räder drauf machen.

@FoxausRhens: Ich glaube hinten sind 50mm Drauf und vorne 40mm. Sind halt für Rasen relativ klein ;)

Gruß,
Lukas
 
Jaaa :D und er hebt doch ab von Rasen !! Hatte wohl den Schwerpunkt für den Erstflug etwas weit vorne.
Jetzt ist er weiter hinten und die Viper kann vom Rasen gestartet werden :) Man bin ich happy...hatte mich schon geärgert.
Sie hob sogar bei Seitenwind ab, dann sollte es bei Gegenwind eigentlich kein Problem mehr sein.

Vielen Dank "held" für den Hinweis!
So jetzt wird geladen und wenn morgen das Wetter noch gut ist, wird geflogen :D
Viper.jpg

Gruß,
Lukas
 
Tuningversion Taft-Hobby 90mm EDF 1550Kv

Tuningversion Taft-Hobby 90mm EDF 1550Kv

Hallo Leute,
es gibt jetzt schon eine Tuningversion des 90er Taft Impellers:

http://rc-castle.com/shop/product_info.php?products_id=2958

CP90116SP3.jpg

Beschreibung:

- Rotor Material: Fiber Reinforced Nylon
- Rotor Durchmesser: 89.5mm, 11 Blatt
- Spinner Material: Aluminium
- Shroud OD: 94.8mm
- Länge: 70.2mm (mit Front Horn Ring), 60.8mm (ohne Front Horn Ring)
- Stator-Nummer: 8
- Gewicht: 493g (Whole Einheit mit Kühlkörper Ring)
- Betriebsspannung: 22.2v (6S)
- Motor: Cyclone Leistung IR600-1550-1550 Multi-Pol-Motor Inrunner (installiert)
- Statischer Schub: Rund 3200g (98A)

Gruß Frank;)
 
Hallo zusammen,

habe mir auch eine Viper gegönnt :)

Heute war Erstflug - bin auch vom Rasen aus gestartet, ging aber gerade so - habe schon eine Menge Anlauf gebraucht - ich musste meinen 5000er 6S HK Akku sehr weit nach hinten legen, ca. 1cm auf die Steuerplatine drauf, um den SP von 100mm einzuhalten - man muss auch schon ordentlich ziehen um sie in die Luft zu bekommen - fliegen tut sie aber Klasse und macht einen riesen Spass, besonders der Sound ist eine Wucht - auch das Landen gelingt super ;)

@Lukas: wo liegt Dein SP jetzt?


Viele Grüsse

Maggus
 
Viper jet

Viper jet

Hallo habe bei meiner jetzt zum testen einen wemo midi fan mit arc36651 motor drin.startstrecke auf rasen keine 20 meter.geschwindigkeit wird noch gemessen aber hat definitiv viel mehr bums :D wie mit dem originalen impeller/motor.zum schwerpunkt mein 6s 5000mah 40c akku liegt hinten genau bündig mit der kante vor der platine.meine geänderten fahrwerkskulisen und updates sind zu meiner vollsten zufriedenheit.25 flüge jetzt tip top und das teil macht einfach nur spaß gruß chris :cool:
 

TimjK

User
Hi :D

hab auch eine Viper die aber noch nicht zusammengebaut ist.
Benötige noch einen Akku.
Eigentlich wollte ich einen Turnigy 6s 5000 30c verwenden jedoch sind diese Lipos nicht mehr lieferbar und ich denke das dauert noch.
Ich habe mich jetzt für einen SLS Lipo entschieden.
Sind zwar teurer aber auch gut. :)
Hoffe dann kann ich das schöne Modell mal in die Lüfte bewegen.
Achja paar Teile hab ich zur Sicherheit mal nachgeklebt :D

Gruß TIm
 

Gast_41783

User gesperrt
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

Hallo Kollegen,

wer hat Erfahrungen mit RC-Castle.com? Die Viper wäre jetzt auch in Grün erhältlich
aber wie sieht man ob sie verfügbar ist?
Gruß
Alex
 

schaumschlaeger

User gesperrt
habe nur gute Erfrahrungen mit RC Castle, und auch noch nie von schlechten Erfahrungen gelesen. Schnell, tolles Kundenservice von Raymond Fung. Top,
sicher der Shop mit der besten Reputation. Auch machen sich die Mühe mit dem Verpacken, wenn man einzelne Impeller bestellt etc.

Du sparst übrigens etwas beim Umrechnungskurs wenn Du auf den Euro Knopf druckst und in Euro statt Dollar verrechnet wird

wichtig scheint zu sein - damit die Bestellung richtig verarbeitet wird - dass Du nach Bezahlung im Paypal Fenster auf einen Knopf drückst der so oder
so ähnlich lautet: zurück zum Internet-Händler. Dadurch bekommt RC Castle die Infos

es wird bei der Bestellung aber ohnehin darauf hingewiesen

und Verfügbarkeit: Was da ist und angeklickt werden kann ist verfügbar, wenn er keine mehr hat findest Du den Flieger auch nicht im Shop, er stellt ihn neu
rein wenn wieder was da ist

http://rc-castle.com/shop/product_info.php?products_id=2956

Gruß
Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten