90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

Viper jet

Viper jet

Hallo hab eine gekauft in der Bucht.Neu original verpackt,kompletter ARF kit.Kommt normalerweise hier die Woche noch.Bin mal gespannt auf das Teil.Gruß chris
 
Hallo,

habe am Wochenende in Toledo auf der Show (www.toledoshow.com) das Modell gesehen und ein paar Bilder gemacht.
Preislich wollte man auf der Messe 480 USD und im Normalfall 499 USD sehen, ohne Lipo, ohne Empfanger. Vielleicht daher auch der Preisanstieg bei R2F...:confused:
Soweit macht das Modell einen guten Eindruck, auch wenn ich nicht bereit waere die geforderte Summe zu zahlen.
Einzig negativ viel auf, das die eingebauten LEDS durch Tape teilweise verdeckt waren,
das Sperrholz im Rumpf trockenverklebt wurde und, last but not least, dass die Steckung voll in der Ansaugung eingebaut wurde :mad:
Dazu gesellten sich dann noch munter ein paar Servokabel und natuerlich die Noppen vom Schaeumen, die im Ansaugkanal nicht entfernt wurden.
Im uebrigen war auch der Impeller seperat zu sehen.Er wurde mit bis zu 2.9 KG Schub angegeben.

Hier nun ein paar Bilder:

IMG_4672.jpg
IMG_4671.jpg
IMG_4670.jpg
IMG_4665.jpg

MfG Nils
 

kuvera

User
Was den Versand anbelangt, währen richtigerweise sogar Euro 40 fällig (Swisspost tarif Sperrgut). Dafür gehen dann die 8% MWST von den Fr. 444.—noch weg, wäre dann netto ca. 411 CHF bzw. 337 EUR!.

Und sonst - mach doch ein einen Ausflug in die Schweiz, ins Entlebuch. Nächste Woche soll dass Wetter ja endlich besser werden ;)
 

schaumschlaeger

User gesperrt
aus der Schweiz in die EU senden

aus der Schweiz in die EU senden

...und dann kommen 20% Einfuhrumsatzsteuer in der EU hinzu - daher hat ready2fly ein EU-Lager in Deutschland...

und zwar auf Ware inkl Shipping, also nicht wenig
 
noch ne Meinung zur Viper

noch ne Meinung zur Viper

Hallo
sieht zwar Klasse aus,der Vogel,aber was ist mit Rasenstart?Im Video immer nur Glattpiste,wer hat das schon.Wenn man die Klappen des Hauptfahrwerks sieht,wie tief die sind,das bleibt bestimmt beim Rasenstart irgendwo hängen.Siehe Bugklappe Venom von RR2Fly.Und dann überall nur 9gr Servos:confused:
Bin zwar auch an dem Vogel interessiert,möchte aber nicht der erste Tester sein,der dann seine vielfältigen Erfahrungen aus der harten Praxis erzählt.Evtl. mit :mad:
Gruß Heiko
 

kuvera

User
Was den Rasenstart angeht, kann ich nix dazu sagen, ausser dass eine Viper besser vom Rasen weg geht, als z.B. ein Delta wie eine Mirage, welche förmlich klebt aufm Gras. Die Klappen sind aber schon sehr weit unten. D.h. ein Golfrasen müsste es schon sein. Und sonst halt ohne Klappen fliegen...

Aber was die Servos angeht, so hab ich diverse Flieger in dieser Grösse gebaut und geflogen. 9gr Servos mit Metallgetriebe genügen normalerweise. Sofern das HR mit 2 Stück 9gr Servos daher kommt, dann sowieso (und bis aufs Höhenruder kannst Du ja jeden anderen Servoausfall aussteuern, sofern Du noch genügend Luft unterm Flieger hast ;).
 
Viper jet

Viper jet

Hallo so nun der Vogel ist da und werde morgen mal anfangen.Was ich bis jetzt (nur kurz alles kontrolliert)gesehen habe ist das Modell echt Top.Thema Fahrwerksklappen:Denke das wird auf Rasen schon gehen,wir haben auch nur einen Rasenplatz und keine Golfrasen Qualität!Habe mir schon überlegt die Süße auf Kolibri umzubauen,dann hat die auch wieder einen Arbeitsplatz.Mal schauen,stelle morgen mal Bilder rein
Mfg chris ;)
 

Anhänge

  • neues projekt.JPG
    neues projekt.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 97
so fertig

so fertig

hallo so Flieger ist fertig morgen gibt es Bilder vom erstflug .ist ein super Modell Qualität ist das beste Schaum Modell was ich bis jetzt in den fingern hatte . :)
 
naja :(

naja :(

Hallo also als Erstes mal zum Thema Bodenfreiheit auf "nicht Golfrasenplätzen)kein Problem mit den fahrwerksklappen.sind noch 2cm weck vom rasen.So nun zum nicht erfreulichen Teil.Nach komplettem Funktions-Test.zerlegte sich dieser neue super Impeller in seine Bestandteile.Keine Ahnung Resultat Impeller Schrott!!.Also nicht entmutigen lassen,dachte Ich mir,bauste eben schnell nopch einen neuen arbeitslosen Jetfan V2 mit Arc Motor rein.:D
Der passt so rein ohne schleifen oder so,nur die befestigungslaschen sind breiter,was mit einer Rasierklinge in 5minuten mit meinem Yge 120 Regler passiert war!Also frohen Mutes wieder zum Platz und auf ein 2. Mal!Nach 15 Meter und keinem Gegreische wie vom Original Impeller,haut es mir das rechte Hauptfahrwerk samt kompletter Halterung aus der Fläche!!Man Man nicht mal eine Stelle in der Fläche wo mehr als 2 Tropfen Kleberchen dran waren.Die Halterung an sich ist wirklich gut durchdacht,Auflagefläche,Umlenkpunkt für die Klappe vom Fahrwerk aber man muß sie schon richtig in der Fläche verkleben.Bilder kommen morgen und auch gleich meine Verbesserungen!!Also Flieger gut nur die Ausführung hingt mal wieder sehr nach!
Mfg chris

Ps Mache Hier gerne den Tester für die zukünftigen Viper Besitzer.;)
 

kuvera

User

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Chrisi,
ich lese hier auch gern mit, bitte unbedingt weiter berichten.
Größenmäßig durchaus eine Altenative zur Graupner-Viper, von der keiner was weiss, ausser dass sie aus Holz sein soll;).

Ausflug in die Schweiz, ins Entlebuch. ;)
Unbedingt empfehlenswert, den Laden muss man gesehen haben :D:D

Gruß, Thomas
 

hebu

User
@ Thomas; Danke für die Blumen :-)

@ Thomas; Danke für die Blumen :-)

Hallo Tomas

Danke für den Hinweis auf meinen Laden.

Lese auch gespannt mit und leite die Kritik direkt an den Hersteller weiter.
Ich nehme mal an, dass das mit der Turbine und dem Fahrwerk nicht die Regel ist.

Schöne Grüsse an alle Viper Fans

HEBU
 
Viper jet

Viper jet

Hallo es geht wieder weiter :)

Als erstes die Viper fliegt mit dem jetfan an 6s super.Tolles Flugbild und super Langsamflug-Eigenschaften.So und nun wieder :D zu meinen persönlichen und ungeschönten Feststellungen:

1.Nachdem Ich beide Fahrwerkshalterungen neu verklebt habe und durch 4x6mm Buchendübel verstärkt habe,sind nach Flug 5 die komplette vordere Kulisse(Hartplastik)nach einer weichen Landung gebrochen.Nachdem Ausbau der Einheit hat man gesehen,daß die innere Gewindestange mit dem Schleifstück übergesprungen war und so das plastik nachgegeben hat!(BILD Folgt).Der Plastik Rahmen im Modell habe ich dann etwas in der breite ausgedremelt und neue E-Einziehfahrwerkeinheit von Hobbyfly(bis 5kg)mit Alu Nocke montiert.An dieser befindet sich jetzt ein Eurokit-Bein mit der Originalen Viper Felge.Seilanlenkung über Servo im Innenraum noch schnell gemacht und fertig ist die Kleine.:)Noch ein Hinweiß von Mir,wenn ich jetzt nochmal eine Baue ;),dann direkt umrüsten auf die Hobbyfly Mechaniken und geschleppte beine von Eurokit/Jet 1A.Die Qualität vom Fahrwerk ist für Grasplätze und auch auf Hartbahn echt "Schlecht".Es folgt noch ein Bild in dem man sieht,das die Hauptfahrwerksbeine zum scheitern verurteilt sind.Wie kann man bei einem china Alu :D von 4mm ein 3,3mm Loch durchbohren und das genau am Punkt wo das Innere Fahrwerksbein(die Kolbenstange,wenn man so will)in der Aussenhülle nach oben gegen die innere Feder drückt.Ergebniss kompletter Bruch am Gewinde mit wegfliegendem Hauptrad und Macken an der Flügelunterseite :mad::mad::mad:.

2.Wie mache Ich die Fahrwerksbeine Haltbar!!!

Das einzige was am Originalen Fahrwerksbein zu gebrauchen ist der Achsschenkel und das Rad.Ich habe mir aus Rc Lander Beinen(gekürzt)und den Besagten Teilen 2 Beine erstellt und diese halten jetzt seit 6 Flügen stand!Ohne nachzugeben oder abzureißen.(BIlder fogen).

3.Das bereits aufgebrachte Dekor war bei meiner Viper so Faltig und Krumm aufgebracht das es jetzt in der Tonne klebt.Siehe oben die 2. wird ohne Dekor,da mach ich mir aus Folie selber was!

So geh jetzt nochmal in den Keller und mach Bildchen für euch.Bis später Gruß Chris :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten