Hi
Noch weiter zur Festigkeit , mit einem Zerreistest !
Dazu 3 mm dicke GFK Platten (warscheinlich Poliester) oben und unten mit UHU Endfest eingeklebt.
In der mitte M6 reingeschnitten, und in das Hebelsystem eingebaut!
Am 15 mal längeren Ende ein Eimer, der mit je 2,2 kg schweren Gewichten befüllt wird!
Nach 5 Gewichten = 5X2,2X15 =165 Kg ein leichtes knacken und die 3 mm Platte biegt sich schon!
Auch die untere Halterung hat nachgegeben bis auf den Zylinder, das federt alles etwas, darum das Gewicht noch mal runter und nachgestellt bis es in Wage ist.
Das sechste 2,2 kg drauf ? OK
Dann noch eins, und nach 1 sek knallt eine GFK Platte raus!
Die Klebefläche sieht im Zylinder trocken aus, ein Bild davon :
Na ja waren dann 230 kg oder 2300 N , würde also auch halten mit ausreichender Verklebung !
Gruß Aloys.
Hat keiner eine Idee fürs Überströmrohr zum Motorgehäuse ??