Hallöchen
Erst mal zum Anstreichen : das konnte mein Vater schon nicht besonders und ich habe das geerbt, also sieht der Motor nicht unbedingt neu aus, auch die Silberbronze ist eher etwas Fleckig
Viel Kleinkram habe ich noch gemacht, zb die Kipphebel.
Alle nach Koordinaten gebohrt, genauer bekomme ich das nicht von Hand gemacht :
So entwickelt sich das:
Dann die Gestänge mit Sek geheftet, damit die Motorgeheuseabdeckplatte drauf kann.
Ist jetzt geklebt und gesichert.
Dann ging es ans Auswuchten und sichern der Zylinderkopfschrauben (Ventiele) .
Ich brauchte nur 2 Stück 4mm Unterlegscheiben zum Auswuchten mit anschrauben.
Noch eben die 18 Ventilfedern (5 Windungen) abkneifen und die Enden richten.
Diese dann mit den oberen Ventilfederplatten anschrauben und mit Loctite sichern.
So sieht es nun Oben aus,
Und von Hinten:
Ein schöner alter Motor .
Jetzt fehlt nur noch die Propellerverschraubung, die hab ich auch schon gegossen, ich denke das klappt Morgen
Gruß Aloys.
Erst mal zum Anstreichen : das konnte mein Vater schon nicht besonders und ich habe das geerbt, also sieht der Motor nicht unbedingt neu aus, auch die Silberbronze ist eher etwas Fleckig
Viel Kleinkram habe ich noch gemacht, zb die Kipphebel.
Alle nach Koordinaten gebohrt, genauer bekomme ich das nicht von Hand gemacht :
So entwickelt sich das:
Dann die Gestänge mit Sek geheftet, damit die Motorgeheuseabdeckplatte drauf kann.
Ist jetzt geklebt und gesichert.
Dann ging es ans Auswuchten und sichern der Zylinderkopfschrauben (Ventiele) .
Ich brauchte nur 2 Stück 4mm Unterlegscheiben zum Auswuchten mit anschrauben.
Noch eben die 18 Ventilfedern (5 Windungen) abkneifen und die Enden richten.
Diese dann mit den oberen Ventilfederplatten anschrauben und mit Loctite sichern.
So sieht es nun Oben aus,
Und von Hinten:
Ein schöner alter Motor .
Jetzt fehlt nur noch die Propellerverschraubung, die hab ich auch schon gegossen, ich denke das klappt Morgen
Gruß Aloys.