3. Lauf Club - Pylon in Schorndorf

MolDy

User
Heat-Einteilung V2

Heat-Einteilung V2

Heateinteilung Schorndorf 2.jpg
 

em.ka.

User
... Wenn meine Regierung nichts anderes vor hat ...
Tipp vom Veteraner:
Regierung mitbringen. Spätestens bei der Lagefeuer-Fete bereut sie´s nicht mehr ...
... Erfahrungssache ;);)

Bis dann
Martin

PS: Ich bringe auf alle Fälle Instrumente mit, ob´s mit´m Flieger auch klappt, stellt sich die nächsten Stunden raus ;)
 

MolDy

User
Ergebnisse

Ergebnisse

Erstmal ein herzliches Dankeschön nach Schorndorf für die Ausrichtung!
Alles war wieder perfekt, naja für das Wetter kann ja nun keiner was...
Auch ein großen Dank an unsere Winker-Damen!! Habt ihr prima gemacht!!

So, nun aber die Ergebnisse...

Ergebnisse Lauf 3 E.jpg
Ergebnisse Lauf 3 S.jpg
Ergebnisse Lauf 3 U.jpg

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen...
Also Flieger richten und weiter gehts...;)

Grüße aus Hannover
Torsten
 
Da fährt man aus Norddeutschland in den Süden und dann das...

Da fährt man aus Norddeutschland in den Süden und dann das...

Regen! Damit war ja nun nicht wirklich zu rechnen. Wir fahren doch in den Süden um auch mal den ganzen Tag über wenig Wind zu haben... Und dann kommt man in so eine Suppe.
Dabei hatten wir alle ordentlich unsere Portionen aufgegessen. Hat Sonntag leider nicht geholfen. Es hat dann aber zumindest für reguläre Endläufe gereicht. Und die waren, so finde ich, richtig spannend.
Lennart hatte Sonntag allerdings verwaxt. Kein Verbrenner lief rund - und so konnte er letztlich nur hinterher fliegen. Macht nichts, Lenni. Läbbe gehd weida! In 4 Wochen kannst Du wieder angreifen und in Welzheim weißt Du, wie es geht. ;)
Dafür rannten Samus und Peters UL bei dem Wetter richtig gut. 39 und 41 Runden. Stark!
In Sport gab es neben dem größten Teilnehmerfeld in diesem Jahr auch einen ganz neuen Sieger. Thomas hat sie alle überrascht und konnte sich auf seinen neuen Flieger verlassen. Auch hier hatte Lennart zu viel gedreht und konnte nicht mithalten. Ein spannender Zweikampf zwischen Peter und Thomas, die sich das ganze Rennen beharkten. Immer, wenn man schon dachte, das Peter jetzt wegkommt, war Thomas sofort wieder dran oder auch mal vorbei. So auch in der letzten Runde, in der Thomas am 3er innen vorbei schlüpfen konnte und sogar noch als Erster das Ziel überqueren konnte. Wie sich dann herausstellte, hatte Peter zwischendurch aber einen Cut kassiert. Somit war der Einlauf letztlich gar nicht entscheidend. Aber ein schönes Rennen, danke Jungs! Und Glückwunsch Thomas. Erster Start in einer Verbrennerklasse und gleich ein Sieg. Veni, vedi, vici. ;)
Zum Schluß gingen die Elektriker an den Start. Da mussten noch Akkus geladen werden - daher wurden die beiden Verbrennerrennen vorgezogen. Hier kann ich nur meinen persönlichen Eindruck vom Rennen wiedergeben - war ja selber am Knüppel. Ich hatte die Buchse schon vor dem Start voll: 4er-Rennen mit lauter gleich schnellen Fluggeräten... Na, das kann ja was werden. Meinen Flieger wollte ich eigentlich nicht einstempeln. Nuja, es kam irgendwie anders. Nach dem ersten Umfliegen vom Dreier war ich vorne und konnte mich sofort weiter absetzen. Lennart, Thomas und Mike balgten sich um die Plätze. Nach gefühlt 5 Runden bin ich auf den ersten aufgelaufen und tankte mich durch das Feld. In der letzten Flugminute habe ich den Haufen noch einmal überholen können. Ich muss sagen, dass ich derart im Tunnel geflogen bin, dass ich nicht nachgelassen habe, eng zu fliegen. Letztlich auch gut so, denn das hat mich auch zwei Cuts am Zweier gekostet. Der dicke Lapsus kam am Ende. Ich war so fixiert darauf, die letzte Runde noch zu erreichen, dass ich einfach vergessen habe, nach der Schlusshupe die Runde zu Ende zu fliegen. Somit als Letzter durchs Ziel. Thomas hatte geflogene 34 Runden und einen Cut. Ohne den wäre er mit einem Doppelsieg nach Hause gefahren. Für mich lief es also letztlich sehr gut. Bester Lauf im Endlauf mit 36 Runden. Bei dem Wetter (Wolkenuntergrenze kaum 200m über dem Platz, 99% Luftfeuchte und höchstens 18°) sind 36 Runden echt stark und die 2 Cuts letztlich Pech. Bei beiden hatte ich schon das Gefühl, dass sie knapper sind als die Anderen - aber korrigieren wollte ich dann auch nicht mehr. Wie das Rennen hinter mir gelaufen ist, kann ich leider nicht so gut sagen, hab die Jungs ja immer nur kurz im Auge gehabt. Vielleicht kommentiert das ja noch jemand.

Das Highlight kommt aber für mich erst nächsten Sonntag. Da wird der Pokal verzehrt. :D

Danke Willi und Deinen fleißigen Bienchen für das tolle Wochenende! Eure Pokale sind große Klasse - tolle Idee!
Das Fläschchen gab es gestern nach der Ankunft als Absacker und die Wibele sind schon alle. :D

@Toni: Vielen Dank für die Sonnenbrille! Bin das erste Mal mit gelben Gläsern geflogen. Das war der Hammer. Bin heute gleich beim Optiker gewesen und hab mich nach Brillen mit Wechselgläsern erkundigt. Ich brauche so langsam eh ne Neue mit Sehstärke.
 

178

User
toll...

toll...

schöner Bericht!!!

Gibt es noch Bilder von den Piloten mit Fliegern und Motoren :)
 

Samu

User
Leider sind die Bilder nicht so geil geworden weil die falsche Auflösung in der Kamera ausgewählt war(facepalm) und bin auch leider recht wenig dazu gekommen groß Bilder zu machen vom allgemeinen treiben/Rennbetrieb.

Lennart hat gleich mal Freitags versucht in Schordorf nach Öl zu bohren :)
IMG_2872.JPG

IMG_2875.JPG

IMG_2876.JPG

IMG_2877.JPG

IMG_2878.JPG

IMG_2889.JPG

IMG_2899.JPG

Die Fesselflieger warn auch wieder am start :)

IMG_2891.JPG

IMG_2904.JPG

IMG_2920.JPG

IMG_2927.JPG

IMG_2926.JPG

IMG_2929.JPG

Elektro

IMG_2933.JPG

Sport

IMG_2936.JPG

Ul

IMG_2937.JPG

Auch ich möchte mich noch bei Willi und Co bedanke für das top organisierte Rennwochenende mit top Verpflegung, hat sehr viel spaß gemacht!!!

IMG_2924.JPG
 
Auch einen Grüß und Dank ans Schorndorfer Team fürs geile Rennen!!!

Auch einen Grüß und Dank ans Schorndorfer Team fürs geile Rennen!!!

Hallo,

auch von meiner Seite ein positives Feadback!!! Eine geile Veranstaltung mit guten Teilnehmerzahlen.

Tolle Stimmung und spannende Rennen bis zum Schluß!!

Ich würde es begrüßen, wenn Schorndorf im nächsten Jahr wieder dabei sein sollte.

Mit Grüßen
Toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten