2,2 m Velox von ORION Models

Alby

User
Maiden

Maiden

ich bedanke mich für die zahlreichen und hilfreichen Antworten,
die Velox hat den Erstflug gut überstanden,
Kampfgewicht 6,5kg, bei herrlichen Wetter,
noch ein Paar Bilder,
danke Pat
 

Anhänge

  • 03.2012 032.jpg
    03.2012 032.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 94
  • 03.2012 022.jpg
    03.2012 022.jpg
    72 KB · Aufrufe: 104
  • 03.2012 030.jpg
    03.2012 030.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 101

Fritz

User
Hallo Alby!
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!
Wir sind uns immer noch nicht einig ob wir unsere Elektrisch oder doch mit Verbrenner ausrüsten.
 
email kontakt orion models

email kontakt orion models

Hallo,

kann mir vielleicht jemand eine Kontakt-emailadresse bei orionmodels geben? Die Webseite ist leider down und ich wollte mich schlau machen bzgl Optionen/Preis/Lieferzeit der 2,2m Velox II.

Gruss,
Thomas
 
Hallo,

habe gestern Antwort von Herrn Nesnidal bekommen. Leider hat Orionmodels die Pforten geschlossen, für eine gewisse Zeit wären noch Bausätze lieferbar.

Gruss,
Thomas
 
wirklich jammerschaaade

wirklich jammerschaaade

bin geradezu entsetzt; :cry: Die Velox 2,2m ist mein meistgeflogenes Modell und das nicht ohne Grund. Fliegt so unkritisch wie ein Shocky.
Hatte mich schon mit dem Gedanken getragen meine Ersatzmaschine abzugeben; den Gedanken verwerf ich aber jetzt gründlich.

Grüße

Edi
 
WOW wieso das denn??o.O
das ist wirklich schade...
bin jetzt fast fertig mit meiner 2,2m velox und war ziemlich überrascht als ich das gelesen habe :-/
die qualität, der service und der preis haben ja gestimmt, bin bestimmt nicht der einzige der das bezeugen kann;)
Was mich aber irritiert ist dass diese HP noch geht:
http://www.oriononline.cz/index.php/de/
könnte auch sein dass ich grad bisschen auf der leitung stehe :D

Grüße Giorgio
 

Fritz

User
Hallo!
Schade das es diese gut fliegenden Modelle dann nicht mehr geben wird. Ich hatte denen mal eine Anfrage bezüglich Ersatzleitwerk geschickt, aber keine Antwort bekommen. jetzt weiß ich dann auch warum.
 
Akku?

Akku?

Hallo

ich hab mal ein bisschen geschaut was ich so als Zünd/Empfängerakku nehmen könnte.
Nun weiß ich nicht welchen ich nehmen soll:
der hier :http://www.der-schweighofer.at/artikel/90091/lipo_pack_lipolice_greenline_light_edition_2100_2s_7_4v
oder der hier: http://www.der-schweighofer.at/artikel/86570/lipo_pack_roxxy-power_light_2s_1800_mah_20c
Lipolice-Greenline oder Robbe?
Zu was würdet ihr mir alternativ raten?
Habe eine Akkuweiche und einen Zündschalter für Lipos,
würde also schon gerne Lipos verwenden.;)
 
Ich nehme seit geraumer Zeit SLS Lipos, meiner Meinung nach gute Qualität und fairer Preis.

Schau mal bei Stefans Liposhop rein.

Gruss Roland
 
Danke, die gefallen mir!
Habe auch einen SLS Lipo für meine Shockflyer und bin eigentlich zufrieden.
Was ist denn als Empfängerakku beser? APL ider EP?
EP geht ja mehr so in Richtung Leistung...
 
mir reichen die APL völlig aus.
Ist ja keine Stromentnahme wie beim Brushless Motor vorhanden und selbst da haben die bei mir gereicht.

Gruss Roland
 
OK danke:)
Ich denke ich werde mir die APL bestellen.

1800mah reichen nehme ich mal an;)
 
Motorhaube und Distanzstücke

Motorhaube und Distanzstücke

Hallo,

ich habe meine Motorhaube ausgeschnitten und festgestellt, dass der DLE55 genau reinpasst:)
Allerdings muss ich die Distanzstücke um 14mm kürzen.
Würdet ihr da neue Drehen oder einfach die jetzigen abschneiden?

Wie siehts mit der Motorhaube aus? Sollte ich da beide Kühlöffnungen aufschneiden oder reicht da eine vor dem Zylinder?

Finde es aber schade dass man an der Unterseite eine so große Öffnung für den Schalldämpfer aufschneiden muss:(
 

nona

User
Hallo,

habe einen Baukasten von Privat bekommen. Leider ohne Doku.
Kann mir bitte jemand die Bauanleitung, ... zukommen lassen.

Besten Dank
Norbert
 

1hummel

User
DA 50 in der Velox

DA 50 in der Velox

Hallo,

in meiner Velox werkelt ein DA 50 (mit Titankurbelwelle und Prozessorzündung, seidenweicher Lauf weil diese Kurbelwelle gegenüber der Orginalwelle aus Stahl nur die Hälfte wiegt,Leistung unendlich, fast so leise wie elektrisch). Die Haube mußte ich für den Zylinderkopf seitlich ausschneiden.
Ansonsten ist die Velox mein bisher gutmütigstes Modell. Bei 6,8 kg Abfluggewicht kann man bei entspr. Gegenwind auf der Stelle wie ein Drachen in der Luft parken. Landung mit Schrittgeschwindigkeit,Aufwärsttrudeln, 3D usw

Bernd

P.S. übrigens steht meine Velox wegen Überbestand und Anschaffung von zwei 3m-Modellen und fehlenden Platz nun zum Verkauf. Bei Interesse bitte bei mir melden. Das Design ist einmalig und für mich exlusiv angefertigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus

@1hummel: Ich würd an deiner Stelle brutalst aufpassen, nicht dass du einen unangenehmen Anruf oder ne unangenehme Mail von Red Bull bekommst... By the Way, ich muss meine 2,85er Ultimate abbespannen und neu designen...:-(

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten