1. Ausflug der Flieger vor dem Walde

Kinder und F3K

Kinder und F3K

Wenn ich meine Frau glauben soll, bin ich noch ein Kind.


Na wenn ich Deinem Link folge, gebe ich Deiner Frau 100 % Recht !!! :) :) :) :) :) :) :) :) :)


Dann melde ich uns jetzt auch mal.
- Jens Koller (lt Frauchen auch noch pubertär..)
- Felix Koller


Hat jemand evtl noch einen F3K Flieger zu verkaufen ??
Felix fliegt aktuell mit meinem alten Blaster.

Wir freuen uns.
Felix & Jens
 
Hallo Felix und Jens

ich würde einen bis auf den empfänger flugfertigen twisli 6 mitbringen
Der twisli ist ein kombinationsmodell aus einer whirlifläche von jan henning und einem twister 3 rumpf

Guckt euch das modell samstag einfach mal an und für den richtigen preis könnt ihr das gerät direkt mitnehmen.

gruß henri
 
Loet wenn du mit kurzer Hose kommst und auf den Knien läufst, dann kommst du damit durch :D

Bringe auch diverses Material zum Verkauf mit (stobel 3.5,flitz,HWS 1, diverse HWS Flächen und für die selberbauer Zone V2 flächenkerne aus Rohacell aber nur wenn man mir vorher Bescheid sagt)

Sebastian
 
Aktuelle Meldeliste für den 24.10.

Aktuelle Meldeliste für den 24.10.

Aktuell 29 Anmeldungen. Ihr seid spitze! Ein Platz wäre noch frei. Was ist mit Gerdchen? Oder Theo?


Norbert Wigbels
Peer Schmidt
Sebastian Sunderer
Frank Dittmer
Holger Schrader
Johannes Voigt
Loet Wakkerman
Monique Wakkerman
Ole Ratjen
Henri Sander
Felix Moll
Jan Henning
Elmar Bachmann
Uwe Reker
Andreas Peters
Arndt Schafmeister
Mirko Spilker
Christian Holst
Dirk Weiß
Hubert Richter
Mathias Rega
Leonard Vitt
Ulrich Freitag
Felix Kroll
Tunc Uzun
Andreas Weike
Jens Koller
Felix Koller
Andre Walkenhorst

Meldeschluss ist der 22.10. 14Uhr!

Freu mich
Gruß André
 
Meldeliste 24.10. - Stand 20.10. 20Uhr

Meldeliste 24.10. - Stand 20.10. 20Uhr

Olaf Starmanns und Phillipp Patzelt sind mit drin. Einer kann noch.
Theo? Gerdchen?
G.
A.
 
Flugaufgaben ???

Flugaufgaben ???

Guten Morgen Ihr Cracks,

ich bin vor 2 Jahren in OS einen Wettbewerb mitgeflogen und ich würde meinen Sohn gern vorab die Flugaufgaben erklären.
Das war für mich nämlich auch alles neu. Pokern, 5x2 und da waren noch so viele Dinge... Nur halt schon wieder so lange her.:cry:

Gibt es bereits einen Plan, was geflogen wird?
Wenn ja, steht das irgendwo erklärt oder beschrieben ??

Vielen Dank an Euch.

Jens
 
Aktuelle Meldeliste für den 24.10.

Aktuelle Meldeliste für den 24.10.

32 Teilnehmer. Wir sind voll :D

Norbert Wigbels
Peer Schmidt
Sebastian Sunderer
Frank Dittmer
Holger Schrader
Johannes Voigt
Loet Wakkerman
Monique Wakkerman
Ole Ratjen
Henri Sander
Felix Moll
Jan Henning Grotz
Elmar Bachmann
Uwe Reker
Andreas Peters
Arndt Schafmeister
Mirko Spilker
Christian Holst
Dirk Weiß
Hubert Richter
Mathias Rega
Leonard Vitt
Ulrich Freitag
Felix Kroll
Tunc Uzun
Andreas Weike
Jens Koller
Felix Koller
Olaf Starmanns
Phillipp Patzelt
Michael Boldt
Andre Walkenhorst
 
Ich wünsche Euch viel Spaß und einen "würdigen" Saisonabschluss :-)
 
Die Zettel sind gedruckt

Die Zettel sind gedruckt

Anbei die Aufgaben und so...

Bitte denkt an Grillfleisch, Teller, Getränke, Sonnencreme :D etc..

Da die Wetterlage für das WE stabil aussieht, ziehen wir das auf jeden Fall durch.
Ich schreibe daher morgen nix mehr im Forum. Kommt bitte einfach am Samstag alle frühzeitig, sodass wir pünktlich starten können.

Ich freu mich auf Euch!
André
Anhang anzeigen Tasks.pdf
Anhang anzeigen Start List all rounds.pdf
Anhang anzeigen Flight Matrix.pdf
 

foobar

User
Grossartiger Ausflug!

Grossartiger Ausflug!

Moin Andre, liebe Flieger,

durch glueckliche Fuegung konnten Jan und ich doch am ersten Ausflug zu den Fliegern vor dem Walde teilnehmen. Und die Wettervorhersage suggerierte zumindest mir eher folgendes Bild:

IMG_20151023_1253522-620x827.jpg


Vor Ort zeigt sich das Wetter dann eher grau-in-grau, allerdings trocken und mit wenig Wind.
IMG_20151024_135600-620x465.jpg


Peer rief mir schon am Morgen zu, dass das Fliegen von und zum Wald die Aufgabe des Tages waere. (Schaut aber eher skeptisch drein :)
IMG_20151024_162448-620x465.jpg


...andere dagegen fliegen 5 Minuten einhaendig!
IMG_20151024_162716-620x465.jpg


Loet hat eigenen Tourbus dabei und bereitet sich vor
IMG_20151024_134128-620x465.jpg


IMG_20151024_145500-620x465.jpg


Günter nicht nur bei der Wettbewerbungsleitung unersetzbar
IMG_20151024_134143-620x465.jpg


Und am ende blieb eine Schlange...
IMG_20151024_165151-620x465.jpg


Henri als Sieger des Wettbewerbs...
IMG_20151024_174348-620x465.jpg


Henri als Zwischensieger der D-Tour 2015. Tolle Idee mit den Fluegeln!
(Sorry nochmal fuer den Punkt-Komma-Strich-Fehler bei der Auswertung!)
IMG_20151024_173015-620x555.jpg


...und Peer mit 0,02% Vorsprung als Sieger der D-Tour 2015
IMG_20151024_174104-620x827.jpg



Es bleibt zu sagen: Danke fuer diesen sehr wuerdigen Saisonabschluss! Und die Frage: Wie kann man bloss 2x5 Minuten als "Bodenzeitaufgabe" identifizieren?! ;)
 
Danke für die Lobhuldigung!

War mal wieder eine "zügige" Veranstaltung. Mehr Runden waren dann auch wirklich nicht mehr drin.
Einige Nachzügler gab es zwar immer, dafür habe ich dann aber auch unbemerkt die Vorbereitungszeiten
immer unterschritten :cool: .

@ Andre: Schön organisiert, mehr geht auf einer platten Wiese wirklich nicht.
Soll auch eine Aufforderung an Andere sein, mit dem Hinweis, daß man nicht wirklich viel
Equipment braucht.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Gewinner. Endergebnissse im zehntel und hundertstel Bereich!!
Viel knapper geht es wirklich nicht.

So, jetzt erstmal Schluß für dieses Jahr...bis 2016.

Gruß

Wettbewerbsleitung

Günter
 
Guten Morgen danach liebe Fliegerfreunde!

Völlig ohne Kater nach dieser Saison und dem gestrigen Wettbewerb samt enormer Fahrt, schaue ich mit Begeisterung zurück.
Ich denke vor dem Walde wurde uns allen noch mal kräftig auf's Zahnfleisch gefühlt und manch einer fühlt sich gut gegrillt. Hät' es diesen freundlichen Südwind und den bunten Herbstwaldstreifen zwischen Schmitdforrest und Landingstrip nicht gegeben, so hätten wir viel mehr Nasse Hosen in den Leguminosen (Gründünger :D) herumhüpfen sehen. Nullschieberthermik die gepaart mit Hangaufwindschüben die Piloten oft genug zu Flügen an der horizontalen Sichtgrenze genötigt hat, hat auch beim Publikum für durchgängige Spannung gesorgt. Dass die Aussicht auf das Fluggeschehen noch hier und da mit ein paar spektakulären Midairs gezuckert wurde hat in diesem Falle niemandem ernsthaft geschadet und ich darf mit Stolz noch anfügen, dass meine ausgiebige und in einem recht entlegenen Winkel vollzogene Paarung mit dem Dreikäsehoch ;) bei 1,2,3,4, den acht Sekunden Bodenzeit keinen Abbruch getan hat. Für den Tausender allerdings reicht sowas mittlerweile anscheinend nicht mehr, auch keine vier Sekunden Bodenzeit bei 2 mal 5, keine acht Sekunden bei Poker usw. - Jungs, das wird symtomatisch! - Die Leistungsdichte wird langsam sehr ungemütlich, aber wer gerne gemütlich im Windschatten des Komma kuschelt befindet sich in immer besserer und zahlreicherer Gesellschaft! Ich bin wirklich erstaunt was für eine Entwicklung in den letzten drei Jahren stattgefunden hat, man kann ja fast in alle Richtungen Gratulieren. Gratulation an alle drei diesjährigen "Sieger", denn das muss man ja eigendlich so sagen!

Mit ganz herzlichen Grüssen und Dank,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten