1. 6sE "Klassen-Treffen" in Bocholt , Pfingstwochende 2024

tribort

User
Ich bin jetzt auch angemeldet und freue mich schon drauf! 😎

Also auch mehr als 6s lipo für andere Teilnehmer erlaubt?
Das würde mich auch interessieren, zumindest würde ich dann noch einen Heli einpacken, gerade bei Helis sieht man die großen ja auch besser.
 
Hi
@tribort
Ja, so streng wird das nicht gehandhabt. Man kann natürlich auch Modelle aus anderen Lipoklassen fliegen. Die 6sler und der Bocholter Verein sind da doch tolerant 😉
@ Alexzzz
Die Anmeldung fand ich jetzt auch nicht sooo einfach...ist schon recht "professionell" das Ganze. Bin halt doch eher der analoge Typ🙄😉 Im Endeffekt mußt du dich mit allem Drum und Dran als Pilot registrieren ( Bild von Versicherungsnachweis und Kenntnissnachweis, evtl. Pilotenbild ) deine Modelle angeben und beschreiben ( wenn geht mit Foto) und dich dann am entsprechenden Termintag/Veranstaltung einfach mit Haken setzen eintragen. Auch für Camping einen Haken nicht vergessen...gilt dann für alle Tage. Wenn man´s probiert hat geht es aber mit der Anmeldung, ist aber erst mal sehr ungewohnt und nicht so selbsterklärend! Hier bei Pilot/Modelle verwalten links oben kannst du dich registrieren https://modellbaugruppe-bocholt.de/flugtag24/

Gruß Andi
 

ottoxxl

User
Hallo 6s-Freunde,

wie läuft die Verpflegung beim Camping? Gibt es gemeinsames Grillen oder brutzelt jeder für sich?

Mit Vorfreude auf das Treffen
Ekkehard
 
Hallo Ekkehard. Samstag und Sonntag evtl auch Montag wird Frühstück angeboten. Ich weiß noch nicht ob ich Montag Brötchen bekommen kann. Die ich bisher angesprochen habe, haben alle zu. Mittags und abends werfen wir den Grill an.
Gruß Ludger
 

ottoxxl

User
Meine Liebste wollte auch mitkommen hat aber wegen der schlechten Wettervorhersage einen Rückzieher gemacht. Vielleicht kann ich sie noch umstimmen wenn sie nicht die einzige Frau am Platz ist. Ich hoffe ja auch, dass das Wetter besser wird als vorausgesagt.
 

ottoxxl

User
Hi
@tribort
Ja, so streng wird das nicht gehandhabt. Man kann natürlich auch Modelle aus anderen Lipoklassen fliegen. Die 6sler und der Bocholter Verein sind da doch tolerant 😉
@ Alexzzz
Die Anmeldung fand ich jetzt auch nicht sooo einfach...ist schon recht "professionell" das Ganze. Bin halt doch eher der analoge Typ🙄😉 Im Endeffekt mußt du dich mit allem Drum und Dran als Pilot registrieren ( Bild von Versicherungsnachweis und Kenntnissnachweis, evtl. Pilotenbild ) deine Modelle angeben und beschreiben ( wenn geht mit Foto) und dich dann am entsprechenden Termintag/Veranstaltung einfach mit Haken setzen eintragen. Auch für Camping einen Haken nicht vergessen...gilt dann für alle Tage. Wenn man´s probiert hat geht es aber mit der Anmeldung, ist aber erst mal sehr ungewohnt und nicht so selbsterklärend! Hier bei Pilot/Modelle verwalten links oben kannst du dich registrieren https://modellbaugruppe-bocholt.de/flugtag24/

Gruß Andi
Ich bin auch kein Freund vom Anmelden auf irgend welchen Seiten, ich tue mich da schwer. Aber ich hab es gemacht und bin gespannt wie die Informationen auf dem Treffen in Ansage und Flugplanung umgesetzt wird, deshalb war ich auch großzügig mit meinen Auskünften.
Gruß aus Lüdenscheid
Ekkehard
 
Ich bin auch kein Freund vom Anmelden auf irgend welchen Seiten, ich tue mich da schwer. Aber ich hab es gemacht und bin gespannt wie die Informationen auf dem Treffen in Ansage und Flugplanung umgesetzt wird, deshalb war ich auch großzügig mit meinen Auskünften.
Gruß aus Lüdenscheid
Ekkehard
Mein Gewicht habe ich nicht angegeben...kann also nicht sooo peinlich werden 🙄 😉 :D
 

ottoxxl

User
Hallo zusammen,

langsam wird es ernst, die Modelle sind vorbereitet und schon im Womo verstaut. Jetzt darf ich nur die Akkus, Sender, Ladegerät und die Werkzeugkiste nicht vergessen.
Leider kann ich erst am Samstag Vormittag anreisen und meine Frau hat beschlossen zu Hause zu bleiben.
Aber ich freue mich schon und hoffe dass die Bocholter das Wetter bei dem richtigen Wetterdienst bestellt haben, denn die Aussichten sind bei jedem Dienst anders.

Gruß noch aus dem Sauerland
Ekkehard
 

tribort

User
Ja die Wetterprognose sieht nicht gut aus, ich hoffe trotz dem, dass es trocken bleibt!
Morgen fang ich an die Akkus zu laden und die Sachen zusammen zu stellen und Freitag mache ich mich dann auf dem Weg.
Ich muss nur noch etwas basteln, habe am Wochenende noch was kaputt gemacht 😄
 

Alexzzz

User
IMG-20240516-WA0042.jpg
 
Das Wetter macht mir echt Sorgen, gibt es Möglichkeiten die Modell unter zu stellen?
Das wäre natürlich gut....dann kann man auch schneller reagieren, wenn man doch mal fliegen kann und muß nicht erst alles wieder aufbauen. Außerdem paßt bei mir nicht alles ins Auto, sind also 2 Modelle im Wohnwagen, die ich dann auch immer zerlegen müßte und teils unter den Wohnwagen legen bei schlechten Wetter......

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten