Die 6sE Klasse --- Flieger in ansehnlicher Größe mit überschaubarem Aufwand

Jap ich nehme das auch nur am E-Segler. Zuletzt an dem 0815 E-Segler noch mit der alten MX-24S HoTT Funke.
Auf 50% Gas eingestellt wenn Akku 3,5V unter Last.

Weil Graupner nicht mehr das ist was es mal war habe ich jetzt Jeti seit einem Jahr.
(Ein Versuch mit der MZ-32 aus Korea ging voll in die Hose und das Ding ging zurück)
Geiles Ding so ein Jeti, und da habe ich mir Ansagen/Warnungen bei Verbrauch xy einprogrammiert. Die Spannung rufe ich per Taster ab.
Achso, Regler ist ein YGE und der Flieger ist jetzt ein VollKohle E-Segler.
DAS ist natürlich viel geiler als ne olle China-Regler-Abschaltung ^^.

Das ist ne super Info zu den FlyFun!
 
Okay, sprich dich aus, ich hab auch die Große 😅
Was hast du an Motor und Elektrik drin?
 
Das weiß ich leider nicht mehr auswendig und ich bin auch zu faul um den Flieger zu zerlegen um Einsicht zu den Komponenten zu haben 😁 aber ein paar Seiten vorher hab ich das glaub ich schonmal alles geschrieben.

Posting # 2.426 hab ich grad gesehen steht alles
 

BZFrank

User
Das jetzt aber als reiner 12 Antrieb? Weil mit 6S geht mit diesem Motor und der LS eher wenig.

Ich habe eine ECOM Tiger Moth mit AXI 10S Antrieb, die man - ohne LS-Änderung - gerade so noch so mit 6S betreiben kann.

20200719_181810 (1).jpg


Sie fliegt scale damit, aber es macht (mir zumindest) keine echte Freude. 8S hingegen funktioniert recht gut. 10S erscheint im Anschluss dann schon etwas übertrieben. ;) Das halte ich auch für eine "Range" die man noch gerade so abdecken kann.
 
Das jetzt aber als reiner 12 Antrieb? Weil mit 6S geht mit diesem Motor und der LS eher wenig.

Ich habe eine ECOM Tiger Moth mit AXI 10S Antrieb, die man - ohne LS-Änderung - gerade so noch so mit 6S betreiben kann.

Anhang anzeigen 12694581

Sie fliegt scale damit, aber es macht (mir zumindest) keine echte Freude. 8S hingegen funktioniert recht gut. 10S erscheint im Anschluss dann schon etwas übertrieben. ;) Das halte ich auch für eine "Range" die man noch gerade so abdecken kann.
Hi

10s ohne Luftschraubenänderung auf 6s .... 🙄 .......ähhh...ja. Das nenn ich dann mal "Mega-Range" :D Ich persönlich würde mir da evtl eine besser passende LS kaufen...man gönnt sich ja sonst nix...:D:D Vielleicht seh ich das ja mal live .....

Gruß Andi
 

BZFrank

User
Ähm, die LS ist zumindest bei mir nicht nur ein Luftverwirbler, sondern muss bei solchen Modellen scalemässig sowohl vom Design als auch Durchmesser zum Model passen. Daher schraub ich da nicht alle Naslang was neues drauf, nur um die Götter der Elektrik zu befriedigen. ;) Immerhin schafft es die Motte diesen ganzen Bereich ohne Anpassung abzudecken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten