Erwin 5 (PCM): Verarbeitung? - Flugeigenschaften?

Der arme Erwin

Der arme Erwin

Ist das die Normalversion mit der du da über 350 geflogen bist ?
Das wäre ja schon ganz ordentlich
Gruß Philipp
 

UweH

User
Ist das die Normalversion mit der du da über 350 geflogen bist ?
Das wäre ja schon ganz ordentlich

Hallo Philipp,

ja, war die Stinknormalversion, aber wie Du siehst hat die es nicht ausgehalten, ist also nur eingeschränkt ordentlich und nicht zur Nachahmung empfohlen :rolleyes:;)
Wenn die Bedingungen passen ist die Beschleunigung im DS halt manchmal so, dass man drauf hält obwohl man weiß dass es eng für den Flieger wird,
wenns so läuft ist es einem dann fast Wurscht obs knallt solange es schnell und fliegbar ist :o :rolleyes:

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/297775099
 

MatHer

User
Passen die Servos eigentlich auch mit Servorahmen wie diese hier in die Tragflächen:
http://www.servorahmen.de/Servorahmen-mit-Gegenlager/Typ-KST-Lager.html
Verbauen will ich die KST DS125MG's.

Ich habe hier immer nur von Einkleben gelesen. Gibt es einen Nachteil bei Verwendung eines Servorahmens oder scheitert es tatsächlich an der Bauhöhe?

Servus,

ich hab im letzten Jahr einen Erwin aufgebaut und in den Flächen DS135 MG verbaut, weil die in der Länge noch etwas kürzer sind. Auf alle Fälle hab ich mir ganz flache Servorahmen 3D-gedruckt und die passen inklusive Servos in die Flächen. Ist zwar alles recht eng aber geht ;)
Von daher denke ich, dass die oben genannten Servorahmen auch Platz haben müssten.


Gruß Mathias
 
Danke dir :)

Habe schon alles zuhause liegen. Brauche nur noch die neuen Flügel, dann geht's ans Kleben.
Die hintere Verschraubung wird ein kleines Problem darstellen, da diese unter der Schale verschwindet, aber da gibt's beim Servorahmen-Thread ja einige Varianten, wie so etwas gelöst wird (vorher den Steg anschrauben und das Servo drunter schieben, oder ein kleines Loch in die Schale, für die Schraube...).

Ich freu mich schon aufs "bauen":D

Gruß Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten