Projekt F-20 Maßstab 1:5

an den Raketen ging es nun wieder ein Stückchen weiter.
Für die Spitzen hat Michael eine Form angefertigt und dann aus GFK laminiert.

Racketenspitze .JPG

Racketenspitze.JPG

Die Spitze habe ich dann mittels Gewindestange schraubbar mit der Rakete verbunden.

Racketen6.JPG

Racketen7.JPG

auf dem Waffenträger aufgesteckt schauts dann so aus....

Racketen8.JPG

jetzt nur noch ein bisschen spachteln, schleifen, grundieren und lackieren.:rolleyes:
 
An der Sidewinderraketenfront ging es nun auch wieder weiter.
Erst wurde gespachtelt, geschliffen und gefillert,

Racketen9.JPG

dann habe ich sie mit der leuchtorange Farbe der Übungsraketen lackiert,

Racketen orange.JPG

Racketen orange1.JPG

fertig lackiert...

Racketen Lackiert.JPG

Michi hat dann noch die Beschriftungsdecals angefertigt, die ich dann aufgebracht und mit Klarlack überzogen habe,

R. m. Beschriftung .JPG

Racketenbeschriftung .JPG

mit montierten Waffenträger,

R. mit Waffentr. und Beschriftung.JPG

am Flieger schauts dann so aus,

F 20m Racketen.JPG

F-20 m.Rackete.JPG
 

Luongo

User
Ein Traum!

Ein Traum!

Hallo,

ich habe das Modell heute in Nördlingen live gesehen. Aus der Nähe am Boden und auch in der Luft.
Die Bauausführung ist wirklich weltklasse und ebenso perfekt wurde die F-20 auch vorgeflogen!
Ein absolutes Traummodell!
Viel Freude damit weiterhin!

Gruß,
Andi
 
Hallo Jetfreunde,

Seit dem letzten Baubeitrag ist schon wieder einige Zeit und viele Flüge vergangen.
Natürlich haben wir immer wieder weitergebaut. Aktuell sind wir am Bau der Fahrwerksklappen.
Aber erst der Reihe nach. Letzten Winter haben wir an der Beleuchtung gearbeitet.

Als erstes hat Michael neue Nozzels hergestellt in die dann der Nachbrennerring rein passt.

DSCN4268.JPG

Diese habe ich dann am Modell angebracht und angepasst.

DSCN4269.JPGDSCN4271.JPG

Zum anpassen ans bestehende Modell war etwas Spachtelarbeit nötig.

DSCN4275.JPGDSCN4274.JPG

In die aufgespachtelte Masse habe ich dann die inneren Lamellen eingefräst.
Nach dem ersten Lackauftrag hat dies dann so ausgeschaut....

DSCN4276.JPGDSCN4277.JPG

Um einen originalen angelaufenen Nozzelmetallefekt hinzu bekommen habe ich mehrere verschiedene Farben übereinander lackiert und bis zum gewünschten Farbton wieder heruntergeschliffen.

ATTACH=CONFIG]2256031[/ATTACH]
DSCN4290.JPGAnhang anzeigen 2256018[

Das war es jetzt mal für heute.
Demnächst geht's dann mit den Landescheinwerfern weiter....
 

Anhänge

  • DSCN4289.JPG
    DSCN4289.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSCN4285.JPG
    DSCN4285.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 76
Weiter geht's mit den Landescheinwerfen.
Natürlich haben wir auch diese selbst angefertigt.

DSCN4284.JPG

Wie im Original sind sie als Klappscheinwerfer ausgeführt.

DSCN4283.JPG

DSCN4282.JPG

Die Scheinwerfer werden mit kleinen Servos aus und eingefahren.

DSCN4281.JPG

DSCN4295.JPG
 
Weiter geht's mit den Positionslichter.

DSCN4291.JPG

Im Flügel sind jeweils zwei weiße LEDs eingebaut, eine nach oben und eine nach unten.

DSCN4293.JPG

Zum Ziehen der Gläser haben wir Formen hergestellt, über die dann das farbige Akrylglas gezogen wurde.

Fertig montiert schaut es dann so aus.

DSCN4294.JPG

Am Seitenleitwerk haben wir dann noch das Antikollisions-Baconlicht und das weiße Positionlicht eingebaut.

DSCN4280.JPG

DSCN4288.JPG

DSCN4298.JPG

Als Lichtcontroller haben wir den Sky Fire von Optotronix eingebaut.

DSCN4287.JPG

DSCN4297.JPG

DSCN4299.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten