Die vollen Landeklappen habe ich so bei unter viertel Gas rausgefahren, auch zeitverzögert, Tiefe habe ich zugemischt, bzw. auch über den Flugzustand separat die Trimmung eingestellt. Einstellungen wie in der FMT beschrieben. Der Zephyr steigt sofort senkrecht nach oben, da ja das Gas raus ist, fällt er natürlich auch sofort nach unten durch, da die Strömung komplett weg ist. Bei einem anderen Versuch hat er sich wieder steil angestellt, beim sofortigen Nachdrücken ist er dann unkontrolliert wie ein Ziegelstein durch die Luft geeiert. Klappen rein und Gas, alles wieder ok.
Ach so, ja, Klappen laufen synchron.
Klar über Ferndiagnose kann man da nichts sagen, ich werde mich mal mit dem Zephyr einfliegen und dann langsam an die Klappen rantasten. Beim Erstflug kann man da nie was genaues sagen, vielleicht sitzt das Problem ja auch zwischen den Ohren
Auf jeden Fall kann man das Teil auch ohne Klappen ganz vernünftig landen, die Geschwindigkeit ist nicht zu hoch und wenn man den Zephyr anstellt und etwas Schleppgas gibt, ist er schön unter Kontrolle. Wenn die erste Landung gleich so schön passt, ist alles in Ordnung.
Absolute Klasse ist die Ruhe im Geradeausflug gleich von Anfang an, ich mußte kaum trimmen, bischen Quer und das war es schon.
Kein Unterschneiden in der Kurve, feines Teil!