@MaikG
Hallo,
Kolibrimodelle sind Alltagsmodelle, die sollen auch bei ungemähter
Piste, Querwind etc.fliegen und kurze Start-u.Landestrecken haben.
Also muss die Flächenbelastung niedrig sein.Außer Schaum ist der
Markt da sehr überschaubar.
Meine Entscheidung für Kolibri und gegen größere Turbinen war
die Unkompliziertheit : Kofferraum auf, tanken, fliegen. Nix mit
Aufbauen etc.
Turbinenbaukästen für Kolibri sind sehr rar, der eine oder andere
Bausatz von RBC-Kits vielleicht.
Sei einfach kreativ, mein erstes Modell für die Kolibri war ein Delta
aus den Siebzigern . Mein jetziges eine F4Phantom in Anlehnung an
einen Bosak-Plan für Impeller aus den Neunzigern. Wiegt nass 4,2kg,
ist auf Rasen nach 30m in der Luft und landet sich wie ein Trainer.
Leistung mit T25 dank geringer Flächenbelastung mehr als Scale.
Gruß Martin
Hallo,
Kolibrimodelle sind Alltagsmodelle, die sollen auch bei ungemähter
Piste, Querwind etc.fliegen und kurze Start-u.Landestrecken haben.
Also muss die Flächenbelastung niedrig sein.Außer Schaum ist der
Markt da sehr überschaubar.
Meine Entscheidung für Kolibri und gegen größere Turbinen war
die Unkompliziertheit : Kofferraum auf, tanken, fliegen. Nix mit
Aufbauen etc.
Turbinenbaukästen für Kolibri sind sehr rar, der eine oder andere
Bausatz von RBC-Kits vielleicht.
Sei einfach kreativ, mein erstes Modell für die Kolibri war ein Delta
aus den Siebzigern . Mein jetziges eine F4Phantom in Anlehnung an
einen Bosak-Plan für Impeller aus den Neunzigern. Wiegt nass 4,2kg,
ist auf Rasen nach 30m in der Luft und landet sich wie ein Trainer.
Leistung mit T25 dank geringer Flächenbelastung mehr als Scale.
Gruß Martin