Der Unterschied zur Jeti Telemetrie ist, dass Du bei Hott die Alarme im Regler einstellst und bei Jeti oder Powerbox Core im Sender.
Bei den HoTT-Sendern MZ-32 /16 können die Warnungen auch im Sender eingestellt werden.
Meinrad
Der Unterschied zur Jeti Telemetrie ist, dass Du bei Hott die Alarme im Regler einstellst und bei Jeti oder Powerbox Core im Sender.
Ist doch eigentlich Blödsinn. Wie Du ja selbst schreibst, KO, schaut man im eingebauten Zustand dort nicht hin. Ich sitze eigentlich auch so gut wie nie beim Fliegen mit im Flugzeug.....Zu den Alarmen fällt mir grad ein, ich glaube die werden über eine LED am Regler angezeigt
Hey, das habe ich so auch nicht eingestellt, das stand so in der Software nach dem ersten Connect. Ich habe da mal aus Unwissenheit nichts dran verändert, werde es aber gleich tun :-)Die Stromschwelle im Bild (655,35A) wirst Du wahrscheinlich nie erreichen
Okay, habe ich kapiert. Das setzt allerdings voraus, dass ich immer Akkus mit gleicher Kapazität verwende, sonst geht es am Ende ja wieder schief. Es wäre doch mal ne echt coole Geschichte, wenn im Regler eine Art LiPo-Checker vorhanden wäre. Dann könnte doch theoretisch die Kapazität anders herum gemessen werden. Also nicht der Strom, der lt. Voreinstellung verbraucht wurde, sondern der Strom, der noch im Lipo ist. Somit müsste könnte man doch Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten nutzen und der Alarm würde bei einer voreingestellten Warnschwelle immer richtig funktionieren. Oder sehe ich das falsch?Ja, das ist es. Für diesen Akku würde ich die Warnschwelle auf 75 - 80% von 3300 mAh setzen. Also etwa 2600mAh. Bei dem Wert von 1250 ist es nur logisch, dass der Alarm viel zu früh kommt und noch rund 60% Restkapazität im Akku sind.
Zusätzlich würde ich den Akku-Spannungs-Alarm auf etwa 3,4V/Zelle - also rund 13,6 V - einstellen (hängt auch etwas davon ab, wie stark der Akku belastet wird).
Einen Strom-Alarm nutze ich nicht, daher würde ich den Wert so lassen ...
Da kann ich mit meiner ollen MX 16 nicht mithalten. Aber ich plane auch hier aufzurüsten....Bei den HoTT-Sendern MZ-32 /16 können die Warnungen auch im Sender eingestellt werden.
Meinrad
Das setzt allerdings voraus, dass ich immer Akkus mit gleicher Kapazität verwende
Okay, habe ich kapiert. Das setzt allerdings voraus, dass ich immer Akkus mit gleicher Kapazität verwende, sonst geht es am Ende ja wieder schief. Es wäre doch mal ne echt coole Geschichte, wenn im Regler eine Art LiPo-Checker vorhanden wäre.
Etwas OT Sorry...
@Robinhood ist der ICE 60 ESC von den Maßen her gleich mit dem YGE60, hast du den als vergleich ?
natürlich kannst Du Dich durch alle Menüs und Optionen durchspielen
Okay, habe ich kapiert. Das setzt allerdings voraus, dass ich immer Akkus mit gleicher Kapazität verwende, sonst geht es am Ende ja wieder schief. Es wäre doch mal ne echt coole Geschichte, wenn im Regler eine Art LiPo-Checker vorhanden wäre. Dann könnte doch theoretisch die Kapazität anders herum gemessen werden. Also nicht der Strom, der lt. Voreinstellung verbraucht wurde, sondern der Strom, der noch im Lipo ist. Somit müsste könnte man doch Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten nutzen und der Alarm würde bei einer voreingestellten Warnschwelle immer richtig funktionieren. Oder sehe ich das falsch?