Hallo Kollegen, ich hab schon dbzgl. gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft - es geht um o.g. YGE 65 LVT, der sich in einer gebrauchten F5J-Maschine befand, die im Wettbewerb eingesetzt wurde.
Ich habe über das USB-Modul ein paar mir bekannten Parameter auf meine Funke umgestellt, aber nirgends etwas zum Einlernen des Gasweges gefunden. Nachdem der Regler aber ohnehin schon programmiert wurde, habe ich die allermeisten Werte übernommen.
Im Flug ist mir nach dem Abdrehen des Motors aufgefallen, dass der Prop seeehr lange nachdreht, bevor er durch den Gummi angeklappt wird. In der Zeit verhaut er mir die Leistung vom Flieger komplett.
Mein Kollege meinte, er wisse vom Vorbesitzer, dass er den Regler so eingestellt hatte, dass er trotz "Motor-Aus" dennoch einen Tick in "Betrieb" gelassen wurde, damit der Altis-Sensor nicht gleich auf OFF geht.
Würde Sinn machen, stört mich aber so, weil ich nicht Wettbewerbe fliege und den Gasweg normal auf +100/-100 haben will.
Könnte mir jmd. sagen, wie ich den normalen Gasweg in den Regler reinbring? (für Graupner)
Danke euch!
Liebe Grüße, Sandro
Ich habe über das USB-Modul ein paar mir bekannten Parameter auf meine Funke umgestellt, aber nirgends etwas zum Einlernen des Gasweges gefunden. Nachdem der Regler aber ohnehin schon programmiert wurde, habe ich die allermeisten Werte übernommen.
Im Flug ist mir nach dem Abdrehen des Motors aufgefallen, dass der Prop seeehr lange nachdreht, bevor er durch den Gummi angeklappt wird. In der Zeit verhaut er mir die Leistung vom Flieger komplett.
Mein Kollege meinte, er wisse vom Vorbesitzer, dass er den Regler so eingestellt hatte, dass er trotz "Motor-Aus" dennoch einen Tick in "Betrieb" gelassen wurde, damit der Altis-Sensor nicht gleich auf OFF geht.
Würde Sinn machen, stört mich aber so, weil ich nicht Wettbewerbe fliege und den Gasweg normal auf +100/-100 haben will.
Könnte mir jmd. sagen, wie ich den normalen Gasweg in den Regler reinbring? (für Graupner)
Danke euch!
Liebe Grüße, Sandro