Ich habe nun erstmals schlechte Erfahrungen mit einem YEP150 gemacht, es könnte eventuell am aktiven Freilauf (Freeewehl = on) liegen, oder generell dass der Regler Toleranzfehler hat, oder mit dem Peggypepper Getriebemotor nicht gut Harmoniert. Eingestellt ist Plane fastr, Bremse Acro Hard, Timing Auto, 8Khz, Govenor off, Liposchutz off, Gasweg 0%= 1200µs, 100% = 2000µs.
Siehe:
https://vimeo.com/324960233
Bei 6.30 kompletter Reboot von der Kamera, Inav, Onboardvideorecorder. Da hat es ordentlich geknallt.
Vorher war ich mit Schleppgas im Bereich unter 20A unterwegs, als ich dann langsam Gas gab ging der Motorstrom erst zurück, dann vermutlich "Fehlzündung" entegegn der Drehrichtung vom Motor mit so starkem Überstrom dass alles ausgefallen war.
Ich habe noch garnicht probiert ob der Regler noch geht, aber mit diesem Regler will ich das voll-GFK Modell nicht mehr fliegen.
Leider sind die original Heino Jung mit 190 EUR und Sachen die ich nicht brauche wie Telemetrie schon mehr als 3x so Teuer. Und die original Progcard geht auch nicht mehr, das heiß ein PC Adapter wäre Erforderlich, plus Modell zum PC schleppen um es einstellen zu können. Ein riesen Rückschritt, vor allem wenn man die Progcard besitzt.
Ich warte noch ab was mir Herr Reisenauer empfiehlt, auf jeden Fall muss ich hier was ändern, auch wenn der Regler das überlebt haben sollte fliegt er raus.
Er war bei 90A Maximalstrom ja schon etwas überdimensioniert.
Zum Glück war die Unsteuerbarkeit nur wenige Sekunden und ich konnte auf dem Acker Notlanden.
Sepp