WWI-WK1 Bristol Scout Workshop

pcpro

User
Also die Materiallisten der Sägeversion hatte ich selber schon gefunden, die sind für die Fräsversion aber wenig aussagekräftig, da zum Teil ganz andere Materialien verwendet werden.

Muß man jede Datei nur einmal fräsen um den vollständigen Satz zu erhalten, oder sind auch Dateien mehrmals abzuarbeiten?
 
Also die Materiallisten der Sägeversion hatte ich selber schon gefunden, die sind für die Fräsversion aber wenig aussagekräftig, da zum Teil ganz andere Materialien verwendet werden.

Muß man jede Datei nur einmal fräsen um den vollständigen Satz zu erhalten, oder sind auch Dateien mehrmals abzuarbeiten?

Ich werde dazu mal wieder mein Solid Edge installieren und nachschauen... Kann aber ein paar Tage dauern!
 
Farbschema

Farbschema

Hallo Jungs,


ich brauch mal wieder eure Hilfe....:cry:
Bin ja mitten im Bau, und suche jetzt das passende Farbschema für mein Scout,
irgendwo habe ich mal eine Übersicht gesehen, nur wo.:confused:
Meine soll/wird mit Oratex bespannt Tragflächen oben Tarnoliv, und unten antik... Leider weiss ich nicht genau wie wo was denn alles Oliv oder Antik ist.
Wie der Rumpf sein muß.. Damit ich Regelkonform bin.
Helft mir bitte mal auf die Sprünge.


Grüße und Danke André
 
meinst Du diese Bilder?

Quelle Flying Scale Models Ausgabe 04/07

Flying Scale Models 04-07 page 36.jpg

Flying Scale Models 04-07 page 37.jpg

Gruß Henner
 
Sodele
damit ihr nicht glaubt dass ich mir hier nur Infos hole sodern auch fleißig bin
hier zwei Fotos, eins vom Modell und eins vom Original, also so wie es werden soll.
Der Os FS26 hat jetzt eine Tankfüllung mit Einlaufsprit eingelaufen...
Und bekommt noch ne zweite... Dann kann er an seinen Arbeitsplatz...

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch, und hoffentlich sehe ich nächstes Jahr mal den einen oder anderen persöhnlich beim Combat....


Grüße André

scout2.JPG

scout.JPG



Quelle: http://swag-trip-logs.blogspot.com/2...ld-warden.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo André,
das ist ja mal ein tolles Museum! Wo ist das? WWI ohne Ende, macht ja nichts, wenns hauptsächlich Replikas sind. Muss hin!

Sag mal, hat der Unterflügel keine V-Form oder bekommt er die erst noch? Ansonsten schönes Modell, Glückwunsch!

Grüße und nen guten Rutsch
Henner
 
Hallo André,
hat der Unterflügel keine V-Form oder bekommt er die erst noch?

Grüße und nen guten Rutsch
Henner

Hallo Henner


Die beiden Flächenhälften sind noch nicht verbunden... daher auch noch keine V Form.
Da muss ich erst mal sehen wo ich das Foto her habe, falls ich weis wo das Museum steht gebe ich es bekannt :-)


Gruß André
 

Majo84

User
Da muss ich erst mal sehen wo ich das Foto her habe, falls ich weis wo das Museum steht gebe ich es bekannt :-)


Gruß André

Hallo dann werd ich mal übernehmen. Das Museum liegt bei Biggleswade zwischen Bedford und Cambridge in England.

http://www.shuttleworth.org/

Und wenn ich das richtig gelesen habe ist das schon eine Original Scout,jedoch Restauriert.
Hier steht auch noch was auf Deutsch über das Museum.
http://www.airventure.de/tips_shuttleworth.htm
Vielleicht könnte man ja mal ein Combat-Betriebsausflug nach England machen.Da gibt es ja eine Reihe von Museen und Flugshows?


Und die den Quellenhinweis für das Bild vom Andre kann ich auch noch Liefern. Vielleicht kann Klausi den ja noch oben einfügen,damit alles seine Richtigkeit hat.:)
http://swag-trip-logs.blogspot.com/2009/09/190909-old-warden.html

Mfg Mario
 

Aida_w

User
Hallo Henner,
das ist ja der Hammer an der Shuttleworth Collection in Old Warden: es sind Originale! Die Bleriot, die sie haben, hat sogar einen original Anzani, weshalb sie allerdings nur längere Hüpfer macht. Auch die Blackburn von 1913 ist vollständig original und das älteste flugfähige Flugzeug überhaupt! Und die fliegt bei Windstille auch Rundflüge über's ganze Gelände! Siehe Bild...
Ich hab' sie nachgebaut in 1:4.
Im Gegensatz dazu ist die Salis Collection in La Ferte bei Paris auf Replicas gestützt - ähnlich wie auch Rhinebeck in Upstate New York.
Wenn Du Fragen hast, ich kenne das Museum seit bald 30 Jahren und bin meist zweimal im Jahr dort - in 2010 sicher auch öfter.
Gruß
Tilmann

P9266663.jpg
 
aaah

aaah

Hilfe !

ich wollte jetzt mal den Unterflügel bzw. das Mittelteil machen,
ich hab hier vier Balsa 5mm Halbrippen und sechs Pappel 3mm Halbrippen
ich weis das ich bei dem Mittleren Spant jeweils eins rechts und links
draufkleben muss aber welche und was mache ich mit dem rest ?
Wo kommen die hin ?

halbrippen.jpg

Kann mir jemand helfen ?


Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh :eek:
Dann weis wohl keiner wofür die Teile beim Frässatz sind...
Bleiben sie halt weg...;)
 
Danke Uwe...

ist jetzt eh rumm... Hab die Nasenleiste beplankt und sie ist steif genug..

Hab halt ein bischen Stress mit dem Bau der Scout, ich will ja doch
am 20.2. in Neuss mitfliegen können...Und es ist noch so viel zu tun, und ich hab nicht immer Zeit was zu machen...Das gibt noch ein paar Nachtschichten. :eek::cool:

Grüße
André
 

Majo84

User
Andre,
nicht rumheulen ,MACHEN!!!!!!!!!!!!!!:p

Du kommst mit,ob fertig oder nicht,und wenn du die Scout als Freiflieger wirfst!!:D

Mfg Mario
 
Moin Majo,

ich heul nicht rum :cry: :cry: sei nicht immer so böse zu mir :cry:
Mitkommen ist sowieso klar, hab nur eben festgestellt das noch so viel Kleinkram
zu machen ist... Da krieg ich Panik :eek:
Hast du mal den Spritschlauch bei deiner Aufräumaktion gefunden ? Sonst muss ich den noch bestellen...

vier oder fünf Zellen als Empfängerakku ? wieviel mAh ?
Haste noch was für mich ?

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten