Hallo und guten Abend!
Wenn Uwe sagt ich fliege ohne Schalldämpfer ist das so nicht ganz richtig!
In der Otto Schrottmann-DR I war immer ein OS 26FS verbaut. Der Motor wurde serienmäßig von OS nur mit einem Abgasumlenker verkauft. Eine Schalldämpfer-Drucktankanschluß-Tonne gab es als Zubehör.
Im Bild der Schrottmannsche 26'er am neuen Arbeitsplatz.
Auf dem nächsten Bild von links:
ASP 30 FS, OS 30 FS OS 26 FS. Die Unterschiede in der Tat gering.
Die OS Motoren machen insgesammt einen besseren Eindruck. Den ASP hab ich schon einige male im Einsatz gesehen. Scheint auch zu funktionieren und für knapp 100,- inkl. Dämpfer nicht übel.
Trotzdem, als Verbrenner-Einsteiger den OS kaufen!!!
Dietmar fliegt den OS 30FS mit der .26'er Abgasumlenkung. Das bringt Drehzahl!! und ordentlich Lärm!! Aber der Drucktank fällt weg. Da muß dann Tanklage und Schlauchlänge gut abgestimmt sein.
Was bei den Aufzählungen der benötigten Dinge noch fehlt, ist das dem E-Piloten meist unbekannte Schalterkabel!
Bei der Bauplansammlung für die Scout sind auch geänderte Seitenteile und Motorträger für den Verbrennereinbau mit dabei.
Grüße
Enrico
Wenn Uwe sagt ich fliege ohne Schalldämpfer ist das so nicht ganz richtig!
In der Otto Schrottmann-DR I war immer ein OS 26FS verbaut. Der Motor wurde serienmäßig von OS nur mit einem Abgasumlenker verkauft. Eine Schalldämpfer-Drucktankanschluß-Tonne gab es als Zubehör.
Im Bild der Schrottmannsche 26'er am neuen Arbeitsplatz.
Auf dem nächsten Bild von links:
ASP 30 FS, OS 30 FS OS 26 FS. Die Unterschiede in der Tat gering.
Die OS Motoren machen insgesammt einen besseren Eindruck. Den ASP hab ich schon einige male im Einsatz gesehen. Scheint auch zu funktionieren und für knapp 100,- inkl. Dämpfer nicht übel.
Trotzdem, als Verbrenner-Einsteiger den OS kaufen!!!
Dietmar fliegt den OS 30FS mit der .26'er Abgasumlenkung. Das bringt Drehzahl!! und ordentlich Lärm!! Aber der Drucktank fällt weg. Da muß dann Tanklage und Schlauchlänge gut abgestimmt sein.
Was bei den Aufzählungen der benötigten Dinge noch fehlt, ist das dem E-Piloten meist unbekannte Schalterkabel!
Bei der Bauplansammlung für die Scout sind auch geänderte Seitenteile und Motorträger für den Verbrennereinbau mit dabei.
Grüße
Enrico