Woodray (Jo Schuster): Baubericht

Los geht's

Los geht's

So, hab mal mit dem Rumpf angefangen....

Diagonalstreben eingesetzt....

IMG_20200301_223351_copy_1024x768.jpg

Rumpfkasten vorne zusammengebaut...

IMG_20200301_230218_copy_1024x768.jpg

Und nächster Schritt...

IMG_20200301_231844_copy_1024x768.jpg

IMG_20200301_231851_copy_1024x768.jpg


Morgen geht es weiter.
Alles passt saugend, Holzqualität ist hervorragend!!
 
Woodray

Woodray

Guten Morgen !

So Freunde vom freundlichen Holz gestern Abend war es so weit:)
Ich konnte meinen Woodray von JO Schuster in Empfang nehmen. Der Bausatz schaut mir sehr durchdacht aus .Eigentlich bin ich einer der seine Flieger eher fertig kauft.
Für mich ist so ein Holzbausatz eine Premiere.
Wenn ich mir das Ganze so ansehe triffts die Aussage "das ist wie Lego nur in Holz ganz gut " Alles ist extreme sauber gefräst !

Ich werde nun noch die Bauanleitung abwarten und dann geht's los freu mich riesig aufs bauen und dann natürlich aufs fliegen.

LG lefdutti
 
Woodray

Woodray

Gibt wieder Updates....

Rumpf geht gut voran und macht wirklich Spaß zu bauen, alles passt zehntelgenau !! Die Verzapfungen sitzen wie eine Eins...
IMG_20200307_090640_copy_768x1024.jpg


Hier die obere Rumpfverkastung mit dem Zugang zur Flächensteckung....
IMG_20200307_090705_copy_1024x768.jpg


Die Haube wird zunächst nur angeheftet um einen sauberen Übergang zum Rumpf zu schaffen. Dieser Arbeitsschritt ist zwar der schwierigste Teil des Rumpfbaus aber für den durchschnittlich geübten Modellbauer dennoch easy zu bewältigen!
IMG_20200307_105543_copy_768x1024.jpg
 
Woodray

Woodray

Rumpf geht gut voran.....

IMG_20200309_174608_copy_1024x768.jpg

Alle Radien verschiffen

IMG_20200309_182130_copy_768x1024.jpgIMG_20200309_183040_copy_1024x768.jpg

Haubenkonstruktion von innen

IMG_20200309_183414_copy_768x1024.jpg
 

donhondo

User
Rumpf geht gut voran.....

Hallo,

das Alles sieht schon mal nach solidem Bauen nach Art von Jo Schuster aus. :) Persönlich richtig gut finde ich, dass im Bug Platz für einen 35er Motor ist.

Ich bin gespannt, wie das Modell bisher vom Leer-/Abfluggewicht geplant ist und ob dadurch vielleicht gar ein 28er Motor mit kleinerem 3S-Lipo möglich wäre plus Ballast für die schnellen Tage?

Beste Grüße und gutes Gelingen weiterhin beim Bau

Karsten

PS: Nix für ungut, aber Dein Name (Vorname) unter den Bildern wäre schon toll. ;)
 
Der Woodray gefällt mir richtig gut, kannst du schon grob was zum Preis sagen?

Nur aus Interesse, was ist das große Modell im Hintergrund? Ist das ein Leprechaun?
 
Woodray

Woodray

Zum Preis, weiß Jo selbst noch nicht exakt......

Im Hintergrund steht ein im Bau befindlicher 3.80m Telemaster auf 3 Beinen.😊

Grüße

Axel
 
Woodray

Woodray

Start mit dem Bau der Flächen, kaum zu glauben, dass aus dem anfänglich filigran anmutenden Aufbau mal brettharte Tragflügel werden!!

IMG_20200317_215117_copy_768x1024.jpg

IMG_20200317_215122_copy_768x1024.jpg

Morgen geht's weiter.....

Grüße Axel
 
Auch bei mir beginnt der Bau!

Auch bei mir beginnt der Bau!

Heute ist ein Bausatz vom Joe bei mir auf dem Baubrett gelandet,

die Teile passen nach dem ersten Zusammenstecken schon mal sehr gut! Ist irgendwas zwischen Lego und Puzzeln weil leider noch keine Anleitung existiert.
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den Zusammenbau.

MfG

Stefan
 
Woodray

Woodray

Cool.....

Aha, fängt er dann doch mal an der Herr K. aus M.?!?😂✌️

Viel Spaß, der Bau macht echt Laune.....
 
Bilder

Bilder

Servus Axel, und gibt es schon bald wieder neue Baubilder und Fortschritte?
Ein interessierter Mitleser.
Gruß und xund bleiben.
Peter
 
Woodray

Woodray

Hallo Peter,

ja ich mache dieses WE weiter und werde berichten......

LG
Axel
 

Queen

User
Flügel

Flügel

Hallo Stefan,
Als vielfacher Bauer der Friendlyfamilie sehe ich hier vieles bekanntes.
Anlenkung der Brems- / Wölbklappe von oben, Querrunder standard, Flügelspitze = Biggi. Aber warum auch das Rad neu erfinden.
Gerne würde ich aber auch Detailbilder sehen. Streckungsaufnahme, Verstärlungen am Rumpf, Verkastung an der Flügelwurzel. Denn ich denke die Belastungen werden eher steigen durch kräftige Motoren und Einsatzzweck des Fliegerle :)

Bin immer neugierig was hier so passiert. Danke, dass Du hier Bilder einstellst.
Herzlichen Gruß und an alle in der Friendly Gemeinde: Bleibt gesund!!!
Euer Christian...
 
Hallo Stefan,
Als vielfacher Bauer der Friendlyfamilie sehe ich hier vieles bekanntes.
Anlenkung der Brems- / Wölbklappe von oben, Querrunder standard, Flügelspitze = Biggi. Aber warum auch das Rad neu erfinden.
Gerne würde ich aber auch Detailbilder sehen. Streckungsaufnahme, Verstärlungen am Rumpf, Verkastung an der Flügelwurzel. Denn ich denke die Belastungen werden eher steigen durch kräftige Motoren und Einsatzzweck des Fliegerle :)

Bin immer neugierig was hier so passiert. Danke, dass Du hier Bilder einstellst.
Herzlichen Gruß und an alle in der Friendly Gemeinde: Bleibt gesund!!!
Euer Christian...

Ja, vieles was Jo schon beim Urfriendly entwickelt hat erkennt man immer noch. Gefällt mir sehr gut, damit ist ein Bauen ohne 1:1 Plan jederzeit möglich. Ich werd den Woodray definitiv auch bauen wenn er verfügbar ist.
 
Woodray

Woodray

So, ein paar Bilder von der Flächensteckung und die Beplankung ist jetzt auch drauf.
image0.jpeg


Das Steckungsrohr ist in einer Art "Kasten", wird dann mit angedicktem Harz befüllt und es kommt ein Deckel drauf.
image2.jpeg
image1.jpeg
Bilder vom Rumpf kommen noch, aber da hab ich abweichend vom "Bauplan" ein bisschen was geändert.

MfG

Stefan
 
Hallo liebe Freunde des geplegten Modellbaus:),

falls sich einer frägt warum bei mir nichts mehr passiert, erst war der Leim alle und die Baumärkte sind ja leider geschlossen.

Trotzdem hab ich schon mal die Komponenten bestellt die verbaut werden.

Hacker A30 mit Getriebe
Yge 60 Ampere
4x KST 125
2x KST 215

Hoffe es geht allen gut und wünsche weiterhin viel Gesundheit!
Vielleicht tut sich ja bei Axel mehr:confused:

Grüsse

Stefan
 
Woodray oder das warten auf ein fantastischen Hangmodell

Woodray oder das warten auf ein fantastischen Hangmodell

Ich bin nun schon etwas ungeduldig

Hätte lieber gewusst wann Jo dieses interessante Modell endlich liefern kann
den bei mir ist alles bereit um den Flieger in die Luft zu bringen.
Doch der Bausatz fehlt leider immer noch.

Werde wohl oder übel mit etwas anderem Anfangen müssen

Gruss
FWM

Sagt dem Jo einfach einen Gruss von mir.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten