WOM Rafale mit T25 Kolibri

Ich will die kerosin Druckleitung so kurz wie nötig haben. Deshalb kommt alles wie bei Dir zwischen den Hauptspannt.

Welche Akkus verwendest Du ich habe 3x 2S 1000mah aber das reicht mir nicht aus.
 
3x2s 1050 mAh... hab ich auch das reicht völlig.

Warum sols nicht reichen???

Grüße
 
tatatata!!!!!!!

Soooooooooooooo freunde der Nacht... ich habe fast fertig und gestern mal gewogen. Schwerpunkt passt evtl minimal kopflastig kann aber leicht eingestellt werden.

Abfluggewicht nass mit 150ml Hopper und 1L Haupttank 3600 gramm!!! Das doch mal en Wort.:D

Ich hoffe doch die Arbeiten erfolgreich abzuschließen und Sonntag den maiden zu starten..

Viele Grüße
 
Ja, das ist wirklich leicht... Nur mal zum Vergleich: Ne Rafale von Avonds ist unwesentlich größer, aber deutlich schwerer, muss deshalb mit 7-8kg Turbinen betrieben werden und wiegt insgesamt 7-8kg aufwärts...
Ich würde sie an Deiner Stelle leicht frontlastig lassen. Meine war beim Erstflug mit der Schwerpunktsangabe von Sebi hecklastig (vielleicht hab ich auch ungenau gemessen). Da haben dann noch 150gr. Blei gefehlt. Gut, dass Miche sie trotzdem heil runtergezaubert hat... :cool:
 
So Jungs Daumen drücken. Morgen ist Maiden. Die T25 läuft und schiebt ziemlich krass. Der rupf ohne Flächen mit 500 ml Kero steigt wenn man das ganze Senkrecht hält und kurz los lässt. Viele Grüsse
 
Maiden !

Maiden !

Hallo Jungs...

Mann war das ein saugeiler Tag. Was soll ich sagen es fliegt total unproblematisch und macht extrem viel spass das teil. Sebi und ich haben sogar sponatn entschlossen formationen zu fliegen. Die T25 von Lambert schiebt als würde es kein Morgen geben und ja schon besser als die P20 ( gell Sebi ;) ).
Die T25 ist genauso Problemlos wie die anderen Kolibris nur halt mit deutlich mehr punch und durfte heute 5mal in die luft... ;)

Die Rafale fliegt von sehr langsam bis ansprechend schnell und mit 1 Liter kero an Bord waren nach 6min noch zum Teil der Tank halb voll zumal ich auch zum Geradeausfliegen eigentlich kaum Schub benötige.
Mein Erster Jet der so gutmütig aber wenn man möchte sehr wendig und agil zu bewegen ist. Wenn man alles ausreitzt dann benötigt man ca 20 Meter zum landen.

Wirklich sehr gelungen das leichte Konzept.
Mein resümee: Leicht, ansprechnde Größe ,unkompliziert ,100% Spaß und kein Stress beim jetten.... :D:D:D

Aber seht selbst.

PS Die Flächen wiegen je 255gramm lackiert mit Servos.

img4002nk.jpg


img4016k.jpg


img4017u.jpg


img4021t.jpg


img4026v.jpg


img4035b.jpg


img4038x.jpg


img4055oq.jpg


img4056x.jpg


img4061i.jpg


img4063nf.jpg


img4066dy.jpg


img4072z.jpg


img4091d.jpg


img4107f.jpg


img4116c.jpg


img4126j.jpg


img4140zk.jpg


img4144dk.jpg
 
PS Die Flächen wiegen je 255gramm lackiert mit Servos.

PS Die Flächen wiegen je 255gramm lackiert mit Servos.

O.k habe mich um 45 gr zuviel geschätzt:):):)

Aber wenn ich mal meine neuen T - 25 er bekomme habe ich auch was Neues mit über 4 Meter.


Gruß Paul


Ps viel Fliege wünsch ich euch beiden......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten