WOM Rafale mit T25 Kolibri

mit RC, Turbine etc. ohne Tankanlage 2850 gramm

Grüße
 
Ja das deckt sich mit meiner, 2734g ohne Tank. Bin am überlegen, 500ml+ hopper. Oder 750ml ohne hoppertank.
 
Mit T25 500ml no chance....

700ml + hopper

musst einplanen. Dem Sebi seine wiegt glaub 3700 oder wengele mehr und fliegt mit der p20 spitze.

Grüße
 
Meine L-39 fliegt mit der T25 6min mit 500+hopper, das reicht mir schon. Muss ja nicht immer Vollgas fliegen?!

Andreas fliegt seiner mit der Wren und einem Liter kero.
 
Dank deines Dekors schaut se auch sonst super aus. Danke nochmal.

Warum willste deine loswerde???

Grüße

Keine Ahnung - brauch Veränderung :)

Meine L-39 fliegt mit der T25 6min mit 500+hopper, das reicht mir schon. Muss ja nicht immer Vollgas fliegen?!

Andreas fliegt seiner mit der Wren und einem Liter kero.

Ich will Euch nicht beunruhigen, aber mit der Wren fliege ich auch fast nur noch 3/4 bis Vollgas und ich bin ganz sicher kein Speed-Junky.
Gut, Meine wiegt ja auch 5kg plus Sprit. Aber ich denke bei der Endgeschwindigkeit ist eher Aerodynamik anstatt Gewicht entscheidend.

Bei mir ist der Liter in 5-6 Minuten fast durch.
 
Die T25 braucht rund 100ml/min bei 500ml+ 125hopper sind doch bestimmt gute Sex minuten Flugzeit drin:D

Wenn sie mir dann nicht reichen sollten, Schraube ich den 750er Tank rein.
 

DRit

User
Verbrauch T 25

Verbrauch T 25

Also meine T25 fliegt mit ca.750ccm ohne Hopper 6 Minuten bei wechselndem Gasknüppel. Danach kann ich noch ohne Panik 2-3 landeanflüge machen.
Die T25 braucht etwas mehr als die P20. Ich habs probiert,nach der P20 habe ich eine T25 in den Albatros gebaut. Die T25 hat deutlich Mehrleistung. Aber von nichts kommt nichts.Die Mehrleistung wir durch einen etwas höheren Spritverbrauch erreicht.Einen 500ccm Tank hatte ich zuerst eingebaut, und das war mir mit der P20 schon zuwenig. Deshalb würde ich immer einen 750ccm Tank einbauen.
Gruß
Dieter
 
So hats mir der Martin Lambert auch gesagt... "nimmst aber 700ml mit die 25er braucht das schon..."

grüße
 
SpeedyG.

Sag mal wie hast Du den die Flächen Lackiert, einfach auf's Holz? Oder sieht das auf den Bildern nur so aus.
 
Einfach auf Holz....

Meine ist auf absoluten Leichtbau ausgelegt. Keine Extras nur das nötigste. Da Folie zu schwer ist sind die Flächen mit einem hauch Farbe belegt. Für den Ganzen Jet hab ich 1 Dose farbe benötigt. Lack ist schwer. Folie ist schwer..

Ich hab schonmal ein Jet durchs Finish um gut ein Kilo Schwerer gemacht. Das darf hier nicht sein. Wenn alles klappt kann ich sogar nen Liter Kero mit nehmen ohne über die 3700gramm zu kommen. Grüße

evtl lass ich mir ma noch ein paar Showstandflächen machen ;)
 
Hast du da keine Angst das sich mal kero, .... In die Fläche zieht. Und die Sich von innen zersetzt.

Meine ist gerade beim Lackieren, mein Lackierer sagt das er wahrscheinlich unter 120g bleibt. (er macht öfter mal RC-Rennboote) die Fläche ist mit oracover bespannt.
 
Nein warum? 1. Wenn da Kero hin kommt und die Fläche zersetzt ist warscheinlich der Tank hinüber und damit auch der ganze Jet weil der Tank immer erst nach dem Rumpf platzt :D

Und ein paar Tröpfchen machen nix zumal die Fläche ja mit Lack versiegelt ist. Der ist sicher Leichter als Folie. Diese sieht aber besser aus.

120gramm für den Rumpf... okay das ist ein Wort.

Wir werden sehen. Die Wage wird am Ende Entscheiden ;)

Grüße
 
Ich habe bei meinem Autolackierer (Roser Möttingen) eine Wild Hornet von HT-Modellbau weiß/matt lackieren lassen. Da waren auf dem ganzen Flieger (1,7x1,6m) nur ca. 100gr. Lack.
 
Das echt gut....

mein ehemaliger war kein Materialverächter... auf Die MB kamen gut 1Kg Lack.
 
Ich glaube ja fast Du hast Dich wieder mal verwogen:D bei einem KFZ brauchst du ca. 2-3Liter Lack für eine komplettlackierung. Du solltest dir mal eine neue wage besorgen ;)
 
Nein ist kein Witz.
auch wenn der mit der Wage gut war. Das ne Badezimmerwaage die funzt.

Also 3 Schichten incl. Füller und Spachtel waren halt 1,1Kg. http://www.rc-network.de/forum/show...nter-10Kg-Abfluggewicht/page3?highlight=mb339

Lack kann eine Dichte von 1,5 haben d.h. 2-3Liter sind bis zu 4,5 Kg.

By the way. Updates Turbine ist fertig installiert. Tank Auch. 1Liter haben in der Rafale platz genommen. Ist ja auch Platz ohne ende. Quasi mit Range extender.... ;)
Heute wird die Tankanlage fertig installiert und das beste ist es wird kein Blei nötig sein da Platz ohne ende ist. Ich werde den Schwerpunkt zum schluss mit dem Hoppertank einstellen.

Viele Grüße

Grüße
 
Mach uns doch mal schöne Bilder vom Innenausbau. Wie Du das gelöst hast, ohne das ich die Kabel verlängere von der Turbine, komme ich nicht nach ganz vorne um den Schwerpunkt einzuhalten. OHNE BLEI.

Ich habe sogar als Bugrad eins mit Alufelge.
 
Kein Ding. Bilder bekommst du.

Aber wieso Kabel von der Turbine verlängern? Das einzige Kabel das du verlängern solltest ist das von der Kraftstoffpumpe. Die Weigt was. ECU hab ich hinterm Hauptfahrwerk verbaut. Die AKKU´s sind des Rätsels lösung. Die müssen in die nase rein. Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten