Danke Sebi,
du lieferst aber auch qualitativ hochwertige "Hardware"; da läßt sich draus schon was machen
!
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So, es geht weiter. Vorweg noch ein kleiner Nachtrag, den ich verabsäumt hatte zu posten. Der halbrundförmige Rumpfrücken ist ein eigenes Teil, welches noch entsprechend dem Rumpfdeckel getrennt und mit dem Rumpf verklebt werden muss:
Dazu wurden auch noch die kleinen Stützspanten erstellt werden. Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich die Stirnseite des jeweiligen Rumpfrückenteils auf ein Stück Depron gepreßt habe und schon hatte ich eine Schablone
. Aus 4mm Pappelsperrholz werden die Teile ausgesägt und zusammen mit dem Rumpfrücken auf den Rumpf respektive Rumpfdeckel mit 24h Harz verklebt. Der vodere Spant (zur Kabinenhaube) wurde um 2mm nach hinten versetzt, damit der Kabinenhaubrenrahmenspant hier quasi einrasten kann und später keine gesonderte Steckung für die Kabinenhaube benötigt wird.
Wärend des Aushärtens habe ich die gebogenen Übergänge zum Rumpf mit "Schaumwürsten" zusätzlich niedergedrückt, damit alles gut anliegt. Danach wurden noch die minimalen Kanten bzw. Übergänge mit Leichtspachtel verschlossen; diese sind jetzt nur noch zu verschleifen:
Ich habe mich nun doch entschlossen, für die Kabinenhaube einen herkömmlichen Kabinenhaubenverschluss zu verwenden. Der Rückziehstift wurde noch entwas gekürzt, und dürfte so nach dem Folieren und wenn er mit gleicher Farbe lackiert wird, fast nicht zu sehen sein. Zudem könnte man diesen auch z.B. als Finne oder Dergleichen kaschieren; mal sehen:
Hernach wurden die Canards bzw. die Führungen dafür eingeharzt. Die Fixier-Brettchen mussten noch etwas angepaßt werden, dann wurde alles so positioniert, dass die beiden Anlenkrohre von den Canards genau horizontal ausgerichtet waren. Mit dem aufgesteckten Drehteil für die Canardsanlenkung wurden jetzt die Fixier-Brettchen und die Alu-Führungsrohre mit 5Min Epoxi angeheftet. Später, wenn auch die Fahrwerksspanten mit 24h Epoxi eingeklebt werden, werden auch die Verklebungen der Canardsbrettchen/-Führungsrohre noch optimiert und mit etwas GFK-Gewebe verstärkt:
So präsentiert sich der Rumpf nach den heutigen Arbeiten:
Jetgruß Peter