hps
Vereinsmitglied
Hallo Diamond Fans,
nach über 2 Monaten Wartezeit sind nun endlich unsere zwei Diamonds aus Frankreich aufgeschlagen. Nach dem Unboxing wurden die Teile erst mal hinsichtlich Qualität und evt. Schäden überprüft. Was uns jedoch mit Luftpolsterfolie an gut verpackten Teilen entgegenkam, ist Qualität vom Feinsten. Perfekte Lackierung, alles äußerst passgenau, nichts zu bemängeln - da kommt Stimmung auf .
Auf Wunsch werde ich hier den Aufbau meiner Maschine mit JetsMunt Turbine M100XBL etwas dokumentieren. Zu den restlichen Einbauteilen etwas später. Zuerst werden nun die Teile mal gewogen; hier die Detailgewichte mit ein paar Fotos:
Rumpf o. Spitze - 2.550g
Rumpfspitze - 391g
Tiptank links - 83g
Tiptank rechts - 85g
Höhenleitwerk - 375g
Fläche links - 820g
Fläche rechts - 820g
Steckungsrohr 1 - 104g
Steckungsrohr 2 - 134g
Kleinmaterieal - 152g
Manual - habe ich nicht gewogen
Gesamtgewicht - 5.514g
Einzig die weißen Servoabdeckungen gefallen mir nicht. Von der Dimensionierung und Stabilität sind sie absolut ausreichend. Die Servos werden ja auf der Unterseite montiert. Im Ami-Forum hat man darüber schon heftig diskutiert, doch der Hersteller AD hat sich dabei schon etwas gedacht, das paßt schon und ich habe da absolut keine Bedenken. Auch zu den von Aviation Design angebotenen und empfohlenen Servos habe ich gegriffen.
Jetzt werde ich mal die Deckel mit Carbonfolie etwas aufhübschen. Hab ja schon ein wenig Erfahrung mit dem Folieren . Es ist tatsächlich beachtlich, wie stark man mit Hitze die Folien dehnen kann (auch über die Servohutze!). Am Foto sieht man die Beschichtung mit einem einzigen Folienstück! Die Stirnseiten habe ich schwarz lackiert.
So, das war es mal fürs Erste. Bei Interesse werde ich gerne weiter vom Aufbau berichten.
Schönen Sonntagabend und
Jetgruß Peter
nach über 2 Monaten Wartezeit sind nun endlich unsere zwei Diamonds aus Frankreich aufgeschlagen. Nach dem Unboxing wurden die Teile erst mal hinsichtlich Qualität und evt. Schäden überprüft. Was uns jedoch mit Luftpolsterfolie an gut verpackten Teilen entgegenkam, ist Qualität vom Feinsten. Perfekte Lackierung, alles äußerst passgenau, nichts zu bemängeln - da kommt Stimmung auf .
Auf Wunsch werde ich hier den Aufbau meiner Maschine mit JetsMunt Turbine M100XBL etwas dokumentieren. Zu den restlichen Einbauteilen etwas später. Zuerst werden nun die Teile mal gewogen; hier die Detailgewichte mit ein paar Fotos:
Rumpf o. Spitze - 2.550g
Rumpfspitze - 391g
Tiptank links - 83g
Tiptank rechts - 85g
Höhenleitwerk - 375g
Fläche links - 820g
Fläche rechts - 820g
Steckungsrohr 1 - 104g
Steckungsrohr 2 - 134g
Kleinmaterieal - 152g
Manual - habe ich nicht gewogen
Gesamtgewicht - 5.514g
Einzig die weißen Servoabdeckungen gefallen mir nicht. Von der Dimensionierung und Stabilität sind sie absolut ausreichend. Die Servos werden ja auf der Unterseite montiert. Im Ami-Forum hat man darüber schon heftig diskutiert, doch der Hersteller AD hat sich dabei schon etwas gedacht, das paßt schon und ich habe da absolut keine Bedenken. Auch zu den von Aviation Design angebotenen und empfohlenen Servos habe ich gegriffen.
Jetzt werde ich mal die Deckel mit Carbonfolie etwas aufhübschen. Hab ja schon ein wenig Erfahrung mit dem Folieren . Es ist tatsächlich beachtlich, wie stark man mit Hitze die Folien dehnen kann (auch über die Servohutze!). Am Foto sieht man die Beschichtung mit einem einzigen Folienstück! Die Stirnseiten habe ich schwarz lackiert.
So, das war es mal fürs Erste. Bei Interesse werde ich gerne weiter vom Aufbau berichten.
Schönen Sonntagabend und
Jetgruß Peter
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