Wilga 2000 104M 2,86m von Georgi Modellbau

Wizzard

User
Danke

Danke

Meine haben 135mm und sind groß genug. ;)

Da passen dann auch dein 127mm Räder problemlos.

Danke für die Info !

st35.GIF
 

Erik_

User
Hi Andy,

bei dir geht`s schon mächtig voran- sieht gut aus! Ich werde an meiner wieder weiter bauen, wenn das Wetter wieder schlechter wird.

Viel Spass noch!

Gruss Erik.
 

AndyD

User
Hallo Erik,

Probelauf erfolgreich. Der Mintor hat schon mächtig Dampf. ;)

Dir noch viel Spaß beim bauen.

Schönes Wochenende

Andy


14194356_522342434633162_1817699145_n.jpg
 

AndyD

User
Hi,

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug !
Hoffe die Nerven sind auch noch alle intakt ! :)

Danke schön und ja nach einer halben Stunde konnte ich dann auch wieder den Kaffee halten ohne das der verschüttet.... :D

Interessant sind ja auch die Kommis der netten Vereinsmitglieder. Hab ich erst auf dem Video alle gehört. Aber das ist typisch. :rolleyes:
 

Erik_

User
Hi Andy,

Dein Erstflug war ja voll o.k. Du hast aber Recht- egal wo- die Flugkollegen haben immer die geilsten Kommentare..hihi

Gruß Erik
 

Erik_

User
Hi Andy,

ja- das Fahrwerk ging richtig "in die Federn" , schade immer um die schönen CFK-Propeller.. :cry:

Zu langsam sah es aber auf dem Video nicht aus..

Viele Grüße, Erik.
 

Wizzard

User
Hi Andy,

die Maschine ist ja Plötzlich durchgesagt !
Gut daß das Fahrwerk den größten Teil
aufgefangen hat.

War bestimmt mit Herzrasen verbunden.
 

AndyD

User
Hi Andy,

die Maschine ist ja Plötzlich durchgesagt !
Gut daß das Fahrwerk den größten Teil
aufgefangen hat.

War bestimmt mit Herzrasen verbunden.

Hi,
oh ja das Fahrwerk hats wirklich gerettet. ;) Herzrasen ist gar kein Ausdruck.
Warum die plötzlich durchgesackt ist? Ich weiß es nicht. Schleppgas war drin und irgendwie bin ich wohl eingefroren :D

Hatte den schönen Prop erst einen Tag vorher drauf gemacht. Hatte von 25x12-3 auf 26x10-3 getauscht. Letzterer ist nun hin. Dann kommt halt der andere wieder drauf.
 

Wizzard

User
Hi,
oh ja das Fahrwerk hats wirklich gerettet. ;) Herzrasen ist gar kein Ausdruck.
Warum die plötzlich durchgesackt ist? Ich weiß es nicht. Schleppgas war drin und irgendwie bin ich wohl eingefroren :D

Hatte den schönen Prop erst einen Tag vorher drauf gemacht. Hatte von 25x12-3 auf 26x10-3 getauscht. Letzterer ist nun hin. Dann kommt halt der andere wieder drauf.

Mit dem alten Prop. wäre das warscheinlich nicht passiert ! ;)

sc018.gif
 
Wilga 2000 Georgi

Wilga 2000 Georgi

Hallo Wilgapiloten.

Hat schon jemand einen 4-Zylinder in die Wilga gebaut? Ich überlege ob ein 3W112 oder einen DLA 128 in meiner Wilga arbeiten könnte.

Wenn es bereits jemand realisiert hat wie sind eure Erfahrungen? Klappt das mit dem Schwerpunkt?
Von der Laufruhe und den niedrigen Vibrationen her, und der daraus resultierenden Schonung des Modells halte ich solch einen Motor als sehr passend.
 

Erik_

User
Hallo,

selbst habe ich keinen Vierzylinder verbaut, die Motorhaube hat innen 300 mm Platz. Vom Schwerpunkt sind bei der Georgi-Wilga ca. 2,5 - 2,8 kg vorn dran (Motor) o.k. ohne dass man Trimmblei brauchen sollte..

VG, Erik.
 

Wizzard

User
Sitze

Sitze

Hallo Gemeinde,

für meine Wilga 1:4 hätte ich gerne ein paar Sitze hergestellt.
Leider fehlen mir die genauen Maße von den Sitzen.

Währe schön wenn die jemand hätte und hier einstellen würde.
 

Erik_

User
...es geht mal wieder etwas weiter!

...es geht mal wieder etwas weiter!

Hallo zusammen,

letztes Wochenende hat der Motor nun endlich in der Wilga Platz genommen, alles anpassen, Motorhaube ebenso.

Ein paar Bilder gibt`s auch davon. Was meint ihr zu folgender Sache:


Der Vergaser schaut etwas aus der Haube, sieht auch nicht dramatisch aus. Vielmehr geht es darum, ob der Luftstrom des Propellers die Ansaugung negativ beeinflussen könnte???
Den 90° Ansaugtrichter habe ich, wird es mit dem besser ?

Vielen Dank für einen Tipp!

LG, Erik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten