Werkzeuglängenmessung... nur wie?

Hi Matze,

jop mir war das schon klar - sowas hab ich ja als Beruf gelernt ;)
ich wollte das nur auch erwähnen, daß beim Betätigen oder Loslassen des Überbrückungsschalters die Maschine dann auch anhält, weil sie einen "Notaus" erkannt hat.
 
Hallo Daniel,

dann hast du ja auch sowas wie ich gelernt.
Was sagt man eigentlich zu einer Azubine in Elektroniker Lehre?
" Kabelaffin" ????:D
Guten Rutsch ins 2013
 
PS: u. a. das Fliegerkind und ich nutzen den Schmidtscreen (www.machschmidt.de - oder so ähnlich) für ne kleine 20 Euro-Paypal-Spende bekommst da einen Screen, der auch die Werkzeuglängenmessung sehr gut umgesetzt hat (1000 mal besser als Herr Winckler) und die komplette Bedienung auf einer Screenseite ermöglicht. Regelmäßig gibt es updates und es macht Spass damit zu arbeiten.
Zugegeben, ich hatte Anfangs ein paar problemchen, alles in dem Screen korrekt einzustellen, aber der Support ist sehr gut und es wird sich bemüht, dir zu helfen... (ich war der erste User mit SmoothStepper und da gab es einige Probleme, weil der ein wenig Sonderbehandlung wünscht - da hat der Autor des Screens einiges an Zeit reingesteckt, um dieses so umzuschreiben, dass es auch bei mir funzt...)
An den Screen kommt aber gar nicht so einfach dran!
1. 20 Oren war mal, zZt gar nicht, ab nächstens irgendwann 31, nix Spende
MwSt rausgerechnet 26 = +30% -- Autsch
2. Hatte angefragt, wollte ja nicht handeln, Preis steht ja nirgends (ausser hier).
Vertröstung auf nächste Woche!! Warum?? ("aber der Support ist sehr gut")
3. Hätte das Teil schon alsbald gebraucht, nicht irgendwann.
Bis dahin kenne ich auch die englische Oberfläche...
4. Hmmm... Impressumspflicht gilt auch immer nur für Andere...
Zumindest fragwürdig!

CU Eddy
 
Also das möchte ich persönlich so nicht alles stehen lassen!
Ich habe mich genau auf Bruchfliegers Empfehlung (vom 30.12.12) hin am gleichen Abend noch an Manfred Schmidt über sein Kontaktformular gewand, bezüglich seines Screens... (gegen ca. 23:00 Uhr).
Am 31.12.12 schrieb er mir gegen 11:10Uhr zurück und sagte mir, wie du auch schon rausgefunen hast, sein Screen kostet 31€ per PayPal. Also 11€ teurer als Bruchflieger "damals" wohl bezahlt hat. Habe nur kurz überlegt und zugeschlagen! Um 11:40 flatterte dann die Mail in mein Postfach mit allen benötigten Dateien, Passwörtern, "Bedienungsanleitung" etc.... Alles in allem also eine Aktion von einer HALBEN STUNDE und ne "Joode Röötsch uss Kölle" war auch noch dabei :)
Unterm Strich, absolut gar nix zu meckern!!!

Gruß, Micha82
 
Also das möchte ich persönlich so nicht alles stehen lassen!
Ich habe mich genau auf Bruchfliegers Empfehlung (vom 30.12.12) hin am gleichen Abend noch an Manfred Schmidt über sein Kontaktformular gewand, bezüglich seines Screens... (gegen ca. 23:00 Uhr).
Am 31.12.12 schrieb er mir gegen 11:10Uhr zurück und sagte mir, wie du auch schon rausgefunen hast, sein Screen kostet 31€ per PayPal. Also 11€ teurer als Bruchflieger "damals" wohl bezahlt hat. Habe nur kurz überlegt und zugeschlagen! Um 11:40 flatterte dann die Mail in mein Postfach mit allen benötigten Dateien, Passwörtern, "Bedienungsanleitung" etc.... Alles in allem also eine Aktion von einer HALBEN STUNDE und ne "Joode Röötsch uss Kölle" war auch noch dabei :)
Unterm Strich, absolut gar nix zu meckern!!!

Gruß, Micha82
Ich hätte nichts gegen eine Abwicklung gehabt, auch nicht für 31,-.
Hatte mich dann grad nochmal bei Manfred gemeldet.
War so ein Mittelding zwischen betteln und beklagen.
Hat aber nix genutzt!
Manfred wünscht mir noch viel Spass beim Englisch lernen!

Na, da bedankt man sich doch!
Der Drops ist für mich dann wohl gelutscht!
Meine Empfehlung... :mad:

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten