Wer war heute fliegen?

Gerd 52

User
Meine Rotinette durfte auch etwas frische Luft schnappen.

Zwischenablage01.jpg
 

husi

User
Danach bin ich wieder zurück gelaufen und an dem ersten Hang angekommen. Nun war die Sonne draußen, der Nebel weg UND ein kaum spürbarer Wind von vorne! Also die große Kiste auch noch aufgebaut ein paar Kreise gedreht.

Ausschnitt_klein.jpg


Was passiert, wenn man kurz vor dem Start an den seitlichen Regler mit der Landeklappe kommt?
Landeklappe_1_klein.jpg


Landeklappe_2_klein.jpg

Richtig, danach braucht man keinen Kaffee mehr, man ist dann wach. 🤪

Viele Grüße
Mirko
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Heute habe ich sowohl den Sharon 4200 als auch den Thermik Sport am Start gehabt. Über ne Stunde Flugzeit hatten wir alle am Schluß. Auch Kollege Kalle, der mir den Startwagenstart gefilmt hat. Den Sharon habe ich nämlich mit dem von mir in einigen Punkten modifizierten Startwagen gestartet, sogar mit ganz leichtem Rückenwind. Ging deutlich besser als vorher. Hat sich also gelohnt.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ich war heute bei Kalles Erstflug mit seinem Explorer 2 dabei und bin mit dem Thermik Sport meine halbe Stunde abgeflogen. Ich bin aber schon fasziniert, wie leicht und filigran sein Flieger ist und welche Leistung er hat. 1400 Gramm, unglaublich. Dagegen ist mein Thermik Sport ein richtiges Schwergewicht. Aber gut, kann man jetzt auch nicht miteinander direkt vergleichen. Spaß machen beide und das ist doch die Hauptsache!
TS 01.03.24.jpg
 
...na das gibt viele Einträge heute, und morgen noch mehr ^^

Super Wetter, 9°, keine tauben Pfoten und Thermik. Herz was willst du mehr.
 

Anhänge

  • Aspire 2024-03-02.jpg
    Aspire 2024-03-02.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Was ein schöner Flugtag 🥰
11° im Schatten. Foto wie gestern....

Zweiter Akku heute:
32s Motorlaufzeit, 370mAh (von 1800) verbraucht, Flugzeit 59 Minuten, nur im Pullover ohne Jacke...
Bin gelandet weil ich genug für heute hatte hehe.
 

Peter2

User
Sonntagswetter Anfang März: 14 Grad im Schatten, etwas Ostwind, vereinzelte Thermikblasen.
So durfte mein NEO (Jonas Kessler) seine Kreise ziehen.
Zusätzlich bin ich mit meinen Togo von Robbe geflogen.
Liebe Grüße aus Erfurt,
Peter

IMG20240303151321.jpg

IMG20240303151206.jpg
 

Ripp

User
Habe heute welchen ich vor kurzem hier in RCN gekauften Slope Infusion nach Umbau auf meine Anlage den Erstflug gemacht und auch recht erfolgreich. Die Einstellwerte die mir der Verkäufer gegeben hat waren passend. Das perfekt gebaute Modell fliegt sehr gut und nochmals ein Dankeschön an Peter.
 

Anhänge

  • 20240303_135158.jpg
    20240303_135158.jpg
    942,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20240303_135222.jpg
    20240303_135222.jpg
    894,7 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten