Wer war heute fliegen?

KaiT

User
Heute, Mittagspause, windiger als gedacht aber!!!!auch Sonnenschein.
Graupners kleiner Beginner. Der muss ja auch dann und wann mal raus ;).
IMG_20240220_122128_8.jpg
IMG_20240220_122019_1.jpg
IMG_20240220_122612_2.jpg
 
Am frühen Nachmittag durfte heute der Vector 3.6 von ArtHobby nochmal seine Flugleistungen zeigen. Bei wechselndem Süd- bis Südwestwind wurden immerhin 45 Minuten Flugzeit erzielt, dann reichte es aber auch. Das Thermometer zeigte zwar 9°, fühlte sich aber an wie 1-2°.

Vector (1).jpeg
 

KaiT

User
Man muss nicht soweit laufen ;), die beiden Hänge sind relativ weit voneinander entfernt, und das wichtigste, oben gibt es keinen!!! Leerotor. Also auch gut für 2 achser geeignet.
 

Rüdi-K

User
Heute war sogar gegen 16 Uhr noch bäriges Steigen vorhanden..... Es waren bis zu 14 m/s und ich konnte mit dem Helios mehrmals die 300 Meter erreichen, 1x sogar 360 Meter... Ich hatte fast schon etwas Angst um den Kleinen....
Im Anhang mal wieder eines dieser berühmten nichtssagenden und immer gleich aussehenden und deswegen unnötigen Bilder ( Zitat eines sehr beliebten Forumsmitglied ) Harhar..... ;)
Schönen Abend euch noch



20240217_163428.jpg
 
Aus dem Nachlass meines Fliegerfreundes Rudi habe ich heute einen von Ihm 1993 entworfenen und gebauten E-Segler wieder erstmalig seinem Element übergeben. Mit neuem Empfänger, Vario, einem etwas älteren Akku und etwas Programmiererei startete das Modell, als wäre es gestern erst das letzte Mal geflogen.

Bauweise GFK-Rumpf, Flächen wahrscheinlich Rippenbauweise mit Sperrholzbeplankung, lackiert.
Die Besonderheit ist die Tragfläche aus einem Stück, 295cm lang, Tiefe 250mm am Rumpf (ging gerade noch ins Auto).


Danke, Rudi!

Flugbild aus Video 1.jpg

Rud 1TV  Re-maiden 25.-Feb-2024    (13).jpeg

Rud 1TV  Re-maiden 25.-Feb-2024    (12).jpeg
 

Peter2

User
Wir durften heute Nachmittag herzliches Flugwetter genießen: Sonne, 9 Grad, kaum bis gar kein Wind.
Mein Togo von Robbe hat aktuell 80,5 Flugstunden.
Heute wieder 7 Lipoladungen geleert.
4s3000 mAh sorgen für jeweils 7 Minuten Flugspaß !
Liebe Grüße aus Erfurt,
Peter

IMG20240228164649.jpg

IMG20240228164708.jpg
 

husi

User
Auf der Fahrt zum Berg vor lauter Nebel kaum Sicht und die Temperatur im unteren einstelligen Bereich. Man muß man blöd sein, wenn man weiter fährt und nicht umdreht. Am Berg angekommen, kaum Wind, aber von dafür von hinten... 🤪
Nun gut, für den guten alten Maat (F3K) wird es reichen.

PANA2867_Ausschnitt_klein.jpg


PANA2868_Ausschnitt_klein.jpg


Ich wußte nicht, das ich so schön hüpfen kann. 😀

PANA2869_Ausschnitt_klein.jpg


Egal, das Ergebniss zählt, nicht die erreichte Wurfhöhe. Bei den meisten Flügen konnte ich noch etwas Flugzeit dem Wetter abringen.
Flug 4 und 5_klein.png


Viele Grüße
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten