Welche Yak 55 mit 1,8m ist die beste???

Flächeninhalt GB Yak

Flächeninhalt GB Yak

Kennt jemand den Flächeninhalt von der GB Yak, weil ich habe ihn nirgends gefunden und weiß net wo ich noch suchen soll. Ich will mir nähmlich die Flächenbelastung ausrechnen, damit ich einen Vergleich zur Gonav Yak habe.
 

Mark M

User
Naja, ich hatte in meiner Lindinger Yak auch die 707 oder 708 drinne. Da das HR etwas schwerer ging, vor allem nach dem Abkleben des Spaltes, hatte das Servo doch etwas Muehe, das Ruder zu bewegen. Ich hab das dann gewechselt. Zur Info noch: Der Hohenruderverbinder war bei mir zu weich, das HR haette sich so verdreht. Daher habe ich einen staerkeren Buegel verwendet, der vermutlich das Ruder etwas schwergaengiger machte.

Zu Sebastian: Eine Ka6 und ein Ventus sind auch beide weiss und Segler. Fliegen aber doch sehr unterschiedlich.

Zu Mammut: Zu der Lindinger Yak war der GB Fluegel nicht sehr unterschiedlich. Aber der Flaecheninhalt ist auch nicht alles. Wie ich schon sagte, die Profile sind ganz anders. Ca so wie Ka6 zum Ventus.....

Gruss
Mark
 

Mark M

User
Hi Karl,

ja, ich habe beide Yaks mit nur einem HR-Ruder. (Is billiger..... Scherz).

Und das vorne eingebaut (GB Yak) wegen längerem Rumpf. Zuviel Gewicht hinten macht den Flieger träge.

Gruß
Mark
 
Ich hätte dann noch ne Frage zum Prop.

Soll ich lieber einen APC Elektro draufmachen oder einen Metts Elektro etc.

Ich fliege normalerweiße APC nur bei meinen kleinen (1,25m) und Carbon dann bei Großen (3m).
APC und Carbon haben sich bewährt aber ich weiß leider nicht wie sie APC bei Propgrößen um die 20" Verhält und ich will halt auch keine 45€ für einen Carbon Prop ausgeben.
Deswegen dachte ich an die Metts Holz Propeller.
Fliegt die einer und was ist eigentlich mit den Menz Holz Props? Oder sind die evt. schwerer?
 
metts oder xoar, sind deutlich besser als apc und machen nen seeehr schönen sound (zwar nebensächlich, aber angenehm!)
vox sollen auch gut sein, ich nutze aber nur die beiden ersten genannten und bin superzufrieden.
menz für eflug is scho weng madig....

wegen den servos.....schau mal ob das dymond ds9500 nicht was für deinen zweck wäre.
hab ich mir zum test für ein 2m low budget modell besorgt, bin bisher sehr zufrieden.

grüßla;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten