SBACH von Gonav

maxi03

User
Hallo zusammen,
hat jemand das Emcotec DPSI Micro DualBat verbaut?

Ich hatte dort anfangs Bedenken, doch nach einem Anruf direkt bei Emcotec sollte das Micro bedenkenlos an 5 Savox 1256tg funktionieren und...Gewicht spart es auch noch ;)

Gruß Matthias
 

RuderJ

User
Guten Morgen,

das Emcotec Dual Batt kannst bedenkenlos einsetzen!!

Habe es in einer 2,2m Raven mit 5 Digital Servos und in
meiner Sunshine Wilga mit 9 Servos!!!

LG Jürgen
 

maxi03

User
Hallo Jürgen,
das hört sich ja sehr gut an, ich Danke Dir für die Information.

Dann kann es ja mit der Bestellung losgehen ;)

Gruß Matthias
 

sam

User
Guten Morgen,

das Emcotec Dual Batt kannst bedenkenlos einsetzen!!

Habe es in einer 2,2m Raven mit 5 Digital Servos und in
meiner Sunshine Wilga mit 9 Servos!!!

LG Jürgen

Schon mal geschaut wieviel AMP der macht - nene dann lieber PowerBox oder Jeti BEC - da geht bissel mehr.
Bei Digital HV Servos wäre ich das vorsichtig.

Oder einfach überall HV Servos - Spektrum - 2S direkt an Empfänger - feddig ...

greetz
sam
 

sam

User
muss mich korrigieren - gerade auf der Emcotec Webseite gesehen

"NEU: jetzt mit 4A Dauerstrom und 25A Spitzenstrom belastbar." - mach wohl auch 4A - was aber immer noch wenig ist bei 5-6 20-30KG Servos.

PowerBox Sensor - macht 5A Dauer

Jeti Max BEC 2D - macht 12A Dauer (hab ich in meiner 2,2m extra - funzt super - auch der Schalter mit Magnet ist ok)

DSCF0686.jpg


DSCF0698.jpg


DSCF0697.jpg

Der Digiswitch war für die Zündung - inzwischen ist die Kiste auf Elektro umgebaut.

gruss
sam
 

maxi03

User
Hallo Sam,
Emcotec hat Tests mit dem Mico und den Savox gefahren. Dabei kam eine Belastung von 4A heraus.....bei 11 Servos.
Ich muss dazu sagen, dass mir dieses vom Hersteller mündlich am Tel. mitgeteilt wurde.

Daher werde ich das Micro verbauen.

Gruß Matthias
 

BNoXTC1

User
4A DAUER hast nicht so schnell...

bei den 12A dauer vom jeti brennt dir eh schon der empfänger ab :rolleyes: ausser die jeti teile.

ich hab mich jetzt für das pms mini entschieden, da gefällt mir das blinksignal für die akkuspannungen, der schalter und die leistung (6A dauer) besser...
 

maxi03

User
Hallo zusammen,
hat denn jemand einen Vordruck für ein vernünftiges Instrumentenpanel parat?
So ganz nackt sieht das jetzt auch nicht aus...

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Matthias
 

Qaoo

User
Eine Frage, habt ihr beim Seitenzug und Sturz vom Motor noch z.B. Unterlegscheiben eingebaut?
Motorspannt ist ja schon fertig verklebt wenn sie kommt reicht der Seitenzug da?
Und wie ist euer Schwerpunkt in der Bauanleitung steht 145mm.
Kurze Info wäre schick.
 

hahgeh

User
Bei mir hat der Seitenzug gereicht (DLA56) - insofern war kein Unterlegen nötig. Wenn würde ich es auch über einen separaten Spant machen, damit die Aufnahme des Motors nicht verspannt wird.

Du darfst gern auch mal Bilder zeigen...

Grüße
hg
 
gestern erstflug mit meiner sbach (pilotRc)...
hammer teil :D:D:D:D

hab vor ein paar Tagen bei uns am Platz die 300er Sbach gesehn die geht echt rattig....
und nun Karl..mach mal Foto deiner Sbach rein ...:D

is zwar jetz OFFTOPIC
nachdem ich mich nicht für ne Sbach entschieden hab...so hab ich mir den Vogel gemacht...
 

Anhänge

  • 11 IMG_7570.jpg
    11 IMG_7570.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 105

Qaoo

User
Zwar nich die Sbach von Karl aber hier meine SBach 300 (Goldwing)

Leider gerade nur ein Foto vom Handy zur Hand

klein.jpg
 

BNoXTC1

User
so, endlich konne ich gescheite flüge machen, ohne das der krümmer aufgeht :rolleyes:

fliegt ja sooo geil das ding :D extremst langsam, sehr schnelle rollrate usw :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

K800_2012-06-17 18.08.42.JPGK800_2012-06-17 18.10.33.JPGK800_2012-06-17 18.10.48.JPGK800_2012-06-17 18.11.11.JPGK800_2012-06-17 18.11.41.JPG
 
Sbach 342 30cc

Sbach 342 30cc

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade dir kleine Sbach 342 30cc von Gonav mit DLE30 für den kommenden Frühling auf.

Kann mir jemand von euch etwas zu Erfahrungswerten bzgl. des Abfluggewichts und zu den (Langsam-)Flugeigenschaften berichten?
Ich habe alle Teile gewogen. So wie es aussieht werde ich bei ~4.900 bis 5.000 Gramm liegen (trocken).
Danke vorab für eure Infos!

Tobi
 
Sbach elektrisch

Sbach elektrisch

Hallo zusammen,

Meine wurde letzte Woche fertig und fliegt mit 12s einfach g*. 7,7 kg Abfluggewicht. Enorm viel Power.
 

onit12

User
Hi,
habe eine 50cc Sbach von Goldwing (V3) und stehe kurz vor dem Erstflug. Kann mir jemand bzgl. Schwerpunkt weiterhelfen, die Angaben sind je nach Handbuch unterschiedlich und mir persönlich zu weit vor dem Steckungsrohr - habe Angst das die Kiste zu hecklastig ist....

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten