Webra Speed 91

Hallo ich bin neu hier ,

Zu meinen Problem und zwar wurde meine GutglĂ€ubigkeit mal wieder ausgenutzt 🙄 und mir wurde ein kaputter Motor verkauft , der Schaden ist nicht groß eine Folge schlechter reaktivierung nach langer Standzeit mit Kolbenbruch zur folge. Meine frage an die gemeinde ist ob jemand weiß wie ich an einen Kolben rankomme bzw ob jemand so etwas nachfertigt .

Im voraus schon mal Danke fĂŒr Antworten
 

AnhÀnge

  • C84FE502-3558-4D35-A2F6-E763C7BF3B5B.jpeg
    C84FE502-3558-4D35-A2F6-E763C7BF3B5B.jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 288
  • 0E76FA56-9254-48E7-8A76-9B305054ABE3.jpeg
    0E76FA56-9254-48E7-8A76-9B305054ABE3.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 321

cap102

User
Moin,
neue Webrateile sind, nach meiner Kenntnis, heute sehr schwer bis garnicht mehr zu bekommen. Gebrauchte Motoren gibt es allerdings recht hÀufig bei IbÀh oder Kleinanzeigen. Ein einzelner Kolben wird Dir auch nicht helfen. Da musst Du schon die komplette Garnitur tauschen.
Wer heute noch ernsthaft Methanoler betreiben möchte, kommt, aufgrund der angespannten Ersatzteilsituation, um ein grĂ¶ĂŸeres Lager an Motoren wohl kaum herum. Zumindest handhabe ich es so.

Viel Erfolg und GrĂŒĂŸe

Achim
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Also wenn es denn unbedingt dieser Eisenklotz sein muß :D
Ich hÀtte da noch eine Ruine wo der Kolben ok ist.
15cc.jpg

Schreib mir mal eine Unterhaltung ich denke mein Angebot könnte dich intressieren.
Ich habe mein Schwerpunkt auf den OS Max 91FX gelegt einer der besten 15cc Motoren die ich habe.
Der Eisenklotz von Webra kommt da um LĂ€ngen nicht mit.

Wenn du den Kolben austauscht solltes du auf alle FĂ€lle den Kolbenring erneuern
den bekommst du als Nachfertigung


Ob du dann einen leistungsfÀhigen Motor hast wirst du dann erst sehen aber wie gesagt
der 15cc Webra wurde konstruiert die Leistung eines 10cc Webra Speed bei geringeren
Drehzahlen zu erreichen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten