Warum werden viele Multiplex Elapor Modelle nicht mehr hegestellt?

Ist mir klar. Mir ging es aber darum, daß hier von möglichen Stückzahlen von 100000 bis 1mio gesprochen wird bis eine Form erschöpft ist. Im Modellbau sind die Stückzahlen aber viel geringer. Darum ging es.

Torsten
 

ottoxxl

User
Also Jungs und Mädels,

man kann mit Schaum Geld verdienen ohne Frage wenn man den richtigen Vertrieb aufbaut, und Multiplex verdient auch daran das sei ihnen gegönnt. Denn sonst würden sie gar keine Modelle produzieren und das wäre schlecht.
Wir wollen ja auch alle mit unserer Arbeit Geld verdienen.
Und wenn es gerade die Modelle nicht gibt muss man halt selber bauen auf outerzone.co.uk gibt es eine Fülle an Bauplänen irgendwas passendes ist dabei. Versucht es doch mal, muss ja nich gleich das komplizierteste Modell sein.

Also ran ans Holz
 
Also Jungs und Mädels,

man kann mit Schaum Geld verdienen ohne Frage wenn man den richtigen Vertrieb aufbaut, und Multiplex verdient auch daran das sei ihnen gegönnt. Denn sonst würden sie gar keine Modelle produzieren und das wäre schlecht.
Wir wollen ja auch alle mit unserer Arbeit Geld verdienen.
Und wenn es gerade die Modelle nicht gibt muss man halt selber bauen auf outerzone.co.uk gibt es eine Fülle an Bauplänen irgendwas passendes ist dabei. Versucht es doch mal, muss ja nich gleich das komplizierteste Modell sein.

Also ran ans Holz
Wem willst du etwas erzählen?
Wir unterhalten uns hier über ein Thema, warum muss man da ständig reingrätschen????
Kennst du die beteiligten Personen, weißt du welche Flieger und welches Material die im Keller haben????
 
Zuletzt bearbeitet:

WeMoTec

User
Ist schon eigenartig, mit einer Schaumwaffel die nicht mehr gefertigt wird, fliegt man teils vorsichtiger, als mit einem Modell aus Balsa 😄
Yap,
ich hab hier den Baukasten einer Impellerschaumwaffel von 1978 (44 Jahre alt), die besser gemacht ist als vieles, was heute auf dem Markt ist (Skyhawks von Midwest). Ab und zu schaue ich in den Kasten und genieße die Details, aber irgendwie ist es zu schade zu bauen und zu fliegen...
 

ottoxxl

User
Wem willst du etwas erzählen?
Wir unterhalten uns hier über ein Thema, warum muss man da ständig reingrätschen????
Kennst du die beteiligten Personen, weißt du welche Flieger und welches Material die im Keller haben????
Sorry,
ich wollte hier nicht "reingrätschen", es tut mir leid wenn meine Beiträge so aufgefasst werden, ich habe doch keinen angegriffen.

ich verabschiede mich aus diesem thread
grüsst euch
 
Ich möchte meine Trojan (die alte) von Parkzone auch nicht missen. Lt Sender habe ich mit der jetzt 108 Flugstunden drauf.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



***********

Politische und solche Aussagen bitte im Fachbereich unterlassen.


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo, was hat diese Trojan mit dem MPX Modellen zu tun..
.???
 

Domi1909

User
müssen ja mal entfallenen um als ultra wieder zu kommen.
Gibt ja mit dem Funjet und dem Easyglider super beispiele :rolleyes:

Mein erster Easyglider mit dem 400er+getriebe 79€
Den Easyglider 4 also kit gabs beim schweighofer vor nem Monat noch um 159€
 
So schlecht wie die bei MPX den Funglider vermarktet haben, ist das auch kein Wunder, dass die dessen Produktion eingestellt haben.

Meiner Meinung nach war der abgesehen von der etwas zu schwachen Holmbrücke der perfekte Rucksacksegler, aber damit ein Modell erst einmal überhaupt gekauft wird muss es halt auch optisch ein wenig was her machen - vor Allem für Anfänger macht das meiner Erfahrung nach viel aus. Und wenn dann selbst der Panda als die günstigere Variante des Fungliders auffälliger und besser aussieht, als sein großer Bruder mit diesen lustlosen grauen Decals mit diesen seltsamen Spinnenwebenmustern, kombiniert mit grauen Spritzgussteilen und einem Namen der wohl generischer kaum sein könnte.... dann ist das kein Wunder, dass der nicht die Verkaufszahlen erreicht, um wie Easyglider und co quasi ewig ein Teil des MPX Produktkataloges zu bleiben.

Oder wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten