Edouard Dabert
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Danke!Was fliegst du für eine Funke? Lässt sich die Framerate einstellen?
Ich hatte das zuletzt auf x10 beim Programmieren. Das war auch ein gefiepe vor dem Herrn auch in Nulllage. Ein paar mal geflogen und es ist Ruhe.
Ich würde einfach fliegen gehen und schauen, wie sich das Servo nach den ersten Landungen verhält
Graupner.
Ich habe es sowohl an zwei Servotestern, verschiedenen, geladenen Stromquellen probiert als auch an der Funke/Empfänger.
Mit Framerates möchte ich nicht auch noch expetimentieren, lieber schick ich die Servos zurück. Es sei denn, es gibt insoweit DEN sicheren Tipp inkl. Diagnose. Ich verwende ja schon drei Ansteuerungsgeräte (Sender/Servo, 2 Servotester).
Man kann es beim Fliegen auch nicht bemerken: Es betrifft nur einzelne Positionen, aber grob geschätzt ca. 30-50 %.
Als ich - per Sender - ein gerasterten Regler benutzt habe war die Quote, mit der das Servo "unzufrieden" war ca. 50 %, beim ungerasterten Regler der Servotester nur grob 30 %.
@Hans-Gerd Schuermann:
Wenn dann.. wie auch Rätl schreibt .. man mal geflogen ist und es alles eingelaufen ist .. so fern kein Ruderdruck ..oder Gestängespannung vorhanden ist .. ist Ruhe.
Danke für deine Einschätzung!
"Einfach fliegen!" geht bestimmt, das ist nicht das Problem.
Aber ich beschreibe die Situation ohne jede Last am Servo und (!) auch die einer kurzen, zwischenzeitlichen Lasteinwirkung: Es brummt und tuckert weiter.
Aber klar ab 5 Meter sieht und hört man eh nix mehr!
Aber was passiert mit der Schleiffläche des Potis, wenn bspw das Wölbklappenservo ständig während der Flüge vor sich hin "tuckert"? Was mit dem Motor, der wärmeren Elektronik, Getriebe und Motor? Was mit dem Empfängerakku bei meinen langen Flügen?
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