Hallo,
ich sage mal schade. Das ist nicht spekuliert, sondern einfach anhand der hier gezeigten Bilder.
Warum werden DC-3 Modelle nur immer so verhunzt? Die Cockpit Scheiben haben nichts mit dem Original zu tun.
Die Tür auf der rechten Seite sitzt viel zu tief.
Diese abstruse Angewohnheit die Servos plump einfach auf die Oberfläche zu schrauben ist auch grauselig.
Hallo Bernd,
es gibt zig verschiedene Versionen von der DC 3 im Original, da dieses Flugzeug während des Krieges massenhaft hergestellt wurde,
und nach dem Krieg als ziviele Version umgebaut wurde.
Auszug aus Wikipedia:
Die Douglas DC-3 ist ein Flugzeug der Douglas Aircraft Company, das in 10.655 Exemplaren im Original und in 5.424 Exemplaren in Lizenz gebaut wurde, von denen einige noch heute kommerziell eingesetzt werden
Als Frachtflugzeug wurden die (fürs Militär eingebauten) seitlichen Frachtluken beibehalten, während für die zivile Version teilweise andere Türen eingebaut wurden.
Ein Modellhersteller muss sich ja für eine Version entscheiden.
Du bemängelst die tief sitzende Tür auf der rechten Seite, in der reinen, von Douglas hergestellten, zivilen Version gab es keine Frachttüren auf der rechten Seite wie am Modell, sondern eine normale Türe.
Warum haben die Cockpitscheiben nichts mit dem Original zu tun?
Weil es im Original auch verschiedene Versionen gab:
Die Lusthansa DC 3 hat zusätzlichen Rahmen vorne, die Breitling eine durchgehende Scheibe wie im Modell.
Das mit den Servos finde ich auch nicht gerade schick, dürfte rein wirtschftlich kalkuliert sein, da reine Flächenservos eine höhere Anschaffung sind.
Und das dürfte eventuell einige Abschrecken das Modell zu kaufen.
Ich werde versuchen die DC 3 mit Flächenservos zu bauen.
Wie, kann ich noch nicht sagen, da ich den Baukasten noch nicht habe.
Pichler gibt 2-3 Werktage Lieferzeit für das elektrische Fahrwerk an.
Da ich es am Samstag bei Pichler bestellt habe, Status lager lagernd, wird es ca. Donnerstag / Freitag bis es da ist.
Dann kann ich auch Fotos einstellen.
Einen Baubericht fange ich erst an, wenn ich Lösungen für den Servoeinbau gefunden habe und alle Teile (Motoren, Regler, Propeller eventuell andere Reifen....) beisammen habe.
Wird ca. Februar, da ich noch etwas anderes vorher fertig machen möchte.
Ich finde die VQ DC 3 ein optisch und preislich sehr gelungenes Modell und freue mich auf den Bau und natürlich nächstes Jahr auf den Erstflug.
Wie Andreas schreibt, können wir vielleicht schon vor mir mit Fotos und Bauerfahrungen von Uli rechnen.
Da kann ich mir eventuell was abschauen
Gruß,
Michael