Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Hallo Delta, nun die Wurzelrippen selbst suche ich eigentlich nicht.... ich benötige nur die Dateien damit ich mir am 3D Drucker Seitenteile für meinen Motoraufsatz anpassen kann. Aber das hat sich ja dank Doro schon erledigt.
Aber wenn die Teile noch im Umlauf sind könnte man sie ja auch gleich mal Nachdrucken... um die Ersatzteileversorgung aufrecht zu erhalten.
 
Hallo suche eine Kabienenhaube für meinen Carrera Nimbus gebraucht oder neu Hauptsache ok.
Bitte per pn .
Hab evtl auch was zum Tauschen
 
Hallo Jan, die Anschlussrippen für die große ASW habe ich in meinem Fundus, da habe ich noch einen unberührten BK aus 1977.
Die Rippen werde ich demnächst mal zeichnen und Nachdrucken. Vorerst hat aber der Motoraufsatz für die kleine Priorität.

Habe da noch eine Frage im alten Jahr an Euch. Kennt wer die Tragflächenveriegelungen am Foto? Für welches / welche Modelle waren die?
Die oberen am Foto (mit Loch) haben Lt. Carrera Katalog die Nummer #92348 jedoch ich finde nirgends einen Hinweis zu welchen Modell das die passen würden. Die unteren finde ich nicht mal im Katalog.... kann aber sein das die erst später mal eingesetzt wurden.
Mein Katalog ist aus 1979.

Grüße und guten Rutsch,
Tom
 

Anhänge

  • Tragflächenverriegelungen.jpg
    Tragflächenverriegelungen.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo Guido, nun die normalen Verbinder #92347 von Carrera für ASW17 usw.... sind bei Air Jet auch gleich gewesen.
Die am Foto sind einfach kleiner also für schmalere Tragflächenprofile... nur für welchen Segler...?
Ich habe von beiden Typen jeweils 2 Paare (neu). Die habe ich mal mitgekauft mit einem Modell. Brauchen kann ich sie nicht, aber zum entsorgen sind sie mir auch irgendwie zu schade....

Eventuell kann sie ja von Euch wer brauchen....
 
Hallo Jan, nun Thingiverse ist sicher eine gute Plattform, jedoch mir kommen die Teile die dort zum Download angeboten werden irgendwie nicht ganz fertiggedacht bzw. fertig ausgearbeitet vor.
Will jetzt nicht angeben oder eitel wirken, aber da gefallen mir meine Teile die vom Drucker fallen wesentlich besser. Als Beispiel hänge ich dir mal einen Servohalter und eine Rudermaschinenauflage für die kleine ASW17/ Trimmy von mir an.
Grüße Tom
 

Anhänge

  • ASW17 klein.jpg
    ASW17 klein.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 65

cap102

User
Hallo Jan, die Anschlussrippen für die große ASW habe ich in meinem Fundus, da habe ich noch einen unberührten BK aus 1977.
Die Rippen werde ich demnächst mal zeichnen und Nachdrucken. Vorerst hat aber der Motoraufsatz für die kleine Priorität.

Habe da noch eine Frage im alten Jahr an Euch. Kennt wer die Tragflächenveriegelungen am Foto? Für welches / welche Modelle waren die?
Die oberen am Foto (mit Loch) haben Lt. Carrera Katalog die Nummer #92348 jedoch ich finde nirgends einen Hinweis zu welchen Modell das die passen würden. Die unteren finde ich nicht mal im Katalog.... kann aber sein das die erst später mal eingesetzt wurden.
Mein Katalog ist aus 1979.

Grüße und guten Rutsch,
Tom
Könnten die Unteren womöglich vom Trico sein?
Ich meine mich schwach zu erinnern. Könnte die Tage mal nachsehen.
Gruß,
Achim
 
Hallo Achim, danke mal für deinen Hinweis, das macht Sinn den der Trico ist 79 noch nicht im Programm gewesen. Wäre super wenn du das noch rausfinden könntest.

@doro: Anhand der Fotos kannst du mal sehen was ich aus deinen Tipp gemacht habe.... ist aber noch ein Prototyp.... muss ich noch etwas anpassen, und bis zum Erstflug der ASW vergeht ja noch ein bisserl... muss den Vogel ja auch noch fertig machen... ;)

Grüße Tom
 

Anhänge

  • Aufsatz1.jpg
    Aufsatz1.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 48
  • Aufsatz2.jpg
    Aufsatz2.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 51
  • Aufsatz3.jpg
    Aufsatz3.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 51
  • Aufsatz4.jpg
    Aufsatz4.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 50
  • Aufsatz5.jpg
    Aufsatz5.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 46

foxfun

User
Moin Jürgen.
Der Draco 3003 hat vor und nach dem Flachstahl die großen und hinten als dritte Reihe die kleinen Verriegelungen.
Gruß Martin
 

M2020

User
Hallo Tom
Der Motoraufsatz sieht echt gut aus.Ich habe auch schon an so eine Konstruktion für meine große SB10 gedacht.Der Motor sollte aber nach hinten ,als Druckantrieb mit Klappluftschraube gebaut werden.Ist nur eine Überlegung von mir.

Gruß Markus
 
Hallo Martin,
klar, hast recht.
Hab das aus der Erinnerung raus geschrieben ohne in den Keller zu gehen; aber jetzt wo du mir's sagst :rolleyes:
Es sind drei Verriegelungen, wobei die hinterste die mit dem kleinen Haken ist.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Hi Tom,
ich kenne nur die Verriegelungen ohne das Loch.
Meine sind noch aus einem Carrera - Baukasten, und nicht von Simprop-Air Jet.
Aber warum machste dir da nen Kopf; ist doch egal, ob da ein Loch drin' ist oder nicht. :)

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Nun ich mach mir da keinen Kopf darüber, aber wenn du dir das Foto genau ansiehst, hat die obere Verriegelung (mit Loch) fast die gleiche Größe am Verriegelungszapfen wie der standart Zapfen. Ist nur um die Spur dünner.
Die unteren haben nur die halbe Breite des Veriegelungszapfen.... ergo zwei verschiedene Typen, und höchstwahrscheinlich auch zwei verschiedene Modelle.
Den oberen (mit Loch) gab es schon 1979 (Bild aus meinem Katalog von 79) aber für welchen Flieger und das geht aus dem Katalog nirgenswo hervor. Da gab es aber weder Trico noch Draco....
 

Anhänge

  • Katalogbild 79.jpg
    Katalogbild 79.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 49

foxfun

User
Stimmt. Interessant ist, dass z.B. bei den vielen Aufnahmen mit den ausgelegten Einzelteilen im 79er und 81er Katalog nirgends die Verriegelungen mit dabei sind......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten