Dank Peter 'Zastaman's unermüdlicher Geduld mit mir, ist jetzt auchdie Nr.IX
eingepflegt,-
vielleicht keine Ahnung, GC, aber so stolz, weil so tüüüchtich
, obwohl noch viel zu tun ist.
(Und anno Retromini 1974/'75 wohnte genau so ein Vehikel bei uns in der Straße.)
Noch bestehende Unklarheiten:
Die beiden NACA-Schablonen 2412 und 2415 (evtl. Cessna u. Blue Bird).- verschollen?
Desgleichen die Epplers E 392 und E 374 (verdächtigt werden die Dracos 3001 & 3002 von '75)...
Ein großes Rätsel ist bisher die Nr. II (evtl. Favorit 2,5 m Fertigbauweise '83-'85),- verschollen?
Auch Schablone Nr. IV hat noch nicht bewiesen, dass sie zur großen SB10 (5006, später 4040) gehört.
Die Nr. XI braucht eine Bestätigung des Trimmy-Verdachts (3 Varianten: 2x Naca 4412, 1x 4412 mod.).
Schablone Nr. XII versteckt sich und ist bisher den Beweis schuldig, dass sie zur Sportavia passt.
Was und wo ist eigentlich Nr. XIII ? War Herr Krottenmüller abergläubisch und ließ die Zahl lieber weg?
Es gilt als gesichert, dass Nr. XIV zu Passat & Coach gehört,- alle mal suchen,- wir haben kein Bild davon!
Zu welchem Draco 3002 gehört Nr. XVI ? Dem Gestz der Serie nach sollte es der neuere von '79 sein... ?
Dank Winni und 3 anderen Kollegen laufen hier viele Teil-Informationen ein, die Pö á Pö das Puzzle weiterführen,-
So schickt Hans mir z.B. noch Nr. V (Kestrel) per Post zu, und Peter zweifelt zu Recht schon an meinem Verstand
!
Aber im Moment ist alles abgearbeitet und Stillstand... schade, wo es grad so schön in Schwung kam!
Derzeit steht es also 9 : 12 , (9 Fragezeichen gegen 12 Antworten im
WIKI).
Ein guter Nebeneffekt ist, dass hier sehr viel geliehenes Katalog- und Prospektmaterial zusammenkommt,
- auch in Dateiform - woraus sich auch schon eine Menge Informationen zu Modell-Weiterentwicklungen/Varianten, Tauschflächen und Profilen ziehen lässt.
Ich staune immer wieder, was Nuri-Klaus alles bereits im WIKI zusammengetragen hat,- seine Texte dort sind immer noch sowas wie eine letzte, bestätigende Instanz.
Wer findet denn endlich mal
ernsthaft und ohne Wunschdenken heraus, ob noch jemand Rechte an den Katalogen hat? Wer waren die Texter und Fotografen bei Carrera? Wer war eigentlich Chef bei Airjet? Bei Simprop hat man wohl schon mal den Kopf geschüttelt, obwohl es immer noch Flächengummihaken und Lufteinlass-Hutzen dort gibt
. Naja, ich träume wohl wie soviele von einem groooßen digitalisierten Nachschlagewerk für alle Carreristi.
Gruß Jan